Spiele /Allround Bildschirm 24 "

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
491
Nabend zusammen,
Ich bin jetz mitlerweile seit gut 3 Wochen damit beschäftigt nach einem geeigneten 24 Zöller Bildschirm zu suchen. Preislich gesehen sind so 200€- 300 € angepeilt . Einsatzgebiet sollen größteils alle möglichen Genres von Spiele sein (Shooter, Strategie , Autorennen, etc. ). Gleichzeitg soll man aber auch Filme schauen , surfen und chatten etc. können. Auf unnötigen Schnick Schnack wie Usb Anschlüsse, Web Cams , Lautsprecher oder Höhenverstellbarkeit könnte ich sehr gerne verzichten, Hauptsache das Bild stimmt. Genauso unnwichtig ist der Stromverbrauch, sowieo das Piepen bei gedrosselter Helligkeit. Warum sollte man überhaupt die Helligkeit drosseln bzw welche Komfortvorteile bietet der Spass? Angeschlossen soll der Bildschirm an meine 8800 gts über einen DVI Anschluss. Mein jetziger 17 Zoll Bildschirm Medion MD6155 ist mir mitlerweile deutlich zu schlecht , zu klein ,zu lahm etc. Habe schon mehrmals die Suchfunktion benutz , bin die Prad Seite rauf und runter gesurft und habe mir Bewertungen in Online Shops angesehen. Allerdings weiss ich nicht welche Werte man tatsächlich braucht . 5ms oder 2 ms Reaktionszeit? Welchen Kontrast ist notwendig ? Die Helligkeit war bei allen Modellen immer ziemlich gleich. Bis jetz haben mir diese Bildschirme am meisten zu gesagt

Gateway FHD2400 http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-gateway-fhd2400.html

LG W2452V http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-w2452v.html

Iiyama B2403WS http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-iiyama-prolite-b2409hds.html


Mir wäre es wichtig nur das auszugeben was ich wirklich brauche , also ein gutes P/L - verhältnis. Was habe ich zum Beispiel von einem HDMI Schnittstelle, da ich keine Konsole habe. Wird dieser Anschluss zukünftig in Grafikkarten verbaut? Ist alles Relativ kompliziert, hoffe ihr könne mit weiterhelfen ;) .Schonmal vielen Dank !
 

Ricedorf

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.349
hab den samsung t240hd..
kann den auch als tv nutzen.
bis jetzt super zufrieden damit.
 

jeger

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.884

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.687
kann ich nur bestätigen, leider meinen es die Hersteller zu gut mit der Helligkeit - soll heißen bei maximal Helligkeit hast du ein gutes angenehmes Bild wenn es in deinem Zimmer auch schön hell ist - also Sonneneinfall oder so was. Aber wehe dem die Sonne geht unter, oder du willst im dukeln zocken - dann ist der Monitor einfach zu hell und du mußt die Helligkeit herunterfahren und dann gibt es eben ein paar Modelle die es nicht sehr gut können und anfangen zu brummen oder fiepen oder summen das kann man im besten fall gar nicht bemerken und wenn man pech hat, hört man diese Geräusche sehr und im Office-Betrieb kann das einem den letzten Nerv klauen.

Ich würde einfach nochmal prad, google, Forum, und eventuell die Bestenlisten der gängigen PC-Zeischriften bemühen.

Sinnvoll ich ich auch das das Teil gut interpolieren kann - zumindest die nächsten 2 schwächeren Auflösungen.
 

Shinobi111

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.318

pauser

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
574
Habe die Ehre,

ich hab den LG (ohne HDMI) und bin voll zufrieden. Egal ob Crysis Warhead, oder GRID, oder auch Filme.
Es wird sauber dargestellt.
 

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
491
Also von den Werten an sich ausgehend scheint der Asus VK246H in der Preisklasse das Beste zu sein. Der Test auf Prad.de ist auch sehr löblich ausgefallen. Ich vermute mal ich werde ihn mir heute bestellen :). Besten Dank an alle ;).
 

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
491
Ich habe jetz bereits seit 1 Woche den Asus Bidlschirm und bin durchaus sehr zufrieden. Trotzdem Danke
 
Top