RAM-Erweiterung: Rechner schaltet nach Start wieder ab usw.

fcn4ever

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir für mein Gigabyte GA-H77-D3H weitere 8 GB (2x4) RAM geholt.

Bis jetzt hatte ich 8 GB verbaut und wollte 16 GB haben, da Premiere immer wieder schon nach mehr RAM geschrieen hat. Also habe ich den Baugleichen RAM Corsair CML8GX3M2A1600C9 gekauft.

Setze ich den RAM jetzt auf's Board und schalte den Rechner ein, so startet er, geht aber nach ca. 2 Sekunden wieder aus, dann gleich wieder an usw.
Baue ich den RAM aus, läuft die Kiste wie gewohnt.

Was kann ich evtl. noch prüfen? Stehe da jetzt etwas auf dem Schlauch und komme nicht weiter...
Netzteil ist ein bequiet! Straight Power 10 500W, das sollte denke ich nicht das Problem sein oder?

Danke
Alex

Wenn die 2 Rambänke leer waren, kann sein das da Staub drin ist, da kann sowas auch passieren, puste die mal aus, vielleicht hilft das schon. ^^

Ne, viel besser... Ich hab's hinbekommen...

Habe die alten Riegel raus und dan deren Stelle die neuen rein, damit lief es. Dann habe ich erst einen der alten wieder rein, lief auch und dann noch den zweiten, auch das ging. Also Problem schon behoben, sorry... Hätte vielleicht vorher noch etwas mehr probieren sollen...

oder sein board mag keine vollbestückung des RAM's kommt leider immermalwieder vor...

mfg
robert

Alle Kombinationen durchprobieren, Timings auf die langsameren manuell stellen und 2T probieren, wenn das alles nicht hilft dann ist es wie geist4711 gesagt hat, hatte ich auch schon

Zurück
Oben