Kaufberatung Gaming/Allround Bildschirm - Ultrawide?

Chambalaya

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Habe einen ganz guten Rechner (16 GB RAM, Xeon @ 3.4 Ghz, GTX 770 Windforce OC 4GB die bald zu einer Rx 480 aufgewertet wird) und möchte mir nun einen neuen Monitor gönnen.

Ich spiele viel, verwende den PC aber natürlich auch für Alltagsaufgaben, Universität und Arbeit.

Zu meinen persönlichen Anforderungen an den Monitor:

Ich möchte ein schönes und klares Bild, ein Bild dass einen umwirft beim Gamen.
Auf der anderen Seite brauche ich auch nichts mit dem dann mein PC nicht mitmachen kann.

Ich spiele gerne Shooter und RPGs, allerdings nicht auf einem Niveau bei dem ich die Grafikeinstellungen runterstellen würde um mehr Frames zu bekommen. Mir reichen sozusagen eigentlich 60 FPS aus, höre zwar immer viel gutes über 144, aber teuer und dann mit einer Rx 480 auf guten Einstellungen wohl kaum nützlich.

Am ehesten lächelt mich ja ein Ultrawide Monitor an, einfach weil es was neues ist und gerade beim Gamen einen ganz anderen Eindruck hinterlässt. 4k und 1440p sind zwar auch tolle Features, aber eben auch nur ne bessere Auflösung.

1440p in Ultrawide klingt zwar schön. aber ist auch sehr teuer und kann dass eine Rx 480 betreiben? Wie sieht 1080p in Ultrawide aus und welche Größe wäre zu empfehlen? Gibt es Ultrawide Monitore die gut und günstig sind und fürs Spielen geeignet?

Momentan spiele ich auf einem BenQ RL2455HM und hab ca ein Budget von 300 Euro für einen neuen Bildschirm, vllt 350.

Danke für alle Tipps :D

Nizakh schrieb:
Bei deinem Wunsch nach 21:9 und deinem Budget, würde sich folgender Monitor anbieten:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/lg-electronics-29ub55-b-a1163667.html?hloc=at&hloc=de
-> 29"
-> 2560x1080
-> AH-IPS
-> Display-Port
-> Höhenverstellbar

Danke für deine Antwort :)

Wie ist denn im Vergleich dazu der hier?
http://geizhals.at/lg-electronics-29um68-p-a1402502.html

Hab den bei Amazon unter den besten Monitoren gesehen und hat anscheinend Freesynch, was ja nicht so schlecht sein soll :)

Zurück
Oben