• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News System Shock 2 Remaster: Eines der besten Spiele aller Zeiten kostenlos bei Epic

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Eines der besten Spiele aller Zeiten gibt es aktuell kostenlos bei Epic Games: Das 25th Anniversary Remaster von System Shock 2. Das ist dick aufgetragen? Nein. System Shock 2 ist „Action-RPG sein Vater“ und so wegweisend für gutes Spieldesign, dass es im Grunde die Qualität weitreichender Zeitlosigkeit hat.

Zur News: System Shock 2 Remaster: Eines der besten Spiele aller Zeiten kostenlos bei Epic

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MariaDocks, MaverickM und 30 andere
Mega Spiel!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nisel und mcdexter
Merci für den Tipp! 🙏🏻

Lohnt sich das Remaster oder ist es damit trotzdem umständlich und "clunky" in der Steuerung? Hab letztes Jahr mal versucht Deus Ex 2000 zu spielen und fand das einfach blöd zu spielen heutzutage.

Ja, grandioses Spiel damals.
Deus Ex hat mich dann aber doch noch mehr gefesselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nisel, tony_mont4n4, Coenzym und 4 andere
@mcdexter War bei mir auch so, beides gehabt, aber Deus Ex war interessanter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nisel, Coenzym, BorstiNumberOne und 3 andere
System Shock 2 war damals so dermaßen krass. Meine Güte, die beklemmende Atmosphäre mit den Log-Aufnahmen, ich weiß es noch ganz genau.
Das war schon wirklich packend. Als jungem Dötz ging mir da ganz schön die Düse manchmal :D .

Man muss aber natürlich zugeben, dass die Games in der Zeitspanne schon teilweise immer wieder was draufgelegt haben. Deus Ex war dann schon ne Nummer besser in vielen Belangen.
Trotzdem, die Fahrstuhlmusik, die Soundfiles in den Logs und die Atmo ist bei mir echt hängen geblieben.

Kann aber auch sein, dass ich System Shock 1 und 2 vermische in der Erinnerung.

Ob ich es jetzt noch mal spielen würde? Weiß ich nicht. Die Erinnerung mit der rosaroten Brille ist manchmal dann doch besser. Aber für verregnete Wintertage vielleicht ne Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nisel, M@tze, tony_mont4n4 und 3 andere
Kommt auf die Wunschliste Steam. Von Epic nehme ich nicht mal was geschenkt, da ich deren Launcher nicht auf dem System haben möchte! :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nisel, Zwirbelkatz, destiM und 6 andere
Shodan... Der, für mich, beste KI Gegenspieler. Was habe ich beide Teile in den 90iger Jahren geliebt. Wirklich Hammer. Teil Zwei dann mit Coop Mod Anno 200x gespielt. Toll.

Kann es jedem nur ans Herz legen. Spielt es ! Dem Action-RGP sein Vadder 😆

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Gesaved!
Kann mich noch daran erinnern, dass damals in der BioShock-Anleitung SystemShock als geistiger Vorvater bezeichnet wurde.

Habe letztes Jahr über 15 Jahre nach dem ich mit der Reihe angefangen habe, endlich den BioShock Infinite-DLC durchgespielt und damit die Reihe beendet.

Hat sich schon etwas veraltet angefühlt und dabei ist BioShock Infinite nur ca. 12 bis 13 Jahre alt.

SystemShock 2 hier hat ja über 25 Jahre auf dem Buckel.
Mal schauen, ob ich es jemals starten werde :D

habla2k schrieb:
Lohnt sich das Remaster oder ist es damit trotzdem umständlich und "clunky" in der Steuerung? Hab letztes Jahr mal versucht Deus Ex 2000 zu spielen und fand das einfach blöd zu spielen heutzutage.
JA! (Schon allein, um zu signalisieren, dass ein echtes Remake oder System Shock 3 gewünscht ist).
ps. Umständig und clunky war die Steuerung für mich noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Hab damals, 1994 das Original gezockt, bin gespannt wie das Remaster sich schlägt.

Danke für den Hinweis 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
@Runak Soll wohl per Mods leicht nachrüstbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Weltraumeule schrieb:
Kommt auf die Wunschliste Steam. Von Epic nehme ich nicht mal was geschenkt, da ich deren Launcher nicht auf dem System haben möchte! :grr:
Selber schuld. Der ist gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, McTheRipper, Muntermacher und 2 andere
Die Night Dive Versionen von System Shock sind gerade beide auch auf Steam im Sale, da kann man dann gleich mit System Shock 1 anfangen für 12€ anfangen. Für 25 gibt es dann gleich beide im Bundle. Oder halt die Epic Version für 2 für ummes nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Gamescom
Zurück
Oben