• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spiel gesucht: TCG

MichaW

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.623
Hallo zusammen.

Momentan versuche ich TCGs. Aber keine PvP, sondern nur als PvE.
Probiert habe ich:
Pirates Outlaws Tavern Brawl
Monster Train
Slay the Spire
Guild of Dungeoneering
Ratropolis
Dicey Dungeons

Alle haben das gleiche Prinzip:
Man hat ein festgelegtes Deck und fängt quasi immer wieder von vorne an.
Ich weiß, Karten oder Perks werden freigeschaltet, aber trotzdem fehlt mir was bei diesem Rogueart:
(M)Ein sichtbarer Fortschritt.
Letztlich mache ich 20 mal einen ähnlichen Ablauf und komme nicht weiter.
Egal, wieviel ich freischalte.
Bin halt auch nicht so gut darin, das mag sein.

Gibt es vielleicht ein PvE-Kartenspiel ähnlicher Machart, wo man mit erbeutetem Gold ZWISCHEN seinen Runden die Karten (am Start und zu findene) verbessern kann?
Diese quasi mit erbeuteter (von mir aus Zweit-)Währung (Kein Echtgeld) verbessert um so immer ein Stück weiter zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung: Kein PvP)
der Urvater ist wohl Magic the Gathering ...

Animiert halt nicht so viel aber ist taktischer viel tiefer. Aber schon unzählige Versionen draussen ..
 
Zu Magic the Gathering:
Da habe ich im Keller noch Karten von.
Aber leider keine besonderen.

Der aktuelle Teil ist wohl Arena und ein PvP-Spiel.
Zumindest finde ich nichts anderes mehr.
Ich suche tatsächlich ein Singleplayerspiel, das ergänze ich gleich mal oben.
 
Magic 2015 geht im großen Solo ...
 
Stimmt, sehe ich jetzt auch.
Das wurde mir auf den ersten Googleseiten nicht angezeigt.
Aber das baut teilweise auf den Einsatz von Echtgeld.
1609176365776.png

Und so was kann und will ich nicht unterstützen.

Aber natürlich trotzdem Danke für den Einfall.
 
hab das Spiel .... und habe alle 89 % der Karten ... nur die PVP Karten habe ich nicht erreicht aber sonst alles durch.

Und ich finde in der Kartenübersicht keine Premium Karten Booster..
Aber ja steht auch bei Steam das es welche geben Soll ... habs nicht gefunden.
 
Passt vielleicht nur halb hier..

Es gab mal eine PC Umsetzung von Magic (sicher schon 20 Jahre her..) bei der man als Adventurer mit einem rudimentären Deck an Karten in einer Spielwelt startet und sich Heroes of Might and Magic mäßig durch diese durchkloppt und Schätze sucht.
Statt der Kämpfe wurden halt Duelle mit Karten ausgetragen und zu Gewinnen gab es dann höherwertige Karten.
Mir hat das Prinzip eigentlich sehr gut gefallen.

Weiß jemand wie das alte Magic hieß? Läuft das heute noch oder gibt es vielleicht sogar etwas neueres mit ähnlichem Prinzip?
 
Ich habe mir aktuell Monster Slayers im Angebot gekauft.
Da kann man zumindest mit Erfahrungspunkten zwischen den Runden Vorteile freischalten.
So was in der Art wäre auch schon was.
 
@ChilliSchotte

https://de.wikipedia.org/wiki/Magic:_The_Gathering#Computerspiele

Magic wurde 1997 von MicroProse auch als Computerspiel namens Shandalar herausgebracht.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChilliSchotte
Vergleichbar zu Shandalar waeren noch Etherlords und Etherlords 2. Deren Prizipien sind etwas aehnlicher zu HoMM, dort kann man auf der Karte Ressourcen sammeln und Gebaeude uebernehmen. Karten bibt es nach Kaempfen, oder man kann sie kaufen.
 
Es ging aber ursprünglich um die Suche nach einem TCG, bei dem man roguelike seine Karten oder
seinen Charakter verbessern kann.
Und nicht immer wieder von vorne anfangen muss, in der Hoffnung per Zufall bessere Karten im Deck zu haben.
Sich also auch aktiv verbessern kann.
 
Du suchst wirklch TCGs? aslo Trading Card Games, wo man seine Karten Tauschen/Handeln kann?
Denn die genannten sind meist CCGs, Collectible Card Games.

Wenn es CCGs sein sollen:
  • Gwent: Thronebreaker
  • SteamWorld Quest
  • Hex: Shards of Fate
  • Etherlords 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaW
Stimmt, du hast Recht.
TCG ist echt falsch.

SteamWorld Quest klingt am ehesten nach dem, was ich suche.
Ein (Karten-)Spiel, bei dem ich meine Karten verbessern kann und das nicht nur ein paar Runden geht.
In einem Rollenspiel fange ich die einzelnen Dungeons ja auch nicht immer mit Level 1 an, sondern nehme meinen Fortschritt mit.

Schade, dass es nicht so lange geht, aber das schaue ich mir mal genauer an.
Danke dir
 
Zurück
Oben