• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele für mein Tablet

Hatecore

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.027
Moin, habe am Freitag folgendes Tablet bekommen Terra 1061 Windows 10 ist als Betriebssystem und mir stellt sich die Frage ob es das ein oder andere nette Spiel dafür gibt. Ist mein erstes Tablet und ich habe keine Ahnung davon. :D
 
Den Store hab ich gefunden, ist aber recht übersichtlich und wenig mir bekannte Spiele drin :(
 
Hatecore schrieb:
Windows 10 ist als Betriebssystem
Dir ist klar, dass du nicht auf minderwertige Apps angewiesen bist, oder?! Du kannst damit ganz normale PC-Spiele zocken, nur halt nicht die ganz neuen. Alles was ein paar Jahre alt ist eignet sich und auch sehr viele Indie-Spiele werden laufen. Selbst Emulatoren für Konsolen werden kein Problem sein.
 
Ich schließe mich mit meinem Thinkpad 8 mal der Frage an.
Wichtig wäre mir eine reibungslose Touchbedienung. Auf lausige f2p mobile-billig-Spiele die einen mit Werbung und Pay-to-Win Müll zuspammen kann ich verzichten. Ich wäre auch bereit ein paar Euro für gute Spiele zu zahlen.
 
Die Shopseite lässt sich nicht aufrufen aber ich geh mal stark davon aus dass ein Baytrail Atom verbaut ist.
Im Grunde lasse sich fast alle Spiel aus dem Windows Store Spielen, bis auf Grafisch intensive ala Modern Combat 5 , die werden wahrscheinlich ruckeln.

Ansonsten kannst du ältere PC Spiele spielen, die meisten Spiele die nicht viel neuer als 10 Jahre sind werden problemlos laufen.
Stell dir das Tablet einfach als ein Laptop mit einem älteren Celeron Mobil Prozessor auf Sandy Bridge Basis mit Intel Grafik vor..
Viel mehr Leistung hat es nicht, es ist zwar ein Quadcore, doch die Singlecore Leistung ist grottig.

Spiele wie Age of Empires 2 HD Edition sind mit ein paar Einstellungen per Touchscreen spielbar, andere Spiele die Tastatur/Maus oder Controller benötigen kannst du mit dem Programm Gestureworks Gameplay (gibts auf Steam) auf Touch emulieren.
 
Ich würde ja spontan point2click Spiele empfehlen, da gibts doch auch einen riesen Haufen und weil viele davon schon älter sind kosten die auch wenig bis gar nichts...
 
Zurück
Oben