• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warhammer 40K: Dawn of War 4: Der erste Fraktions-CGI-Trailer aus dem Spiel ist da

SavageSkull schrieb:
Company of Heroes ist in meinen Augen die falsche Basis für 40K als Computerspiel.
Das mag vielleicht für den ersten Teil gelten. Dawn of War 4 basiert auf der Engine womit Iron Harvest entwickelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cabranium Orks sind Pilze.

Sie sind eine Biologische Massenvernichtungswaffe "der Alten".
 

Anhänge

  • ork-reproduction.jpg
    ork-reproduction.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 120
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, BLR und gman32
Deshalb ist auch nicht verwerflich Orks zu essen. Schwammerlragout.
 
SavageSkull schrieb:
Weil man bei Warhammer 40k soviele Gebäude in der Armee mit auf den Tisch stellt? Basenbau gehört für mich da nicht rein. Bis dato fand ich eigentlich nur Teil 2 interessant.
ich hab mit den brettspielen nix am hut ;) ich kenn warhammer 40k eigentlich nur von den pc spielen wie dawn of war und space marine.. mag halt das düstere etc., darum gings mir.. dass das mit den brettspielen nicht so direkt vergleichbar ist, ist für die "echten" warhammer fans vermutlich schade..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
Okey, ich kenn mich mit dem universum offensichtlich nicht aus^^
Aber, wenn der canon so ist, dann sind orks da noch eine grössere plage als in anderen universums xD
 
Bin ein riesen 40K Fan muss aber sagen das mir dieser Trailer garnicht gefällt !
 
SavageSkull schrieb:
Weil man bei Warhammer 40k soviele Gebäude in der Armee mit auf den Tisch stellt? Basenbau gehört für mich da nicht rein. Bis dato fand ich eigentlich nur Teil 2 interessant.
Company of Heroes ist in meinen Augen die falsche Basis für 40K als Computerspiel.
Total War ist am PC jetzt nicht so meins, passt aber zumindest bei Fantasy/Old World wie Faust aufs Auge. Mal schauen, wie die 40k Variante da wird. Als "Apocalypse" Scaling könnte das auch passen, je nachdem wie man das nachher umsetzt.
Dawn of War gab es vor Company of Heroes.
Ketzer!😛

Ohne Basenbau ist es einfach kein Dawn of War.
Teil 2 hätte auch anders heißen sollen, gutes Spiel, schlechter Nachfolger.
Ergänzung ()

gman32 schrieb:
Das mag vielleicht für den ersten Teil gelten. Dawn of War 4 basiert auf der Engine womit Harvest entwickelt wurde.
Zum Glück, Relics Engine ist wirklich veraltet und ist seit der DoW 3 Iteration echt schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elch79 und Larnak
"We gonna crash into the Planet!" "They not get away this time! CRASH FASTER!"

Man muss die Orks einfach mögen xD

Und ja, bei Warhammer sind Orks Pilzkreaturen die Sporen verbreiten und sich so vermehren. Bei zuvielen Orks auf nem Planeten ist alles mit Sporen verseucht und es hilft nur noch der gute alte Exterminatus.
Dadurch dass Orks Pilze sind sind die auch so zäh und untereinander gut kompatibel. Wird einem Ork der Kopf weggeschossen und nem anderen der Körper gibts einfach ne Kopftransplantation und weiter gehts.

Und sie haben dieses lustige WAAAAAAAGH-Feld durch das Dinge real werden wenn die Orks nur fest genug dran glauben. Fahrzeuge grün anmalen macht die z.b. besser, weiss jeder Ork ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
More dakka! :utminigun:

Aber "Crash fastaa!" hatte es mir auch am meisten angetan :D
Ich sympathisiere ansonsten zwar eher mit der Imperialen Armee, aber die Orks sind auch super.

Ansonsten: so ein bisschen holprig wirken die Animationen ja schon. Trotzdem: ich hoffe weiter auf ein brauchbares 40k-RTS.
 
Meine Lieblingsfraktion sind ja eigentlich die Salamander und das Astra Militarum. Aber die Orks haben auch was, die sind ... knuffig xD
Und jetzt mit der neuen Edition, die zwerge sind auch interessant.
 
Lilz schrieb:
Find es gut, dass ihr dazu schreibt, dass es ein CGI-Trailer ist.
Hatte erst gedacht, dass das wirklich so gedreht wurde.
Aber das ist doch logisch. Man weiß doch, dass Gorgutz 'Ead 'Unter ein echter schwieriger Typ ist und am Set eine richtige Diva sein kann.

Da ist es einfacher und günstiger ihn einfach zu rendern.
Ergänzung ()

He4db4nger schrieb:
ich hab mit den brettspielen nix am hut
Ein tabletop ist kein Brettspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Cabranium schrieb:
Blöd nur das der Trailer das Ende vom Spiel spoilert. Da der Ork nicht kontrolliert, sondern schneller abstürzen will und sicherstellt, dass dies auch passiert, sterben alle orks beim Aufschlag. Spiel Ende. Aber Der Trailer war ganz cool.
Mach dir da keine Sorgen, die Orks haben viele Jahrtausende Erfahrung im Rammen von Objekten oder anderen Schiffen im Weltall. Da werden eine ganze Menge "Panzaplattenz" aussen dran genagelt und dann überlebt man auch den Aufschlag auf einem Planeten :D

Spaß beiseite:
Auch wenn ich Warhammer initial vom Tabletop her kenne und das Argument verstehe, dass Basenbau dort nichts zu suchen hätte, muss ich hier doch deutlich widersprechen.
Denn der große Unterschied liegt eigentlich im Genre: Tabletop -> Rundenbasiert, RTS -> Echtzeit.
Der Basenbau bringt eine ganze Menge strategischer Komponenten in ein RTS und lässt man diesen weg, nimmt man diesem Genre einfach eine ganze Menge Tiefe und Komplexität.
Wer näher am Tabletop sein möchte, sollte halt nicht zum RTS sondern zur rundenbasierten PC-Adaption(Battlesector) greifen, da gibt es auch sehr feine und detailgetreue Umsetzungen.

Zwar freue ich mich sehr auf DoW4, gehe aber bei Warhammer-Titeln immer mit einer riesen Portion Skepsis an die Sache. Denn Warhammer-Lizenzen werden scheinbar öfter verteilt als Lapdances aufm Kiez und einige Spiele die dabei den "Release"-Status erreicht haben, waren schon eine ordentliche Frechheit.

Das bisher gesehene Material sieht gut aus und wenn sie auch nach dem Release eifrig weiterarbeiten, dann kann daraus was werden. DoW1 und DoW2 sind auch durch ihre addons und dlc'S besser und beliebter geworden.
 
Zurück
Oben