Spiel erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bloodangle85m

Cadet 3rd Year
Hey Leute

Ich habe nun bald ferien aber keine Ahnung was ich machen soll und habe mir nun in den Kopf gesetzt ein Spiel selbst zusammen zu basteln.
Naja aller Anfang ist schwer.
Es soll ein Echtzeit-Strategiespiel werden leider fehlt mir die kentnis sowas zu machen.
Im Internet findet man sicherlich viele Anleitungen und Progis die es ein leichter machen aber ich wollte eure Meinung dazu hören.
Wie würdet ihr das machen?
Was benutzt/braucht ihr dafür?
Welches Progi währe am besten?
Vieleicht habt ihr ja ein paar nützliche Links für mich.
Danke schonmal im vorraus :)

1.
Hast du überhaupt Vorkenntnisse in einer Programmier Sprache?
2.
Bist du dir bewusst wie viel Zeit alleine die Programmierung von ein paar Minuten Spiel dauert?

Erstmal solltest du dir im klaren sein was du für eine Sprache nutzen willst, und dementsprechend kannst du deine Anforderungen besser aufbauen.

ich würds nicht machen, grad wenn du keine ahnung hast wie es überhaupt geht, dass wird dich seeeeeehr viel zeit kosten, da kann man besseres in den ferien machen, und wenn du schaust wie lange die großen studios an nem spiel arbeiten und die sind n paar mehr und wissen was sie machen.

Das klingt ja ziemlich planlos =)

Stell dir das mal nicht so einfach vor und diese euphorie die du jetzt zeigst kann sich auch ganz schnell wieder ändern.

Und mal gerade so ein spiel zu erstellen ist auch etwas hochgegriffen =)
Aber um gute Antworten zu erhalten solltest du bitte etwas genauer beschreiben womit du arbeiten willst und was genau du dir so vorstellst...

Ich hatte mal so was für einen Egoshooter und das hat auch echt Fun gemacht mit dem Editor selber Levels zu erstellen. Doch scheiterte es bei mir damals an der Zeit was bei dir ja nicht der Fall ist ;)
Aber du möchtest ja lieber Strategiespiel machen. Was wohl nicht so einfach werden wirs vorher musste dir sowieso alle Möglichen Parameter und Einheiten ausdenken notieren und kombinieren.

MfG Ray

Ich würde erst mal ganz vorn anfagen und die Suchfunktion nutzen. Ist ja nicht so als wärst du der erste mit der Idee hier im Forum. Hast du dann konkrete Fragen, melde dich wieder. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben