Spiele mit einem intel Q6600 auf 3.3 ghz wie lange noch`?

Trimx

Lieutenant
Hi ich wollte mal euch nach frage wie lange der Q6600 3.3 ghz noch für spiele reicht ?

Ich merke zum beispiel bei Homfront das alle 4 gerne gut ausgelastet sind nicht komplett aber fast ;P

Habe eine GTX 460

Frage ist nun wie lange wird der cpu noch für spiele reichen bis ich eine neures system brauche ? ( Gpu wechsele ich ab und an selber immer ;))

Wie sollen wir alle wissen welche Anforderungen kommende Spiele an die Hardware haben.

Wenn du jetzt aktuell noch mit deinen Settings spielen kannst ist doch alles okay, du wirst schon merken wenn es nicht mehr reicht.

naja das ist es woran merke ich es das der cpu nun ausbremest?

Bezihungs weise giebt es éin test wo ich sehen kann um viel Frames mein altes system verlust macht?

So wie benschmarkt ergebnisse ;)

cpu ausbremsen austesten: nimm eine szene in einem von dir bevorzugten spiel, und mess die framerate in einem bestimmten klar definierten abschnitt, mit den von dir verwendeten graka einstellunge. dann setz die graka einstellungen auf das absolute minimum (auflösung, kein aa/af etc) und meß nochmal. wenn du jetzt nicht merklich höhere frameraten hast bremst die cpu das system aus.

Bei deiner CPU bremst gar nichts bzw. nichts "spürbares"
Habe selbst als Zweitrechner nen Q6600 auch auf exakt 3.3 ghz in Kombination mit ner GTX275 und bis auf ein paar kleine Abstriche kann ich die gleiche Auflösung bei Games einstellen und ruckelfrei genießen wie auf meinem Hauptrechner (siehe Sig.)
Zu deiner Frage: Mit einem Quadcore der auf 3,3 ghz getaktet ist kannst du meiner Meinung nach Problemlos noch ein gutes Jahr zocken. Und deinen GTX 460 ist eigentlich auch eine spitzen Karte.

Zurück
Oben