• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele hängen sich beim ausschalten auf ?!

halopole

Lt. Commander
Hallo. Also wie schon oben geschrieben hab ich das problem das sich bei mir Spiele beim ausschalten aufhängen. Das ist bei jedem Spiel so. ICh kann sie zwar anmachen und Spielen jedoch nicht mehr ausmachen. Auch nicht über den Taskmanager(egal ob ich task ausmache oder den prozess beende). Ich hab einfach keine ahnung was da los ist.

hat niemand ne antwort? würd evtl eine windows neuinstallation helfen? als os nutze ich windows vista ultimate 32bit. ich habs aber erst vor 1 monat neu gemacht von daher weiß ich nich woher das jetzt kommt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
hallo. es hat ja vorher alles wunderbar funktioniert. das isz erst seit ein paar tagen so. aber treiber sind alle auf dem neuesten stand. und patches naja. es handelt sich um quake III und der rest sind steam spiele (cs:s hl2:dm cs1.6 usw.)

Das klingt für mich eher nach einem Virenbefall oder ähnliches; eine Windows-Neuinstallation würde da zwar helfen - jedoch nur von Dauer, wenn Du Deinen Schutz mal überprüfst.
Ich habs noch nicht geschafft Vista vollständig abzuschießen ;)

also antivir findet nix

naja also ich glaub ich installier einfach windows neu. geht schneller als ein kompletter virenscann.

Ich tippe auf Speicherfehler!
Ich weiß aber nicht genau, ob RAM oder V-RAM...

Grüße

das mit dem speicherfehler könnt sogar gut sein. also prime meldet zwar keine fehler aber im ressourcenmonitor vom taskmanager kommen andauernd Seitenfehler/s beim Speicher, wenn ich prime laufen lasse.und bei mir ist vram=ram. hab onboard grafik

Zuletzt bearbeitet:
Dann hol dir mal MemTest x86, um den RAM zu prüfen.
http://www.memtest86.com/download.html
(Haha, oben steht Dec 08 ;) )
Gibt's auch irgendwo bei Computerbase.

Also runterladen, auf CD brennen und dann damit booten.

Grüße

Den Speicher kannst Du auch mit einer ubuntu oder Knoppix-CD testen lassen, falls Du schon eine haben solltest. Die bieten im Bootmenü eine entsprechende Option.

Zurück
Oben