• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele mit der besten Story, die fesseln !

SILENT HUNTER III (gibts mittlerweile für 5 Euro)

Das Spiel der Spiele.Für kaum ein anderes Game gibt es so viele und gute Mods und entsprechende Foren.Ein Klassiker.Spiele es schon jahrelang und es wird nie langweilig.

Kann ich jedem nur empfehlen und ans Herz legen.
Kein Shooter,echte Simulation.Man muß muß sich schon verdammt gut überlegen,was man da so macht.Jede falsche Entscheidung kann die letzte sein...
 
ich könnte dir noch Dead Space empfehlen meiner meinung sehr gute story, sehr gute atmosphäre und schön gruselig
 
Servus.

Zwar alt aber m.M.n. unerreicht: Planescape Torment
Für mich eines der besten RPGs (und damit meine ich richtige Rollenspiele, nicht so ein Hack n'slay-Mist der sich RPG nennt), die es bisher gab. Witzig, fesselnd, klasse Story, schöne Umsetzung, feine Details/Ideen (das, wenn ich tot bin, lade ich einfach neu braucht es in dem Sinne nicht mehr, mehr will ich nicht verraten). Alle Attribute sind wichtig, so nimmt das Charisma und die Intelligenz Einfluss auf Gespräche in Form von Gesprächsoptionen. Gleiches gilt für die Gesinnung des Charakters, die sich, neben die Gespräche und mögliche Zu- und Abneigung verschiedener Gruppierungen im Spiel, sowie auf mögliche anwendbare magische Gegenstände. Sie wird vom Verhalten und Entscheidungen beeinflusst, die man im Laufe des SPiels trifft.
Mach an der Stelle mal ein Cut, sonst schreibe ich wieder ein halben Roman. Wenn man richtige RPGs mag, dahingehend auch Ansprüche stellt, ist Planescape ein absoluter Pflichttitel, sonst verpasst man was.

Ansonsten kann ich noch die (echte) Gothic-Reihe empfehlen. Schön und liebevoll gemacht, das mich ebenso bis zum Schluss gefesselt hat.

Grüßle ~Shar~
 
Komisch, dass noch niemand Fallour3 oder Oblivion genannt hat, wenn du diese Games richtig zockst werden sie dich über Wochen/Monate fesseln ;)
 
ME3 Kommt erst noch.
Gehört aber nicht hier rein.


<<<<<ich finde Fallout 3 richtig gut. Hat was für sich mit dem ödland und so.
 
Erst einmal frohes neues Jahr an alle :)

Der TE wünscht sich ja ein Spiel mit guter, fesselnder Story, was Fallout 3 und Oblivion imo weniger bieten.

Fallout 1 und 2 hingegen sind Storytechnisch wie auch atmosphärisch weitaus besser in meinen Augen, werden deinem Rechner aber wohl eher nicht genug abverlangen, um deine Investition zu belohnen.

Was atmosphärisch ebenfalls ziemlich genial war ( habs seit Release nie wieder angefasst ) ist Doom 3. ( Quake 4 evtl. auch )

Wenn du auf Weltraum stehst, könnte dir auch Freelancer gefallen.

MfG Maklas

Edit: Vampire ( sowie Vampire: Bloodlines, weobei mir der erste Teil wesentlich besser gefallen hat )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mafia (Teil 1) sollte man unbedingt mal gesehen haben. Story ist gut und wenn man durch ist, gibts auch noch den Freie Fahrt Extrem Modus mit den Protoypen-Autos.
Bei Mafia 1 ist auch das Fahrverhalten der Autos positiv zu erwähnen. Neben dem Automatikgetriebe kann man auch manuell Schalten (Kupplung treten geht auch), so kann man bis in den Drehzahlbegrenzer fahren und der Wagen läuft dadurch etwas besser. So viel Fahrspaß habe ich bis jetzt bei keinen Spiel in diesem Genre erlebt.
Also Mafia 1 ist trotzdem noch zu empfehlen, obwohl es nicht mehr so aktuell ist.
 
American McGee`s Alice

ist zwar älteres baujahr (basiert glaube ich noch auch der quake 3 engine) aber story technisch sehr gut

Alice trailer
 
ich fand Summoner,Vampire: The Masquerade und Legacy of Kain: Blood Omen gar nicht so schlecht :D
oder Vampire: The Masquerade: Bloodlines ist aber "leicht" verbugt

edit.
oder was zum ballern Medal of Honor: Allied Assault
 
An alle erst mal ein frohes Neues jahr^^

ich werf mal die komplette S.T.A.L.K.E.R.-Reihe in Rennen. Ich hab bisher nur Teil 1 und 2 gespielt, aber es gab kein Spiel, was mich mit der ganzen Atmosphäre und dem auch der Story so gefesselt hat wie dieses.
gerade der erste Teil (Shadow of Chernobyl) ist unglaublich fesselnd. Wenn man dieses Spiel richtig spielt und nicht nur schnell durchrennt, sich also richtig auf die Story einlässt, dann kannst du darin Tage und Wochen verbringen und überall neue Sachen entdecken. Wenn man dann noch mehr will, gibts ja auch noch auf der Community-Seite von Stalker die HoH (Home of Homeless) - Mods, mit denen das ganze Spiel noch einen ticken realistischer wird.
 
Drakensang
 
Auchw enns schon genannt wurde, mit Mass Effect 1+2 solltest du wunderbar auskommen ;)
 
Final Fantasy 7-10, Kingdom Hearts 1&2, Monkey Island 1&2 SE.
Titan Quest ist von der Story nicht so spannend wie ich finde, aber insgesamt ein gutes Spiel.
 
Gikon schrieb:
Was haltet ihr von The Witcher, Titan Quest, Call of duty teile, desciples oder divinity ?


The Witcher habe ich gerade selbst durchgespielt, das bietet meiner Meinung nach eine recht gute Geschichte. Insgesamt habe ich mich davon gut unterhalten gefühlt, obwohl das Spiel an der einen oder anderen Stelle noch besser sein könnte.

Bei Titan Quest ist die Story eigentlich eher Nebensache zum massenhaften Geschnetzel durch Gegnerhorden. TQ ist ein Hack&Slay-Spiel im Stil von Diablo 2. Die Motivation kommt zum Großteil aus der Möglichkeit den Char immer weiter zu einem mächtigen Helden auszubauen und aus der Suche nach immer besseren Items.
Dennoch ist es meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel. Ich würde jedoch gleich das Hauptspiel + Addon Immortal Throne empfehlen, da hast du nicht nur einen neuen Akt zum durchkämpfen, sondern auch zahlreiche neue Items, Gegner und einige sinnvolle Verbesserungen. Aber wie gesagt liegt der Fokus bei TQ nicht wirklich bei der Story. Es gibt zwar eine Story, die ist auch ganz nett, aber im Kern ist es eben ein Hack-Slay-Titel in bester Diabol-Manier.

Call of Duty würde ich eher als MP-Tital ansehen. Der SP ist da eher eine Bonuszugabe.
Meiner Meinung ist der SP bei Call of Dutuy wie ein Michael-Bay-Film: bombastische Inszenierung, es kracht und rummst an allen Enden, aber inhaltlichen Tiefgang sollte man nicht erwarten.

Wie schon mehrere andere vor mir würde ich dir ME 1 und 2 empfehlen. Das bietet imho eine sehr gute Sci-Fi-Geschichte.
Anbieten würde sich auch noch Max Payne 2.
 
Star Wars Knights of the Old Republic und Freelancer.
 
Zurück
Oben