• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele mit der besten Story, die fesseln !

Entweder du kaufst dir ne PS2 oder du kannst es nicht zocken^^ Lohnt sicher aber alleine für die 6 Spiele.
 
Final Fantasy? Ohja!
Weil ich keine PS mehr hab, hab mir jetzt die 3 Teile im PSN gekauft. Wie süchtig es doch macht^^

Kann ich nur empfehlen!
 
gta san andreas, man sollte aber kein rassist sein und die gangster-hiphop-rap-mentalität zumindest akzeptieren, aber dann umso mehr. dialoge, charaktere, story 1A.

eigentlich alles von bioware

jetzt aber zu quake 4 & doom 3

quake 4/doom 3 haben eigentlich keine story. quake 4 ist abknallen von irgendwelchen aliens; während doom 3 wenigstens noch einen gegenspieler hat (der aber völlig flach bleibt), hat man sich bei quake 4 nicht einmal die mühe gegeben, einen zu etablieren. es gibt einfach keinen! der letzte kampf war gegen einen haufen zufälliger gegner. du verpasst absolut nichts.

doom 3 versucht zwar, eine story zu erzählen, scheitert aber völlig an seiner eigenen belanglosigkeit. jeder charakter spricht ein paar zeilen und fertig. es wird immer nur das nötigste gesprochen, damit das spiel nicht nur aus monsterabknallen und wegfinden besteht. das ist kein scherz.

die audiologs wurden einfach von system shock abgeguckt, damit man sich kurze berichte anhören kann, die interessant sein sollen.
leider schlägt dies völlig fehl. die berichte wirken wie eine andernanderreihung von kurzen tatsachenberichten ohne irgendwelche signifikanz.


oblivion ist in sachen story eine große enttäuschung. man kann es wie folgt zusammenfassen:

-dialoge werden von den sprechern heruntergelesen, danke, da brauch ich keine sprachausgabe
-gesichtsanimationen sind ein fremdwort, nur der mund bewegt sich
-geschichte und quests sind bis auf cutscenes völlig unspektakulär und zum vergessen
-die charaktere reden mit dem spieler oft wie mit einem kind

das einzige, was halbwegs in ordnung geht, ist der humor. nur leider ist der eher rar gesät. mein favorit ist und bleibt "ich habe ja schon gegen schlammkrabben gekämpft, die gefährlicher waren als ihr"


statt doom 3/quake 4 -> half life 2, bioshock
statt oblivion -> gothic 1 + 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben