• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

spiel stürzt immer ab!

evil21

Cadet 3rd Year
moin leutz,

also ich hab folgendes problem: immer wenn ich "act of war" oder "dawn of war" spiele, friert das bild nach einigen minuten ein und nichts geht dann mehr! muss dann immer den power knopf betätigen. was kann das sein??????
bitte helft mir.
mfg

AW: spiel stürzt immer ab!!

Morgen

Ist das erst seit neuem so das das Game abstürzt oder hast du es neu installiert?

Ist das bei andren Games auch so?

Hast du in letzter Zeit neue Treiber für deine Hardre installiert bzw. noch ältere drauf?

Hast du deine Hardware übertaktet?

Oder deine Hardware entspricht nicht den Anforderungen.

Wir brauchen mehr Infos! um dir zu helfen! Daten Daten deines PCs!

Zuletzt bearbeitet:
AW: spiel stürzt immer ab!!

Ja also erstmal Details zu deinen Komponenten sind erforderlich. Vielleicht wird deine Grafikkarte oder dein CPU zu warm, was eine Ursache für den Freeze von Games sein kann.

jo das prob tritt erst neuem auf, seit dem ich das neue system habe!
hier näheres dazu: prozi: amd athlon 64 3200+
graka: ati radeon 9800pro
RAM: 2x512 MB Kingston
betriebssystem: win xp sp1
mainboard: abit av8 1.9
hab gestern neues directx raufgemacht und auch die neuesten ati treiber!

Wenn der Rechner beim Spielen einfriert liegt es meistens an einer überhitzten Grafikkarte. Wie sieht's denn mit deren Kühlung aus?

Gruß
the Interceptor

na standardkühlung! also nur ein lüfterrad drauf!
das wäre aber merkwürdig weil ich die vorher auch schon hatte mit dem alten prozi und mainboard und da lief es ja auch einwandfrei!

kann auch sein, dass dein netzteil zu schwach ist, ich würde mal ein stärkeres testen, falls du eines bei der hand hast.
mfg
IRID1UM

ich glaube nicht,dass es am netzteil liegt,denn das ist eines der neuen teile! ich würde auch sagen,dass es an der kühlung liegt, nur wie kann ich die verbessern?

Schau doch mal einfach die Temperaturen von graka/cpu/mobo fest und poste sie hier...

also cpu temp 46°C,mainboard 34°C
na und graka steht net da

hmm wars das jetzt mit beiträgen, oder kommt da noch nen tipp????
gruß evil

Zurück
Oben