Spiele bringen PC zum "harten" Runterfahren nach wenigen Minuten

CrashCloud

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
51
Hallo liebes Forum
Ich habe das Problem das bestimmte Spiele meinen PC nach wenigen Minuten abstürtzen lassen diese wären z. B. Mordors Schatten,Wasteland 2 und Divinty Orginal Sin. Er fährt dann sofort runter und lässt sich ein paar Minuten lang nicht wieder einschalten das Kuriose ist das andere anspruchsvollere Titel wie Witcher 3,Crysis 2 und Star Wars Battlefront komplett flüssig und ohne Abstürtze laufen ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG Craash

Specs:

1000GB Seagate Desktop HDD

250GB Crucial MX200 2.5" SSD

Microsoft Windows 10 Home 64 Bit

ASRock B150A-X1 Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX

Cooler Master Hyper TX3 Evo Tower Kühler

550 Watt Corsair Vengeance 550M Modular 80+ Bronze

Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF

16GB RAM (2x 8GB) Crucial

8192MB PowerColor Radeon R9 390 PCS+ Aktiv PCIe 3.0
 

Intruder66

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
190
Hast du mal die Temperaturen der Grafikkarte mittels GPU-Z geloggt? Das Verhalten, dass er sich ein paar Minuten nicht mehr einschalten lässt, deutet nämlich darauf hin, dass eine Komponente zu heiß wird.
 

CrashCloud

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
51
Ich habe mit GPU-Z die Temperatur der Grafikkarte gemessen im Idle ist sie konstant auf 58°C ich weiß nicht ob das hoch bzw normal ist da ich mich nicht so sehr auskenne !?
Dann habe ich testweise Divinty Orginal Sin gestartet dieses mal hat es sogar etwas länger gedauert bis es abstürtzte im GPU-Z steigte die Temperatur auf 71°C danach stürtzte der PC ab. Der Fan Speed war zu dem Zeitpunkt auf 82% meine Vermutung ist ja das die Lüfter nicht schnell genug der Temperatur hinterherkommen aber wie gesagt habe ich nicht viel Kenntnis hier von.
 

CrashCloud

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
51
@Intruder66
So schnell gemessen jedoch habe ich es jetzt nicht zum Absturtz gebracht sondern kurz voher das Spiel geschlossen.
Während des Spielens 48°C - 60°C
Im Idle 38°C - 44°C
 
Top