• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele aufnehmen, wie?

PlaceMan

Cadet 3rd Year
Guten Tag liebe Community!

Ich habe mal eine einfache und kurze Frage. Wie kann ich in einem Spiel die Spieleszene aufnehmen? Ich habe schon was gefunden. Das sogenannte "Fraps". Problem hier bei ist nur, dass es tierisch in die Ressourcen geht. Also aufnehem gleich null. Gibt es noch andere Programme mit denen man Spieleszenen aufnehmen kann? Oder funktioniert es über einen Konsolenbefehl? Ich wäre echt dankebar über Antworten. Nur zur Info: Ich spiele zuzeit Oblivion und Call of Duty 2+4 momentan.

Bis denne denn

hm, was anderes als fraps fällt mir da auch nich ein. aber ich wüsste auch nich wieso das "so auf die ressourcen" gehen sollte, denn das läuft ja "nur" im hintergrund mit.

Tagchen,

also man merkt es schon. Die Spiele werden langsamer und letzlich hackten sie dann auch. Auch mit niedrigen Einstellungen geht doch ein großer Teil der Performence flöten. Mal gucken, ob jemand noch was anderes kennt.

Bis denne denn

Fraps ist da das beste. Kleiner Tipp dazu:
Wenn du mit Fraps aufnimmst, sollte die avi nicht auf der gleichen Platte wie Betriebssystem oder Spiel liegen. Am besten auf eine ganz andere Platte ausweichen. NICHT Partition, sondern wirklich andere physikalische Festplatte. Das bewirkt Wunder.

Wenn deine Hardware natürlich nicht gut dimenioniert ist wirds schwierig. Auflösung in Fraps halbieren und die Auflösung im Spiel genauso. Das bringt auch eine Menge.

Grüße

Allerdings kann man mit Fraps nur 30sec aufnehmen ohne das Programm zu kaufen...
Es gibt noch ein paar Programme, die länger aufnehmen können, allerdings sind diese in Vergesslichkeit geraten :/

Abend,

ich habe ja die Vollversion von Fraps. Also mehr als nur 30 sek. aufnehmen. Mit Gamecam bin ich nicht so klar gekommen.

@atomrofler
Danke für die Tipps! Es ist wirklich so. Es macht eine menge aus. Ich kann bei Call of Duty 4 mit 30-40 fps aufnehmen und es ist auch noch spielbar. Bei Oblivion sind die fps etwas niedriger, aber dennoch spielbar.

Danke an alle:daumen:

Bis denne denn

Taksi Desktop Recorder fällt mir auch noch ein. Allerdings weiss ich nicht, wie es ist, ich habe es nie probiert.

Hmm ich lass mit Fraps auf der gleichen Platte wie OS/Spiele Installationen aufnehmen keinerlei Probleme!
COD4/GEARS OF WAR/ alle mit 60fps und merke keinerlei Verluste vom gameplay.
Bei Crysis muss ich die fps auf 30 setzen.

was Fraps frisst viel Ressorcen ?
Ich nutze es immer um zu sehen wie viel frps das Spiel gerade hat,

Wie bekomm ich die Vollversion

also bei cod 2 und 4 kann man auch einfach ne demo aufnehmen während man spielt und diese dann später wiedergeben und dann aufnehmen. ist bissl mehr arbeit und auch zeitaufwändig, aber man hat keinerlei probleme mit fps.
um ne demo aufzunehmen muss man einfach in der console "/record xyz" eingeben (xyz = gewünschter name) und am ende "/stoprecord". wenn man die demo abspielen möchte einfach im hauptmenu console öffnen und "/demo xyz" eingeben.

was ne demo ?
eine demo ist doch ne spielbare kurzfassung von spiel

bei cod 4 is ne demo eine art replay. hätt ich sollen dazuschreiben, das wort klingt etwas verwirrend...

Zurück
Oben