• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel mit viel zum lesen

jonderson

Commander
Wir versuchen gerade jemanden mit IQ40 lesen bei zu bringen und spielen mit ihm daher Spiele.
Voraussetzung:
  • Für ein Kind geeignet
  • Text sollte zum wenigstens zum größten Teil erst verschwinden, wenn man einen Button gedrückt hat.
  • Alles was man auf der SteamDeck spielen kann.

Wir haben gerade "Paper Mario: The Origami King" durchgespielt, weil es eh da war...
Eigentlich nicht das was ich bevorzuge. Jump and Run/Rennspiele mit Geschichte zum lesen, möglichst mit mehreren Spielern wäre am besten

Nunja, nun suchen wir einen Nachfolger.

Meine momentane Idee:
Paper Mario für den N64
Wahrscheinlich auch nicht wirklich mein Geschmack, aber erstes anspielen zeigte viel zu lesen^^

Zuletzt bearbeitet:
In Final Fantasy Teilen muss man sehr viel lesen. Egal ob die Single Player Teil oder aber das MMO.

Wenn es rein ums lesen geht und schummeln OK ist wären die Single Player FF Teile trotzdem was. Sie bieten nämlich Cheats (Unverwundbarkeeit, 9.999 Schaden) womit die Strategiee er Bosse denn egal ist da man ja eh nicht sterben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182 und Questionmark
da könnten viele alte Point&Click Adventures in Frage kommen, weiß aber nicht, obs einen Emulator auf dem Steamdeck gibt.
z.B. :
Dott - Day of the Tentacle
Monkey Island
und viele mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Die alten Pokémon Spiele für den GBA könnten gut passen. Alternativ gibt's auf Steam Coromon, was im Prinzip ein Klon ist.

Wenn es nur darum geht lesen zu lernen waeren Visual Novels wahrscheinlich besser als Spiele, z.B. etwas im Stil wie Coffee Talk (kann auf Deutsch umgestellt werden, Gameplay Beispiel auf Steam Deck). Einfach schauen dass es thematisch und von den Anforderungen her passend ist (Coffee Talk is eher fuer Teenager/Erwachsene).

Zurück
Oben