• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

gebrauchte PS 4 + Spiele kaufen

JohnMalkovich

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
158
Moin,
würde gerne möglichst günstig am Fernseher zocken.
Dazu folgende Fragen: Möchte kein PS Plus Abo abschließen, kann ich auch ohne Updates beziehen und digitale Spiele kaufen und downloaden?
Multiplayer interessiert mich nicht.

Wenn ich die complete editions mancher gebrauchte Spiele kaufe, steht bei Ebay meist: Codes für digitale Zusatzinhalte können verbraucht sein.
Kann ich irgendwo sehen, welche Inhalte an die Bluray gebunden sind und welche an einem Account?
Interessieren würde mich the Witcher 3, Horizon Zero Dawn und Shadow of the tomb Raider.

Tendiere zur Slim, weil sie günstiger ist und leiser. Sehe ich das richtig?

Grüße!
 
JohnMalkovich schrieb:
Möchte kein PS Plus Abo abschließen, kann ich auch ohne Updates beziehen und digitale Spiele kaufen und downloaden?
Ja. Mit PS+ kann die PS4 theoretisch die Updates im Standby laden. Ohne PS+ kommt halt ein Fenster, dass es ein Update gibt, wenn du das Spiel aufmachst oder die PS4 anschaltest. Digitaler Erwerb geht ohne PS+. Kannst so oft downloaden und von der PS4 werfen, wie du willst.
 
Ja du kannst normal alles kaufen und Updates bekommen, nur eben nicht MP zocken.

Es gibt aber F2P games im Store die du auch ohne PS+ online spielen kannst (falls mal doch lust darauf bekommen solltest).

Meistens ist auf dem Packshot hinten drauf ob es sich um ein DLC Code handelt oder nicht. Hab kurz recherchiert und Witcher 3 GOTY, HZD Complete Edition und Shadow of the tomb Raider Definitve Edition haben die DLCs auf der Disc drauf. Sonst einfach googlen die Spiele die du kaufen möchtest und setz noch "used copy" dahinter.

Die Slim ist gebraucht nicht unbedingt günstiger, aber leiser ist sie.
 
PS Plus ist für:
  • Multiplayer
  • CloudSaves
  • Monatliche Spiele
  • evtl. Rabatte (die ich nie gebraucht habe)

Wenn du eh kein Multiplayer zockst kannst du dir PSPlus sparen.

Wie es bei den Complete Editions ist, hab ich keine Ahnung, da verweis ich mal auf den anderen im Thread ^^

Was die PS4 Konsole angeht weis ich nicht, hab zwar früher die Base Konsole gehabt sowie die PS4Pro. Über die PS4Pro kann ich nur sagen das man bei der Revision aufpassen muss, hab eine erwischt die teilweise echt laut wird und manche Spiele (z. B. Final Fantasy 15) wird die Konsole echt unerträglich laut.
 
OK, Danke schonmal für die vielen ausführlichen Antworten.

Bei der Pro hört man halt von welchen, die echt laut werden. Das möchte ich halt nicht. Schon gar nicht aufschrauben und dran rumbasteln (Wärmeleitpaste tauschen und so).
Wobei 60 FPS natürlich auch edel sind...
 
Ich hatte mit meiner Pro Glück, die wird nicht laut.
Ist wohl die letzte Version die gebaut wurde.
 
die letzte Revision soll ziemlich o.k. sein, hab ich gehört. Ich hab glaub ich die 2. Revision die teilweise echt schlimm war, jedoch war das nur bei manchen Spielen das es extrem wurde.
 
Ich hatte bis vor kurzem (und auch erst seit kurzem) eine PS4 Pro aus der ersten Auflage und kenne das auch so von einem Bekannten der die zweite Revision hatte.
Die sind wirklich sehr laut unter Last.
Aber in meinen Augen ist die Grafik der PS4 Pro noch absolut ausreichend für bisschen Daddeln zwischendurch.
 
meine PS4 Pro von ebay ist jetzt da (eine der ersten, CUH-7016B) und die ist super leise. hätte ich nicht gedacht. lediglich beim kurzen spielen von the witcher 3 fing das laufwerk an arg zu brummen. wenn ich meinen finger aufs gehäuse gelegt habe, hörte es auf. muss das im auge behalten.
 
Schau mal, dass du den Standfuß (wenn verwendet) fest schraubst. Dann hat sich das Brummen oftmals schon.
 
Das Laufwerk schaltet nach kurzem DRM Check ab. Vllt 3min nach Spielstart.
Wenn das während dem spielen läuft, war Witcher wohl nicht ganz installiert, und es installierte weiter im Hintergrund. Spiel ist ja auch nicht gerade klein, dauert eine Weile und in der Regel lassen sich die Spiele schon vor der fertigen Installation starten.
 
Zurück
Oben