• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele auf DVD brennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.looser.

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe ein Frage.
Und dazu habe ich auch schon die SuFu genutzt, aber nichts gefunden.

Also ich möchte mir gerne mein Spiel auf eine DVD brennen, damit ich die CD's nicht mehr beim installieren muss.
Das Spiel besteht aus 3 CD's
Wie kann ich so etwas machen?

Ich danke euch schon im voraus.

MfG

Bevor ich dir helfe, musste mich irgendwie davon ueberzeugen, dass es original software is ;)

Das wird nicht funktionieren, da Spiele die auf CD im Handel sind, nur von CD funktinoieren und nicht von DVD - Stichwort: Kopierschutz

Wie soll ich dich davon überzeugen.

Du musst mir einfach glauben, dass ich die original Software habe.
Und ich lüge nicht.

oki ;)
Also ich würde versuchen die ISOS drauffzubrennen, oder einfach alle dateien brennen :) mit DVD brennen kenn ich mich nicht aus ;)

Jupp,

so würde ich es auch machen, von jeder CD ein Image erstellen und diese dann auf eine DVD brennen.

Aeh...machen wir uns mit solchen Aussagen eigentlich strafbar?

Ich denke nicht, schließlich wird er ja nicht aufgefordert etwas illegales zu tun. Illegal wäre es nur, wenn er einen Kopierschutz knackt. Nur haben leider die meisten Spiele einen. ;)
Deswegen würde ich dir empfehlen weiterhin CD´s zu benutzen. Ist am einfachsten und am *Legalsten*. :rolleyes: ;)

sorry aber mit einem iso knackst du den Kopierschutzt ja nicht. er wird unverändert im iso file mitabgelegt

Kommt auf den Kopierschutz und den Image-Typ an, ob dieser überhaupt fähig wäre, den Kopierschutz aufzunehmen. Wenn kein Kopierschutz oben ist, könnte man auch einfach die Dateien in ein Verzeichnis kopieren bzw. bei gleichnamigen Archiven diese zusammenfassen.

Der Thread bewegt sich auf dünnen Eis !!!

Falls du deine "selbsterstellen" CDs auf DVD brennen möchtest, dann am besten ein Image von der CD erstellen am besten mit dem Brennprogramm was mit A anfing ;)

und dann brennst du die ganzen Image-Dateien auf DVD und kannst sie mit z.B. XXXXXX (hoffe es ist ein legales Tool) - virtual öffnen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso hab ich es mit meinen alten Daten-CDs gemacht:

Image erstellt, die Images auf eine DVD gebrannt und dann die Images über ein Virtuelles Laufwerk gemountet. Letzteres darf natürlich keine Möglichkeit bieten, einen Kopierschutz zu umgehen.

@powerhawk

Gibt es denn solch ein Tool ?!

Viper schrieb:
(...) und kannst sie mit z.B. XXXXXX (hoffe es ist ein legales Tool) - virtual öffnen
Nein, ist es nicht, daher habe ich den Namen des Tools unkenntlich gemacht.

Bitte vermeidet alles, was als Anleitung zum Umgehen eines Kopierschutzes (miß-)verstanden werden könnte. Auch verschleierte Hinweise sollten unterbleiben. ;)

Ciao, Tiguar

Ohhhh man, es gibt immer wieder arschl*cher:

karma_trottel.JPG

Dieses karma bezieht sich auf den 2. Beitrag :P

Wie ich solche Leute hasse, und dann macht ers auchnoch anonym :streiten: :stock: :headshot: :mad: :grr:

Ja, so sehr ich dich verstehen kann, aber:
*) das Karma ist sowieso gelb => zählt nicht
*) sowas gehört nicht hier her, sondern sowas sollte man per PN mit einem Mod klären

Richtig.
Wenn Du eine Beschwerde einlegst, werde ich mich darum kümmern - PM genügt.
Trotzdem gibt es keinen Grund, sicher über anonym vergebenes Karma aufzuregen - diese Möglichkeit haben wir bewusst im System erhalten.
Wer es dazu schreiben möchte, kann dies gerne tun - verpflichtet ist dazu jedoch keiner. Auch nicht durch "ungeschriebene Gesetze", wie es hier einige anscheinend gerne einführen möchten.

@daydreamer

Du kannst zB Nero verwenden - damit kannst du Images erstellen und hast auch virtuelle Laufwerke. WinOnCD kann dasselbe.

Wie gesagt, diese Tools sind nicht dafür geeignet, Kopierschutz zu umgehen. Deswegen kannst du sie auch legal beziehen.

Wenn du Kopierschutz umgehen willst, mußt du in ein anderes Forum, hier wirst du keine Antwort kriegen.

@powerhawk

Danke, eigentlich war die Frage reinrethorisch.
Ist mir schon klar, daß es solche Tools gibt, hatte wohl den Smiley vergessen.
Ich wollte mich halt "ahnunglos" stellen und so tun als ob.
Glaubt mir jetzt eh keiner :-(

Um das mal klarzustellen, auch wenn man den Kopierschutz mit in ein Image schreibt, gilt das als Knacken, weil dadurch ja eine Kopie angefertigt wurde. Installier einfach weiterhin von den CD´s, so oft installiert man ja die Spiele auch wieder nicht neu.
Daher mach ich mal dicht an dieser Stelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben