• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele Keys bei ebay kaufen

held641

Lieutenant
Hey!
Wollte mal nachfragen wie das ist wenn man sich nur einen Key für ein Spiel auf ebay ersteigert.

Es gibt da ja anscheinend mehrere Möglichkeiten:
1. Key für EA Download Manager und Download darüber
2. Key für Steam und Download darüber
3. Key für GfWl und kein Download

Ich wollte mal nachfragen wie seriös das ganze ist. Warum sind da teils auch neue Spiele z.B. aktuell Crysis 2 viel billiger als auf Amazon? Sind die Keys gestohlen? Ist das gar illegal?

Besonders interessiert mich gerade Variante 3. So wird gerade z.B. Dirt 3 angeboten.

z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/Dirt-3-PC-cd-key...pt=de_entertainment_games&hash=item4aab7aa7e1

Ich frage mich wirklich ob das alles so legal ist. Vor allem weil man dann auch noch einen Downloadlink bekommt. Darf man einfach so von irgendwelchen Seiten ne iso runterladen und dann den Key eingeben und legal spielen?

Schau dir mal den Namen des Anbieters an "Uygar Bulut"
Um den cd-key aktivieren zu können müssen Sie das Spiel besitzen. Spiel aus der Videothek ausleihen und danach den cd-key eingeben. Und dann schnell eine Sicherheitscopy machen. Das sagt doch schon alles.
Ich würd an deiner Stelle die Finger von so etwas lassen.

Zuletzt bearbeitet:
die keys sind meist aus asien. da sind die spiele wesentlich günstiger ... legal würd ich sagen grauzone, die gefahr dabei ist halt, dass die publisher die keys einfach mal reihenweise sperren und dann müsstest du das spiel neukaufen. ich selbst hab mit über so nen shop cs und css besorgt funktioniert wunderbar und war total günstig. (g2play.net)

also ich habe mir damals BFBC2 sehr günstig im Ebay gekauft (den Key halt), bis jetzt hatte ich damit keine Probleme. Aber so 100% überzeugt bin ich auch nicht davon, Dirt 3 für den Preis ist schon sehr seltsam...
Hab mal gehört, dass der Hersteller diese Keys auch sperren kann, wenn er bemerkt, dass das solche "billig-Asien Keys " sind

Also ob es von ebay so gut is, kann ich leider nicht beurteilen. Würde dir eher auch zu g2play.net raten. In dem Shop hab ich auch schon den ein und anderen Key gekauft und lief immer bestens.

Hab mir vor Jahren mal nen CSS Key bei ebay gekauft - geht heute noch. Bei den völlig überzogenen Preisen in D brauchen die sich auch nicht wundern wenn man auf sowas ausweicht.

Das mit dem Datenträger besorgen usw. wär mir zu heikel, Steam Keys kannste kaufen, aber nur von einem "Händler" in ebay mit ausreichend (positiven) Bewertungen.

Habe heute Rift und ne Gamecard über ebay geordert und per PayPal bezahlt. Hat alles Wunderbar geklappt und ging innerhalb von 10min über die Bühne.
Bei Ebay wie immer schauen beim Händler kauf ob dieser auch 100% und powerseller etc ist dann kann dabei nichts schief gehen.

Grüße

Ja... Also das mit den iso selber besorgen mach ich nicht.

Steam und EADM ist mir da schon symphatischer.

Aber irgendwie komisch, dass die z.B. Crysis für 12€ anbieten können (G2Play.net für17€). Sind dann wahrscheinlich Keys für Asien? Weil EA wird doch wohl nicht so blöd sein und in Deutschland Crysis für 12€ zu verschachern. Vor allem weil es jetzt noch so neu ist.

Diablo 2 keys sind wohl problemlos nutzbar. Sprache kann man sich aussuchen.

Ich würde auch sagen, dass die Keys aus Asien sind, naja ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht :) Die Bewertungen des Anbieters scheinen aber 100% positiv zu sein, anscheinend gabs bis jetzt also noch keine Probleme.
Naja muss jeder für sich entscheiden ob er sich den key über ebay kauft.

Zurück
Oben