• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spiel mit Pixellook gesucht: Frau aus Dorf verschwunden

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.485
Hio,

ich suche den Namen eines Spiels von schätzungsweise 2013-2015.

Das Spiel hat einen 8-Bit-/Pixellook und man läuft in Ego-Perspektive durch ein Dorf. Ich weiß nicht mehr viel von dem Spiel, außer dem Ende.

Ich denke es geht um eine verschwundene Frau oder ihr Kind oder beide und man bekommt Hinweise, dass sie in einer Höhle gesehen wurden, wo man sie letztendlich auch findet.

Der eigentliche Höhepunkt folgt aber erst.

Auf dem Hinweg in der Höhle kommt einem eine Person entgegen, die man zu der Frau befragt. Kurz danach trifft man dann die Frau, die man selbst töten oder am Leben lassen kann(?). Auf dem Rückweg aus der Höhle kommt einem nun selbst eine Person entgegen, die einen zu der Frau befragt. Und man kann jetzt eben lügen oder die Wahrheit zu dem was mit der Frau passiert ist, sagen. Man hat also zuvor von einem anderen Spieler dessen Antworten bekommen und gibt nun wiederum einem weiteren Spieler Antworten auf dessen Fragen.
 
Mahlzeit. Das Spiel hieß Moirai, aber es wurde schon irgendwann 2017 eingestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Kenn das Spiel zwar nicht, aber klingt interessant. Hoffe das weiß jemand, das würde ich ebenfalls testen.
 
Ja, das Spiel hieß Moirai und war vier Jahre lang auf Steam spielbar. Leider wurde es eingestellt, da Hacker die Database angriffen. Gibt allerdings immernoch einige Playthroughs auf YouTube die man sich anschauen kann, wenn man sehen will wie es funktioniert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Ah, echt schade. Das klang mal nach etwas anderem. Auf zu YouTube! 😁
 
Zurück
Oben