Spiel beendet im LAN, Netzwerk einstellungen falsch ?

Funto

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
17
Hallo ! Wir haben uns einen zweiten Rechner angeschafft. Auf beiden Rechnern sind Spiele instaliert, die mann zusammen im LAN oder online spielen kann, Alle Spiele bis auf EINES Laufen ohne Probleme.

Es handelt sich um "Command and Conquer - Die Stunde Null" Es sind ZWEI originale Spiele. Sowohl im online Modus als auch im LAN Modus bricht IMMER DER ZWEITE, SELBE Rechner das Spiel ab, EGAL welcher von beiden Rechnern als Host dient.
Alle Spiele laufen flüssig, alle sind original, alle mit eigener Lizenz.
Auf Rechner EINS läuft das Spiel online gegen den Rest der Welt ohne Probleme.
Auf Rechner ZWEI läuft das Spiel im LAN ODER ONLINE gegen den Rest der Welt oder gegen den Rechner EINS nur ca. 2 Minuten, und dan giebt das Spiel aufeinmal automatisch auf ! Die Gegenseite gewinnt (immer kurzer disconnect ?). Im Einzelspielermodus läuft das Spiel auf beiden Rechner konstant. Daher geh ich davon aus das es an den Netzwerkeinstellungen liegen könnte. Beide Rechner sind an einem Speedboard 700V von Telecom angeschlossen. Einfach nur reingesteckt, und die Rechner standen automatisch im LAN als auch online. Und wie gesagt: es ist immer nur diese EINE Spiel, alle anderen Spiele laufen online und im LAN stundenlang, EGAL wer hostet.

Das Spiel hat folgene Einstellungsmöglichkeiten:

Rechner 1:




Rechner2:




Wie sie sehen ist das eine Spiel eine Englische das andere eine Deutsche Version, ich kann aber VERSICHERN das das damit nichts zu tuhen hat, ich habe schonmal im LAN mit der Englischen Version mit einem Freund gespielt der aber auch die Deutsche hatte. Von der Sprache her ist das egal.

Das haben wir schon alles probiert:
Firewall ausschalten in Windows
Virenschutz ausschalten
Auf beiden Rechner hosten
Im LAN und im Online-Mudus getestet
Neuinstallation des Spieles
aktuelle Version des Spieles gepatcht (1.04 auf Bild zu erkennen)
Direktverbindung im Spiel gewählt und IP manuell eingegeben (selber Fehler endsteht)

Nun meien Frage...: Wie bekommt man auch dieses Spiel LAN fähig ?
 

Funto

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
17
Das Problem wurde gelöst, das Thema kann geschlossen werden.
 

systemkiller

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.258
schätze mal er hat das IPX Protokoll installiert - ist ja etwas älter das spiel
 
Top