• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele kaufen in Australien

nukin

Lt. Commander
Hi,

bin demnächst beruflich bedingt für 4-5 Monate in Australien und möchte natürlich auch mal hin und wieder die Maus schwingen (neben den ganzen anderen schönen Tätigkeiten ;) )

Genau in der Zeit kommen leider 2 Spiele raus, auf die ich schon lange warte, nämlich Mass Effect 3 und Diablo 3. Hatte eigentlich vor die nun dort vor Ort zu kaufen, allerdings scheinen die Preise für Spiele wie fast alles Down Under exorbitant teuer zu sein. Als Beispiel, Starcraft 2 kostet dort beim größten Store Ebgames/Gamestop immer noch 115$ mit Versand, was ca. 90€ entspricht. Diablo 3 und Mass Effect sind ähnlich teuer.

Gibt es eine günstigere Möglichkeit? Kann ich die Spiele einfach über Battlenet / Origin Europa kaufen, oder gibt das Probleme?

Grüße

Du könntest die Spiele einfach über Origin/Steam oder ähnliches kaufen! Dann musst du sie dir halt nur downloaden. Allerdings frage ich mich ob es möglich ist die SPiele zu deutschen Preisen über bspw. Origin zu kaufen wenn du in Australien bist.

gibts da ein tool für, oder wie funktioniert das?

Erscheint beides ja nicht auf Steam. Kann man über Origin giften? Dann lass es dir von nem Freund aus Deutschland digital schenken. Wenn nicht frag halt wen hier in DE ob ers dir im Laden kauft und dir die Keys per Mail schickt. ME3 kannste über Origin aktivieren und runterladen, Diablo3 wirste übers B.Net ziehen können. Alternativ Keystores benutzen

Vielleicht lässt du es einfach über einen Kumpel in Dtl kaufen und aktivieren?
Ergänzung ()

Btw: Wer weiss ob D3 bis dahin erschienen ist ;)

Pass auf, in Down Under sollen die alle Limitierten Internet Zugang haben, also keine Flat... Also weniger ganze Games über die Leitung ziehen ausser du hast von der Schule oder so einen Zugang, den nicht du zu Zahlen hast.

Ich bin derzeit in Tunesien.

Steam schiebt mich immer in einen Shop, wo ich in US Dollar bezahlen kann.
Witzig: Die akzeptieren meine deutsche Kreditkarte ebenso wie meine tunesische.
Ich vermute mal, das Steam alles, was sie an Ländern anhand der IP nicht näher kennen, in den amerikanischen Shop schieben.

Origin schiebt mich mit der tunesischen IP in den Shop nach Südafrika, wo ich dann per Kreditkarte in Südafrikanischen Rand bezahle.

Daher vermute ich mal, das Du in Australien auch in den australischen Shop geschoben wirst und dort die exorbitanten Preise löhnen sollst.

habe auch gelesen, dass fast niemand dsl flats in australien hat, allerdings kann ich zur Not alles über das Uni-Netz saugen.

Hat jemand Erfahrung mit CD-Wow? Preise sehen ganz gut aus.

xeq schrieb:
habe auch gelesen, dass fast niemand dsl flats in australien hat, allerdings kann ich zur Not alles über das Uni-Netz saugen.

Hat jemand Erfahrung mit CD-Wow? Preise sehen ganz gut aus.
Ich hatte da vor Jahren mal Rise & Fall und Fahrenheit bestellt. War jemals die englische Version und kam vom anderen Ende der Welt mit entsprechender Lieferzeit. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Aber dafür haben die Titel jeweils die Hälfte dessen gekostet was man in D sonst gezahlt hat.

Also ich war für ein Jahr in Australien (2008/09) und hab in der Zeit auch in einer WG gewohnt. Das mit den Flats stimmt soweit, viele die ich kennengelernt habe, hatten einfach einen Volumentarif. DSL ist es aber nach wie vor.

Allerdings kann ich mich eher daran erinnern, dass die Spiele NICHT überteuert waren.
Es gab dort in größeren Städten immer EB Games (und natürlich auch genug andere ), dürfte der selben Gruppe wie der in Deutschland befindliche GameStop sein. Mit dem Unterschied, dass die Preise dort wesentlich humaner waren. Gibt natürlich auch noch genug andere Läden, aber wir sind fast jedesmal in nen EB Games rein und haben nach günstigen Spielen geschaut :D

Also sofern sich in letzter Zeit dort nicht stark was geändert hat, solltest du in Australien D3 und ME3 ebenfalls zu vernünftigen Preisen bekommen.

Vielleicht konntest du das damals durch den guten Wechselkurs kompensieren. Mittlerweile steht der Kurs aber bei 1:1,2. Der AUD ist also stärker als der USD. Generell sind die Spiele dort wohl auf Grund der hohen Einfuhrgebühren- und Steuern so teuer.

Gut möglich, damals war der Wechselkurs bei 1€ : 1,5 AUD bis 1€ : 2 AUD

Ich weiß aber nicht mehr, was die Standardpreise für ein Spiel waren. Daher kann ich nicht sagen, ob es prinzipiell teurer geworden ist oder nicht.

Zurück
Oben