Cabranium schrieb:
Blöd nur das der Trailer das Ende vom Spiel spoilert. Da der Ork nicht kontrolliert, sondern schneller abstürzen will und sicherstellt, dass dies auch passiert, sterben alle orks beim Aufschlag. Spiel Ende. Aber Der Trailer war ganz cool.
Mach dir da keine Sorgen, die Orks haben viele Jahrtausende Erfahrung im Rammen von Objekten oder anderen Schiffen im Weltall. Da werden eine ganze Menge "Panzaplattenz" aussen dran genagelt und dann überlebt man auch den Aufschlag auf einem Planeten
Spaß beiseite:
Auch wenn ich Warhammer initial vom Tabletop her kenne und das Argument verstehe, dass Basenbau dort nichts zu suchen hätte, muss ich hier doch deutlich widersprechen.
Denn der große Unterschied liegt eigentlich im Genre: Tabletop -> Rundenbasiert, RTS -> Echtzeit.
Der Basenbau bringt eine ganze Menge strategischer Komponenten in ein RTS und lässt man diesen weg, nimmt man diesem Genre einfach eine ganze Menge Tiefe und Komplexität.
Wer näher am Tabletop sein möchte, sollte halt nicht zum RTS sondern zur rundenbasierten PC-Adaption(Battlesector) greifen, da gibt es auch sehr feine und detailgetreue Umsetzungen.
Zwar freue ich mich sehr auf DoW4, gehe aber bei Warhammer-Titeln immer mit einer riesen Portion Skepsis an die Sache. Denn Warhammer-Lizenzen werden scheinbar öfter verteilt als Lapdances aufm Kiez und einige Spiele die dabei den "Release"-Status erreicht haben, waren schon eine ordentliche Frechheit.
Das bisher gesehene Material sieht gut aus und wenn sie auch nach dem Release eifrig weiterarbeiten, dann kann daraus was werden. DoW1 und DoW2 sind auch durch ihre addons und dlc'S besser und beliebter geworden.