Spiele-Graka | gute P/L | max. 200€ | Nvidia o. ATI

Die GTX fiepen nicht beim Spielen.

Das ist nicht möglich, da Karten nur bei sehr hohen FPS-Zahlen fiepen, die beim Spielen NIE erreicht werden.

Nur bei Ladebildschirmen, Hauptmenüs, etc. (und da hat selbst meine HD4870 gefiept :rolleyes: )

Und mit VSync bekommt man das größtenteils auch weg.

Im Spiel fiept keine Karte, ganz sicher nicht.

pr3d4tor schrieb:
Die GTX fiepen nicht beim Spielen.

Das ist nicht möglich, da Karten nur bei sehr hohen FPS-Zahlen fiepen, die beim Spielen NIE erreicht werden.

Nur bei Ladebildschirmen, Hauptmenüs, etc. (und da hat selbst meine HD4870 gefiept :rolleyes: )

Und mit VSync bekommt man das größtenteils auch weg.

Im Spiel fiept keine Karte, ganz sicher nicht.

jo beim laden ist es ganz extrem , beim spielen hatte ich oft auch so ein kratzen oder knistern , es kam 100% von der grafikkarte .

Ich weiß nicht warum das ein Problem darstellt.

Einfach im nVidia Treiber (oder in der Anwendung direkt) Vsync aktivieren und das Problem ist zu 90% weg.

Würde persönlich diese nehmen.
http://geizhals.at/eu/a412935.html
(Die hat bereits einen 2D-Stromsparmodus, die Bewertung stimmt nicht bei Geizhals.at bzw. stimmt nicht mehr.

Hat ein sehr gutes P/L weil:

- Vom Preis her billigste GTX260 216
- Werksseitige Übertaktung
- Sehr guter, leiser Lüfter der OC von Eigenhand leichter macht

Zuletzt bearbeitet:
pr3d4tor schrieb:
Würde persönlich diese nehmen.
http://geizhals.at/eu/a412935.html
(Die hat bereits einen 2D-Stromsparmodus, die Bewertung stimmt nicht bei Geizhals.at bzw. stimmt nicht mehr.

Hat ein sehr gutes P/L weil:

- Vom Preis her billigste GTX260 216
- Werksseitige Übertaktung
- Sehr guter, leiser Lüfter der OC von Eigenhand leichter macht

der kühler ist egal, es kommt ein wakü kühler drauf.

Würde trotzdem diese Karte nehmen, da sie die billigste Karte ist und du dank der WaKü sicher noch einiges OCen kannst.

pr3d4tor schrieb:
Ich weiß nicht warum das ein Problem darstellt.

Einfach im nVidia Treiber (oder in der Anwendung direkt) Vsync aktivieren und das Problem ist zu 90% weg.

Naja er muss sich ja eh selbst endscheiden , mein vorschlag ist die alte GTX für mich imo P/L sieger .

Die "alten" GTX260 (65nm) fiepen nur in Menüs etc. bei sehr hohen FPS, die 55er sollen auch stärker/öfter Fiepen aufgrund von billigeren Bauteilen (Kondesatoren).

chacha73 schrieb:
Die "alten" GTX260 (65nm) fiepen nur in Menüs etc. bei sehr hohen FPS, die 55er sollen auch stärker/öfter Fiepen aufgrund von billigeren Bauteilen (Kondesatoren).

Genau , endlich mal einer der ahnung hat , darum schrieb ich auch das die alte gtx hochwertiger verarbeitet ist .

Die Karte ist auch hochwertiger verarbeitet.

Fiept aber trotzdem bei Spielemenüs.

Unter 2D fiept keine Karte, auch keine 55nm.

Ich habe hier im Forum andere Sachen gelesen, ich kann´s aber nicht bestätigen, selbst habe ich nur eine 65nm GTX260 erlebt. Fakt ist nur, dass die 55er eher fiepen als die 65er, sprich man kann sie nicht auf einem Qualitätslevel setzen.

Wie soll eine Karte unter 2D, ohne jegliche 3D Aktivität, denn bitte fiepen?

Dann muss i-etwas die Karte in den 3D Modus zwingen.

Anders ist das nicht möglich.

Unter 2D fiept keine Karte, das hab ich noch nie gehört.
Die GTX275 die ich vor kurzer zeit mal antesten durfte fiepte unterm game nicht, allerdings zirpte sie wie eine Grille, dachte das kommt von draußen:D

Hallo,

schalte mich hiermal auch ein. Hatte mal eine Zotac GTX260 55nm, gekauft bei einem Alternate-Zack für 199 EUR. Da fing Nvidia gerade an, in 55 nm zu produzieren.

Die Karte hat auch in 2D erschreckend laut gefiept (zu 100 % die Karte und nicht das NT). Das Fiepen war zu stark, dass ich es aus meinem vollgedämmten Gehäuse vernommen habe. Nach 5 min stand für mich fest, dass die Karte zurückgeht.

Weiter hatte ich kürzlich eine XFX GTX260 XT 55 nm (auch Alternate-Zack). Diese hat nur in Ladebildschirmen (wenn auch vernehmlich) gefiept. VSYNC habe ich nicht probiert.

MfG

Wie bereits gesagt, das habe ich ebenfalls mehrmals hier im Forum gelesen, wobei das nicht bedeutet, dass alle oder die meisten Karten in 2D fiepen (genauso wenig wie in 3D), die Wahrscheinlichkeit besteht aber anscheinend.

Hallo,

ich habe mir nun die MSI GTX260 55nm geholt.
Falls sie mich nicht überzeugen kann, werde ich zu einer 65nm Karte greifen.
Aber ich hab ja noch knapp 2 Wochen zeit

Danke an alle die sich bei meiner Suche beteiligt haben. ;)

Meine Asus ENGTX260 fiept auch nicht weder im 2D noch im 3D, egal ob mit oder ohne aktiviertes V-Synch im Treiber. Auch wenn behauptet wird das es nicht schlimm ist, ich würde es jedenfalls nicht hinnehmen wollen, habe 3 Grakas 9600gt/8800gts G80/260gtx, keine von denen hat jemals gefiept, einzigste Manko ist das die Referenzkühler zu laut waren und ersetzt worden sind :D

Zurück
Oben