• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele für 3 Spieler, einer mit Remote-Play, 2 Vor-Ort (1 PC)

MoS

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
196
Hallo zusammen,

wir wollen am Vatertag zu dritt eine gemütliche Session einlegen. Zwei Spieler würden sich vor Ort treffen, ein dritter würde von seiner Wohnung online dazu kommen.

Die beiden Spieler die sich vor Ort treffen, sollen an einem PC gemeinsam spielen können (damit wir uns den Auf-/Abbau sparen, Laptop hat leider keiner) und ein dritter soll dann über Remote-Play hinzugeholt werden.
Remote-Play ist nicht zwingend, nur das zwei sich einen PC teilen können und der dritte online dazu stoßen kann.

Kennt ihr zufällig solche Titel die so funktionieren und habt Tipps? Genre erst mal egal.

Ich frage hier im Forum weil es bei der Suche gar nicht so einfach ist herauszufinden, welche Spiele mit unseren Anforderungen spielbar wären, also zwei Vor-Ort an einem Gerät + ein dritter Remote.

Grüße,
MoS

Edit:
Titel die mir einfallen die evtl. funktionieren könnten. Habt ihr da Erfahrungen damit, ob diese auch mit unseren Anforderungen gehen würden, oder z. B. "nur" Remote-Play oder "nur" Geteilter Bildschirm aber nicht beides gemischt?

- Overcooked 2
- Unrailed
- Trine 4
- Human Fall Flat
- For the King
 
Zuletzt bearbeitet:
mit steam remote play together sollte das doch easy gehen

https://store.steampowered.com/remoteplay_together

zu dritt kann ich die trine-triologie (kein teil 3) oder 9 parchments empfehlen.

edit: alien swarm reactive drop oder broforce oder pummel party
 
Zuletzt bearbeitet:
Dungeon Defenders ... weil Lokal 2 Player über Tastatur und z.b. Gamepad ... sowie einer Online möglich.

P.S. Teil 2 ist glaub Free 2 Play ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deadbones
Danke schon mal für die Tipps.

@Deadbones
Die Filter in Steam habe ich auch schon durchsucht, aber so richtig sehen kann man das nicht.
Ein Spiel kann z. B. einen geteilten Bildschirm für lokalen Koop haben und auch Remote-Play unterstützen. Über Remote Play könnte ich dann z. B. auch einen anderen Spieler remote dazu holen, der dann auf der anderen Seite des lokal geteilten Bildschirms spielt. Ob dass dann aber auch zu dritt in dieser Konstellation geht, das kann man leider nicht so genau erkennen.
Es könnte aber ja sein, dass das Spiel dann einen lokalen Coop bietet über Splitscreen und ein anderer Remote einsteigen kann.
Vermutlich denke ich zu viel nach ;-)

Und da wir keine Lust haben erst mal 5 Spiele zu kaufen/installieren um dann festzustellen dass es in dieser Konstellation gar nicht funktioniert um anschließend die Rückerstattung zu bemühen dachten wir, wir fragen hier mal nach ob jemand konkrekte Erfahrungen hat. :-)

Vermutlich geht alles was einen lokalen Coop auf einer Bildfläche hat und drei Spieler sowie Remote Play unterstützt, sobald Splitscreen dazu kommt wird es wahrscheinlich schwer.

Grüße,
MoS
 
Pummel-Party ist immer ein großer Spaß und funktioniert so wie du es beschreibst.

Grundsätzlich solltest du nach Spielen schauen, bei denen alle auf der gleichen "Oberfläche" spielen um Splitscreen zu vermeiden. Die Trine Trilogie z.B.
Falls doch Splitscreen eine Option wäre, kann ich Sonic Allstar Racing empfehlen. Ist quasi wie Mario Kart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deadbones
Zurück
Oben