Robman86
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2012
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Hi zusammen,
folgende Ausgangssituation:
Ziel:
Welche Vorteile hätte das:
Wie könnte man das umsetzen:
Welche Probleme sehe ich hierbei:
Grüße
folgende Ausgangssituation:
- 3 PCs an 2 Standorten (zwei Häuser in anderen Orten)
- 1000/200 bzw. 1000/40 MBit an den Häusern vorhanden
Ziel:
- Die Spiele-Clients inkl. Spiele sollen sich synchronisieren (z.B. "C:\Games", dort sind alle Spiele-Clients sowie Spiele drinnen)
Welche Vorteile hätte das:
- ich muss nicht manuell auf den zwei anderen Clients ein Spiel nachinstallieren (oder ein Update des Spiels oder Spiel-Clients ausführen)
- ich modde manche Spiele, somit muss ich diese Prozesse nicht insgesamt auf drei verschiedenen PCs ausführen
- manche (wenigen) Games bieten kein Cloud-Saving (ich könnte neben C:\Games noch Dokumente/my games, appdata/roaming usw. synchronisieren lassen)
Wie könnte man das umsetzen:
- mit Tresorit/Dropbox & Co., zur Not mit Hilfe von symbolischen Links (simlink /d...)
Welche Probleme sehe ich hierbei:
- bevor der Sync nicht abgeschlossen ist, dürfte man zu keiner Zeit an irgendeinem PC ein Spiel-Client öffnen. Das könnte total nach hinten losgehen, vorallem wenn gerade ein Update ausgeführt wird (Spiel-Client selbst oder ein Spiel). Wenn man es richtig machen will, müsste man also irgendwas bauen, dass sich die verschiedenen Spiel-Clients nicht öffnen lassen, sofern die Cloud-App noch nicht fertig ist
Grüße
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