spiele barebone

Mike Lowrey

Commodore
hallo

ich möchte mir ein barebone holen dazu einen amd 3000+ venice
1. frage ist der schneller als mein intel p4 prescott?
2.frage reicht das netzteil aus für meine bereits vorhandene 7800GS?

als ram werde ich 1024mb infinion nehmen
die festplatte wird eine 160GB spinpoint von samsung
ggf würde ich eine tv karte einbauen geht das?!?

schon einmal vielen dank im vorraus
[Edit]das der prozessor nicht die überragenste leistung hat ist mir klar aber da mein budget etwas begrenzt ist wäre vorallem günstige varianten am besten...
falls jemand einen alternativen prozessor vorschlagen will kann er dies natürlich tun ;)

MfG Mike Lowrey

Zuletzt bearbeitet:
Mike Lowrey schrieb:
...1. frage ist der schneller als mein intel p4 prescott?...

Kommt drauf an was du für einen P4 hast ;)

Als Barebone würden für dich z.b. das Shuttle SN95G (AMD Sockel 939/NForce3 250GB/AGP) in Frage kommen.

Ist nur die Frage, ob du wirklich noch in AGP investieren willst. Du könntest ja auch die 7800GS verkaufen. Der AGP-Port wird in der Zukunft noch weniger unterstützt. Das sollte man schon bedenken.

Das Netzteil sollte ausreichen. Barebone-Netzteile sind meist effektiver. Du musst nur beachten, dass es eine 1-Slot-Karte ist, da sonst dir das Gehäuse in die Quere kommt.

ups sry ganz vergessen es ist ein 3.00ghz

naja da ich nicht sofort auf vista umsteigen werde und es dann auch schon fast 2 jahre rum sind kauf ich mir dann eine neue GraKa denn ehrlich gesagt macht css mit aa noch mehr spaß^^

An deiner Stelle würde ich mir nur einen neuen Barebone holen. Der Leistungsunterschied ist zu gering meiner Meinung nach. Vorallem sparst du da auch noch Geld.

hmm ja der gedanke ging halt zum 2. pc^^

vorallem dachte ich wenn ich nen prescott + 7800gs an das netzteil hänge schmiert das sofort ab...
auf der beschreibung der karte steht man soll das an ein 400w nt hängen

naja ich werd mal sehen

Also das Netzteil sollte trotzdem reichen. Ist ja auch eins mit 350W. Haben ja auch viele User Barebones mit High-End-Komponenten.

Vielleicht ist ja auch der Shuttle was für dich: *klick mich*
Mal schaun, wann der am Markt ist.

hmm ja daran hab ich auch gedacht allerdings wollte ich demnächst häufiger auf lan partys gehen wo es mit einem midi tower echt schwer wird vorallem da ich noch nen crt monitor habe... naja vielleicht änder ich auch das erstmal
trotzdem vielen dank für die anregungen!!!

MfG Me

Zurück
Oben