• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C Stunde Null - Problem: Beendet automatisch

Funto

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
17
Hallo ! Wir haben uns einen zweiten Rechner angeschafft. Auf beiden Rechnern sind Spiele instaliert, die mann zusammen im LAN oder online spielen kann, Alle Spiele bis auf EINES Laufen ohne Probleme.

Es handelt sich um "Command and Conquer - Die Stunde Null" Es sind ZWEI originale Spiele. Sowohl im online Modus als auch im LAN Modus bricht IMMER DER ZWEITE, SELBE Rechner das Spiel ab, EGAL welcher von beiden Rechnern als Host dient.
Alle Spiele laufen flüssig, alle sind original, alle mit eigener Lizenz.
Auf Rechner EINS läuft das Spiel online gegen den Rest der Welt ohne Probleme.
Auf Rechner ZWEI läuft das Spiel im LAN ODER ONLINE gegen den Rest der Welt oder gegen den Rechner EINS nur ca. 2 Minuten, und dan giebt das Spiel aufeinmal automatisch auf ! Die Gegenseite gewinnt (immer kurzer disconnect ?). Im Einzelspielermodus läuft das Spiel auf beiden Rechner konstant. Beide Rechner sind an einem Speedboard 700V von Telecom angeschlossen. Einfach nur reingesteckt, und die Rechner standen automatisch im LAN als auch online. Und wie gesagt: es ist immer nur diese EINE Spiel, alle anderen Spiele laufen online und im LAN stundenlang, EGAL wer hostet.

Das Spiel hat folgene Einstellungsmöglichkeiten:

Rechner 1:




Rechner2:




Wie sie sehen ist das eine Spiel eine Englische das andere eine Deutsche Version, ich kann aber VERSICHERN das das damit nichts zu tuhen hat, ich habe schonmal im LAN mit der Englischen Version mit einem Freund gespielt der aber auch die Deutsche hatte. Von der Sprache her ist das egal.

Das haben wir schon alles probiert:
Firewall ausschalten in Windows
Virenschutz ausschalten
Auf beiden Rechner hosten
Im LAN und im Online-Mudus getestet
Neuinstallation des Spieles
aktuelle Version des Spieles gepatcht (1.04 auf Bild zu erkennen)
Direktverbindung im Spiel gewählt und IP manuell eingegeben (selber Fehler endsteht)

Nun meien Frage...: Wie bekommt man auch dieses Spiel LAN / online fähig ?
 
die version auf rechner eins ist doch "zero hour" und nich "stunde null". zero hour gabs doch garnicht in deutschland zu kaufen wenn ich mich irre. bist du sicher das das ne orginal version ist? soweit ich das mitbekommen habe gabs im lan meist nur sollche probleme mit gecrackten versionen.
 
zero Hour is stunde Null öhm zum Prob kann leider nix zu sagen
 
Beides original Versionen mit eigenem originalem Key. "Zero Hour" ist halt englisch für "Stunde Null". Ich hab schonmal mit der englischen Version gegen + Mit eine deutschen Version im LAN + online gespielt.
Die Versionsunterschiede spielen keine Rolle. Ob ich mit der deutschen Version gegen eine englische Antrete oder umgekehrt; Alles läuft.

Aber ich schätzte das Problem wurde gelöst, die Ptach-Datei war defekt (loool)

Momentan läuft es... fragt sich nur wie lange ^^
 
xcom schrieb:
zero Hour is stunde Null öhm zum Prob kann leider nix zu sagen

sollche sinnlosen kommentare sollten sofort gelöscht werden...



zum prob:
ich weiß doch das zero hour und stunde null das gleiche sind und auch zusammen laufen.. ich hab mich halt nur gefragt wie du an die englische gekommen bist...
wobei die frage eigentlich blöd war fällt mir grade auf, weil man kann die englische version ja trotzdem legal übers internet beziehen ^^...
naja wenns jetz läuft ist doch gut. ich hoffe für dich das bleibt so
 
Naja also an die Englische Version kam ich über Ebay :)
Es ist nicht verboten Spiele zu kaufen, die ein USK 16 Stempel haben, in deutschland aber endweder garnicht oder nur in einer zensierten Version erhältlich sind. Nur wenn es ein USK 18 Stempel hätte, dan gäb es bei manchen Spielen ein Problem (aber auch nicht bei allen / kommt drauf an wie hoch sie in der Liste der "Bösen Spiele" stehen / in deutschland komplett Verboten wurden).
Aber "Command and Conquer - Zero Hour" bekommste du legal, problemos im Internet auf offiziellen Portalen (wie Ebay) gekauft. Einfach importieren lassen. Hat mich 6 E gekostet das Spiel (Grundspiel "Generals" + Addon "Zero Hour") + 3 E Versand aus England.
 
das mitten aufgeben nach ner bestimmten zeit , kann mitten key zu tuen haben , der nicht richtig in der regedit liegt , ewt neu installieren mit admin rechten , ewt Windows-XP kompi mode.

Sonst ist irgend nen System Treiber nicht richtig.
 
cmdSoniq schrieb:
sollche sinnlosen kommentare sollten sofort gelöscht werden...

[...]ich hab mich halt nur gefragt wie du an die englische gekommen bist...[...]

Kleiner Tipp: Wenn du die Englische VErsion nich kaufen willst empfehle ich den ZH Uncut Patch auf C&C HQ
http://www.cnchq.de/index.php?content=downloads&dl_id=1028

Sehr empfehlenswert!

Zum Problem:
Dieses Problem ist mir bekannt und ich habe 3 "Lösungen"! Der Haken ist, dass mal die eine Lösung funzt, mal die Andere.
AAAALSO:

1.) Patch so oft neu installieren bis es geht. Klingt dämlich das weiss ich selber aber es hilft ( MANCHMAL )
2.) Wenn das nichts bringt dann musst du das Spiel deinstallieren und sicherstellen dass die Registry leer ist. Bei mir war es so dass Generals, warum auch immer, manchmal die Registry nicht richtig säubert und I-Wie liegt da der Hund begraben, KP was das ist.
3.) Betrifft die verwendung von Mods! Vorgehensweise ist dieselbe, wie bei 2.) NUR dass Mods gerne mal ein Paar Dateien im Verzeichnis übrig lassen die, wenn man sie nicht löscht ,das Problem weiterhin verursachen! Also sorg dafür, dass der Ordner leer ist man vergisst das ziemlich leicht!^^

Ich hoffe ich konnte dir und anderen Leuten, die vieleicht dieses Problem irgendwann nochmal haben helfen! Falls mir nochwas einfällt, denn ich hab das Gefühl ich hätte was vergessen, schreib ich nochwas rein!

EDIT:
Check deine Graka Treiber. Das kann manchmal auch helfen. Glaub mir C&C GZH hat bei mir schon so manches angestellt!^^
 
Zurück
Oben