Desktop Icons/Symbole/Ordner immer auf 2. Monitor verschieben

DLH007

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
87
Hallo zusammen,

ich hab vermutlich mal wieder einen Sonderwunsch und konnte mir bisher nicht selbst helfen.

Ich habe drei Monitore nebeneinander: 24" / 29" / 24"
Der mittlere 29" ist und soll der Hauptmonitor bleiben, somit landen natürlich alle neuen Icons/Verknüpfungen auf diesem. Ich verschiebe sie dann immer auf den linken 24".
Nun hätte ich gern eine Möglichkeit das das automatisch geschieht, denn der linke ist praktisch mein Verknüpfungs/Programmstart/Ordner Monitor und der mittlere hat meist viele angeordnete Fenster offen die ich nicht ständig minimieren möchte. Auf dem rechten läuft meist Thunderbird im Vollbild.

Natürlich könnte man sich auf dem linken immer den Desktop als Ordner öffnen, das finde ich aber weniger Elegant und für den öffentlichen Desktop müsste man einen zweiten Ordner öffnen.

Habt ihr Ideen/kennt ihr Programme die das ermöglichen?

Vielen Dank :)
 
..?! Das ist mir mal logisch Icons per Explorer tumb zu verschieben als sie konsequent anzuordnen wo doch nach Ordnung gesucht wird?

Jedenfalls habe ich noch nix davon gehört WIN überreden zu können neue Icons (s.u.) anderswo denn auf #1 einzurichten.

Und wieder eine persönliche Verständnisfrage: wo kommen die vielen Icons her? Das wenigste das ich installiere legt eins an (nur zu viel andere Soft kleistert eine unbarmherzig zu) - wo ist hier der Mehraufwand?

CN8
 
Hi, es war ja nie die Rede von vielen. Extreme Ordnung hatte ich auch mal, aber bei 3 Monitoren kann man es sich leisten auf einen "Unordnung" zu haben :).
Ich lege sehr gerne mal kurzzeitig Sachen auf den Desktop ab, sei es ein kleiner Download oder mal ne Excel Tabelle oder ein Druck der temporär in ein PDF umgeleitet wird.
Mich stört halt nur immer alles minimieren zu müssen, natürlich geht das fix mit Win+D, aber ich hab oft sooo viele Sachen auf dem 29er auf das das echt nervt.
Ich werde mir wohl einfach angewöhnen stattdessen in einen Ordner zu speichern den ich dann auf dem linken Monitor offen halte.
Sonst hab ich nur die Idee ne Batch zu schreiben die regelmäßig alles vom Desktop in einen Ordner verschiebt per Aufgabenplanung.
 
Zurück
Oben