• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 400.000 Spieler: Aion 2 startet erfolgreich außerhalb Asiens

Kaito Kariheddo

Redakteur
Teammitglied
Mit 400.000 gleichzeitigen Spielern startete Aion 2 erfolgreich diese Woche außerhalb Asiens. Nachdem der Titel bereits fünf Tage zuvor für Vorbesteller spielbar war, konnten sich seit dem 5. Oktober alle Interessenten registrieren. Schicke Grafik trifft dabei auf größtenteils positive Rezensionen auf Steam.

Zur News: 400.000 Spieler: Aion 2 startet erfolgreich außerhalb Asiens

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, BorstiNumberOne, #Stefan# und 7 andere
Prima, ich werde es voraussichtlich nicht spielen. Aber ich freue mich dennoch, dass weibliche Charaktere freier gestaltet werden können :)

Eventuell werde ich mir doch einen Ruck geben und es mal anzocken. Auf der anderen Seite, kann ich mit MMOs nicht mehr so viel anfangen wie früher.
Was sagen denn andere CBler dazu; lohnt sich der Einstieg?

Ich habe gestern auch 2 Stunden reingespielt und muss sagen ich bin Positiv überrascht. Mal schauen wie es wird wenn man länger Spielt. Der Charakter Editor ist wirklich Top! Auch die Grafik gefällt mir sehr gut, wie auch das Kampfsystem.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, minalion, xXDariusXx und 2 andere
Kann mich nur anschließen. Mir gefällts auch und macht Spaß. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Azghul0815, minalion und 3 andere
Teil 1 habe ich damals aktiv gespielt. Aber Handel und Auktionshaus auf Abo zu beschränken finde ich ein absolutes No-Go.

• Gefällt mir
Reaktionen: m0ntreaaL, Minthera, Syrato und 4 andere
Habe gehört, dass es auch wieder Tagesaufgabengedöns gibt.
Und viel Grind. BattlePass notwendig fürs Aktionshaus.

Nur zur Info, ist ja für viele schon genug um es liegen zu lassen.

Es gibt viel "P2W". Im Sinne von: Wenn man vorne mit dabei sein möchte muss man zahlen. Wenn man das möchte.

Kuristina schrieb:
Kann mich nur anschließen. Mir gefällts auch und macht Spaß. :)
Muss es ja auch!! ist ja auch ein "Mädchenspiel" :schluck: :heilig: :p :mussweg:
Charaktergestaltung = 6 Stunden , spielen 1 Stunde, Ups die Schuhe ... wieder 5 Stunden... umziehen... besser als SIMS wa? :rolleyes:;)
Alles viel zu anstrengend :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, romeon, ScorpAeon und 4 andere
Args. Muss gestehen, du liegst nicht ganz falsch damit. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, minalion, Maelcom und 3 andere
Bei WoW braucht man überhaupt ein Abo um es spielen zu können.

Ist zwar hier nicht schön das gewisse Funktionen hinter einem Abo stecken, aber dafür ist das Game kostenlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, aklaa, BorstiNumberOne und 5 andere
Windell schrieb:
aber dafür ist das Game kostenlos.
Ähm ein Teil des Spieles ist es, der andere hal nicht und der ist nicht Unwichtig.
Außer man mag Asia Grinder ( dafür ist mir meine Zeit zu Schade, Zeit = Währung oder so )

@JoinRise Ja und WoW ist überhaupt nicht kostenlos. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Minthera
Als jemand der beide Betas gespielt hat, also Aion 2 und WoW Forever, muss ich sagen, dass WoW Forever mir mehr gefallen hat. Das mit Abstand. Ich habe weder WoW noch Aion jemals zuvor gespielt. Kompletter Newbie hier

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, DerToerke, Celinna und 2 andere
Ich bin auch bei MMORPGs raus. Wenn ich Bock habe schmeiße ich das alte GW Reforged an. Da hoffe ich aber auf QOLs wie, dass man auch auch Springen kann.

400.000 Spieler hört sich gut an. Frage ist aber eher, ob die sich auch so halten können. Vom Character Editor Bild her sieht es gut aus, erinnert aber definitiv an F2P Walfang: leichtbekleidete Frauen für die männlichen Wale. Erst mal aber abwarten, wie es sich in einem halben Jahr entwickelt hat.

Windell schrieb:
Bei WoW braucht man überhaupt ein Abo um es spielen zu können.
Ich weiß nicht, ob es noch so ist, aber eine Zeit lang konnte man in WOW irgendeinen Token gegen Ingame Währung kaufen und damit das Abo verlängern. Ein früherer Schulfreund hat so WoW finanziert und dafür nie was gezahlt, weil er sich das immer erspielt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ginlock und Wichelmanni
@alonsie Das sind auch 2 komplett unterschiedliche MMOs. Das eine ist ein westliches langsames MMO mit Comicgrafik, wo der Weg das Ziel ist. Das Andere ist ein Asia Grinder MMO mit UE5 Grafik, wo das Endgame das Ziel ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Kitsune-Senpai und iSight2TheBlind
@Windell Das ist korrekt, dafür kann man dort aber auch alles, und hier nicht ;).
Und umsonst ist Aion 2 halt nicht, kostet nur deine Zeit :D

Windell schrieb:
Das Endgame muss aber auch Zielführend und belohnend sein. Wenn ich nur zu den besten gehöre bzw. Spaß habe, wenn ich mehr Geld in die Hand nehme, als Spieler die wenig oder nichts ausgeben... Naja... Da fehlt mir das belohnende denke ich. Ich weiß nicht, wie es bei WOW und Aion ist... Aber ich habe mehrere tausend Stunden in Final Fantasy 14 und einigen anderen MMOs... So eine Art MMORPG sagt mir dann eher zu. Denke da trifft WoW besser zu?

Gamescom
Zurück
Oben