Spiel schaltet bei Start GraKa ab?

Brakus

Lt. Commander
Servus, hoffe es passt hier hin!

Das o.g. Problem habe ich aktuell bei "Torchlight 2 Beta". Ja, es ist ne Beta und vllt. liegts nur daran, aber mich wuerde der techn. Hintergrund interessieren, falls jmd. eine Idee hat. In den dortigen Foren geht gar nix.

Bei jedem 2. Start des Spiels (also manchmal startet es ohne Probleme), oeffnen sich in schneller Folge flackernd einige schwarze Fenster und dann wird der Schirm ganz schwarz, wie bei nem klassischen Start/Load eben.
Dann hoert man nur noch im Hintergrund die Musik und weiss halt, dass das System an sich noch arbeitet (HDD röhrt, etc.). Aber es passiert nix mehr weiter auf dem Moni und dieser schaltet sich fast umgehend in den Ruhemodus - daher meine ich, dass die GraKa abschaltet. Hilft nur noch Hardreset...
Nur was geht da ab?

GraKa: nVidia GF460GTX, v296.10
Moni: HP w2207h

hi, ist die Auflösung bzw. Refreshrate korrekt? Vielleicht schaltet das Spiel zuviele Hz. ein, die dein Monitor nicht darstellen kann. Würde das Monitor abschalten erklären. Überprüfe mal die Einstellungen und aktiviere Vsync bei bedarf.

warum brauchst du vsync?

ich habe in meinem leben noch nie für ein game den vsync angeschaltet. und ich spiele seit es den brotkasten C64 gab. damit erzwingt man doch nur eine bildwiederholrate, die hardwaremässig nicht möglich ist. oder verwechsle ich das mit anderen einstellungen?

Bin auch seit C64-Zeiten dabei, allerdings wurde VSync erst die letzten Jahre interessant :P

Tjo, k.A., bei einem der letzten aktuellen Spiele wurde es mir empfohlen und dann liefs auch besser, seitdem lass ich die nVidia-Settings das autom. uebernehmen und es gab nie Probleme bisher! Ausser bei T2 nun....aber da D3 nun hier ist, spielt das keine Rolle mehr, lol! War nur neugierig!

Zurück
Oben