Spiele in Windows 8.1

errut

Lieutenant
Ich habe die fehlenden Spiele aus dem Store geladen und installiert. Sie erscheinen jetzt im Startmenue/Programme/Apps.Im startmenue gibt es aber auch einen Ordner Spiele. Wie kann ich diese Spiele in den benannten Ordner ziehen?
Habe einen Ordner /programme /windowsApps gefunden, den ich auch nach entsprechender Behandlung öffnen kann.
Frage : ist dies der geeignete Ordner in dem auch die Spiele installiert sind?

Du kannst dir im Startmenü Gruppen anlegen. Dafür musst du die Apps mit rechtsklick markieren, dann sollte über den Apps ein leicht grauer Balken sein, da kannst du den Gruppennamen festlegen. Das ist aber eher zum sortieren gedacht, oder meinst du so einen Ordner wie in Windows ? Oder was ganz anderes ?:)

vorgesehen ist die sortierung des startmenüs tatsächlich nicht mehr über ordner, wie noch unter windows 7, sondern wie von moslak8 beschrieben über gruppen. der spiele-ordner, den du gefunden hast, ist von windows automatisch erstellt worden und basiert auf der eingruppierung der modern-ui-apps des windows-stores. hinzufügen kannst du da meine ich nichts. eine variante wäre, dass du unter C:\Users\<DeinUserName>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs einen ordner anlegst, wo du deine gesamten spielelinks drin speicherst. gedacht ist es so allerdings nicht mehr.

Mit Rechtsklick auf das Icon sollte auch im Menü "Speicherort öffnen" erscheinen. Dort ist dann der Link hinterlegt und hier kann man auch die Sortierung über Ordner realisieren.
Wie früher gibt es aber den Startmenü-Ordner einmal für alle und nochmals für jeden User (Adresse hat gschulde schon geschrieben). Programme werden da unterschiedlich abgelegt und man muss manchmal springen, wenn man alles nach eigener Ordnung haben möchte.

ok Gruppennamen unter Programme könnte man anlegen.
Unter den "speicherort" finde ich leider wieder nur eine Verknüpfung des Icons.
Haben die Spiele eine .exe-Datei?
Wenn ich die finden würde, könnte damit eine Verknüpfung bilden, die man dann in den "spieleordner "im Startmenue verschieben könnte.
Was ist de Unterschied des "modern-ui-apps" zu einem Spiel aus dem Windowsstore?

inzwischen habe ich eine Methode gefunden, wie man die Spiele aus win 7 auf win 8.1 übertragen kann.

Zurück
Oben