• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

LAN Party Games für 3 Spieler

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4.204
Hey zusammen,

2 Kumpels und ich habe es jetzt endlich mal geschafft unsere bessere Hälfte von der Wichtigkeit einer LAN Party zu überzeugen und einen gemeinsamen Termin gefunden.

Alter ist 24,30 und 38..also habe wir doch recht unterschiedliche Jugendspiele die zunächst mal fürs Abendprogramm vorgeschlagen wurden:
Rocket Leauge
CS GO
AgeOfEmp 2
FlatOut (2)


Wir werden Internet haben und eventuell stößt der ein oder andere Kumpel digital dazu.


Wäre für jeden Vorschlag dankbar. Gerne auch guten CoOp
Rechner sind alle halbwegs up to date. Die schwächste gpu ist eine 1050, von daher sollte das meiste moderne auch laufen.

Besten Dank und einen schönen Abend euch allen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, Sleipnir, Schwobaseggl und eine weitere Person
C&C Generals
CS 1.6 mit Bot
Empire Earth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa, Mr.Zweig und AB´solut SiD
CS 1.6
CoD
Warcraft 3

Mit den digitalen Kumpel ist zwar schön und gut.
Aber ne LAN gehört in einen Raum. Sonst kommt da nicht das Feeling auf.
Ich denke der 30 und 38 jährige weiß wovon ich spreche :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222, sebi100, madmax2010 und eine weitere Person
Ich werf Mal:
-left for dead
-trakmanina
-ältere COD Teile
In den Raum. Haben uns damals sehr viel Spaß auf Lans beschert.

Edit: wobei dass meistgespielte "Spiel" war glaub immer unter XP die Netzwerkverbindung von jedem PC herzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reepo, madmax2010 und Fernando Vidal
Dein ältester Kumpel könnte sich für das Commander & Conquer Alarmstufe Rot Remake begeistern, vorausgesetzt ihr zieht mit 😄

Wreckfest hat noch einen LAN-Modus, das geht auch schön mit Bots 😁
Alternativ natürlich als Retro Flatout.

Tolle Sache euer Plan 👍😉
Gibts ja eher selten heutzutage, wir haben es nie geschafft 🙈

Noch eine Idee:
Dig or Die im Coop macht richtig Laune, wenn man Indie mag.
 
Olah, let the good times role. Lan Kabel nicht mit Klebeband am Boden fixieren ;). Ich werf mal BF1942 im CoOP lokalen Server Modus (Spilerzahl auf 32), counterstrike source mit bots oder online in der selben Einheit. C&C3 und dank eurem 38 jährigen Oldie vllt auch ne Runde Quake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Die meisten gängigen Spiele wurden ja schon genannt. Zu 3. lokal Shooter zu spielen stelle ich mir nur bedingt spaßig vor, deswegen würde ich CS 1.6 eigentlich eher ausschließen.

Vielleicht habt ihr ja auch ein bisschen Lust auf RTS (etwa AoE 2) oder 4X (Civ IV - VI). Im Koop neben dem Dauerbrenner Left4Dead2 vielleicht noch Warhammer:Vermintide 2.
 
Rune - Halls of Valhalla (NICHT die Steamversion nutzen :cool_alt:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
R O G E R schrieb:
Mit den digitalen Kumpel ist zwar schön und gut.
Aber ne LAN gehört in einen Raum. Sonst kommt da nicht das Feeling auf.
Ich denke der 30 und 38 jährige weiß wovon ich spreche

2L Flaschen Cola, bonus fuer die vom Aldi oder die gute vom Netto, dazu sehr guenstiges Bier, viel zu viele Chips und 3 Tage sonst nur Pizza.
Besser wirds nicht

Wann CB Party?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ, AB´solut SiD, robosaurus und 3 andere
Habe noch was.
Unreal Tournament 2003
Serious Sam SE

Macht auch im Koop Mega Spass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und madmax2010
Left 4 Dead 2
Half-Life / Sven Co-Op
Alien Swarm Reactive Drop
Rocket League
DEVOUR
Phasmophobia
Diablo 2 / Grim Dawn / Torchlight 2
Quake 3 / OpenArena / Quake Live
Re-Volt (RVGL)
Rollercoaster Tycoon 2 (Openrct2)
Command & Conquer bzw. OpenRA oder RA2 via cncnet.org
Flatout 2
Midtown Madness 2
Half-Life DM / AGHL
Dead by Daylight
Age of Empires 2
Trine
Overcooked 2
Track Mania Nations Forever
Worms Armageddon

Dolphin + paar NGC Spiele wie Mario Party / Kart auf nem TV?
https://de.dolphin-emu.org/blog/2021/04/24/mgba-and-dolphin-connectivity/?cr=de

Secret of Mana aufm SNES wäre natürlich episch, gerade zu dritt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Sleipnir
Macht am besten ein Virtuelles LAN auf mit Radmin VPN zum Beispiel. Mit dem können sich alle (in/extern) Verbinden.

Games:
CS 1.6 mit Bots
Battlefield 1942/Desert Combat
Quake Live
UT 1999
WC3
Half-Life Deathmatch und meine Lieblingsmod: The Specialists
C&C Remaster/Red Alert 2/Generals mit GenTool (absolut genial)
Borderlands 1/2/3 Runs im Coops sind sau geil.
Left4Dead 1/2
Payday 1/2

Pizza bestellen und dann viele Bifi Rolls und Red Bull :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercury, AB´solut SiD und Sleipnir
Ich glaube die LANs haben damals überall gleich ausgesehen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, AB´solut SiD, Sleipnir und 2 andere
R O G E R schrieb:
Ich glaube die LANs haben damals überall gleich ausgesehen :daumen:
Mit das beste war doch die kalte Pizza am nächsten Morgen. Unironisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, madmax2010 und Mr.Zweig
Serious Sam, Borderlands, Diablo2/3, Starcraft, Warcraft 3.
 
Meine Erfahrung von kurz vor Silvester, Mitspieler vor Ort sowie online:
  • CS 1.6 hatte ich nicht zum Laufen bekommen (LAN plus online Teilnehmer), daher GO. Hier gibt es Trainingsspiele, Teilnehmer per LAN, Online, mit Bots. Super simpel.
  • Flat out 2 geht im LAN, aber auch hier habe ich es nicht mit Online Teilnehmern hinbekommen, daher für kleines Geld Flat Out 4 über Teilnehmerverwaltung über Steam
  • Left4Dead2 ist natürlich auch immer ein Heidenspaß :-D
  • COD, zB CoD MW, je nachdem wie potent die Rechner sind, Teilnehmerverwaltung über Steam.
 
Zurück
Oben