Spiele-Notebook bis 1300Eur

KnuT!

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche ein Fertiges Notebook für ein paar Spielchen alla Crysis und so weiter.

Leider bin ich mit meinem Budget etwas knapp bemessen, deshalb sage ich vorweg :

- 1300 Euro und gut ist es

- Sollte z.B. Stalker, crysis auf "höheren" einstellungen durchhalten

- Designpurist bin ich zwar nicht, jedoch mag ich es schöner

Gefunden habe ich das hier :

ACER ASPIRE 5920G für 1100 Eur

- Intel Core 2 Duo T7300 [ CPU ]
- Mobile Intel PM965 Express 800 FSB [ BOARD ]
- 2048 MB DDR2 667Mhz [ RAM ]
- NVIDIA GeForce 8600M GT 256MB [ GRAFIK ]
- 15,4 Bildschirm mit 1280 x 800 Pixeln [ DISPLAY ]
- Acer CrystalBrite TFT LCD [ DISPLAY-TYP ]
- Western Digital 160 GB 5400 U/pm [ FESTPLATTE ]
- LG DVD -Allesbrenner- [ LAUFWERK ]

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, etwas in der Preisklasse zu finden, was auch fürs spielen taugt.

Gruß knut!

Zuletzt bearbeitet: (preis)
KnuT! schrieb:
ein paar Spielchen alla Crysis
KnuT! schrieb:
- Sollte z.B. Stalker, crysis auf "höheren" einstellungen durchhalten
:lol: :lol: :lol:

Also fürs Spielen taugt das Acer sicher und gut aussehen tuts auch, aber Crysis können nur wenige der aktuellen Notebooks mitmachen, vor allem aber keine für 1300€. :lol:

Es gibt das Acer, Dell Vostro 1500, Zepto Znote 6625WD, Samsung R70.
Sind alles die gleiche Kategorie mit kleinen Unterschieden jeweils

Genau das wuerde Ich dir empfehlen, da es je nach Model ein HD-DVD Laufwerk hat.
Alsom ist es fuer die Zukunft gewappnet.

Sonts kann Ich dir nur raten dich mal ueber die beiden Notebooks zu informieren.
Sind eigentlich Aequivalente.

MSI Megabook GX 700 ( hat nen 17" TFT ab 1368 Euro )

oder das

ASUS G2 ( ab 1150 Euro )

Wenn Ich es mir leisten koennte wuerd Ich das Acer 5920G nehme, da es mir am besten gefaellt. Naja muss jeder selber wissen was er sich kauft. 1300 euro ist nen Batzen Geld.
Also meine Empfehlung Acer 5920G mit nem HD-DVD Laufwerk.

mfg. MTR

hm ist die 8600M gt nicht so gut ?

mit welcher desktopgrafikkarte ist sie vergelichbar ...

leider gitbs keine 8800GTS für ein notebook . leider ...

MFG

die 8600M GT ist ungefähr so schnell, wenn nicht etwas schneller als eine 8500 GT

Also Ich finde sie ziemlich gut. Ich weiss ja nicht was du mim Notebook alles zocken willst aber hier kannste die ja mal vergleichen:

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Also es ist die beste DX10 Mobile Graka die du fuer das Geld bekommen kannst.
Die 8700M GT kriegste erst so ab 1600 - 2000 Euro ( Also das ganze Notebook dann)

mfg. MTR

Wie ich irgendwo gelesen habe hatten die TestComputer auf der GC für Crysis irgendeinen DualCore (weiß nicht genau) sowie eine 8600 GT (!).

Ich wage also zu mutmaßen, dass sich das Spiel mit mittleren Einstellungen gut spielen lässt. :) Und die meisten heutigen Spiele sehen auch mit mittleren Einstellungen extrem gut aus.

Also wie du schon gesagt hast. Crysis wird man mit ner 8600 GT schon zocken koennen.

Ich verlass mich da sowieso wieder mal auf Crytek die haben es auch bei Far Cry geschafft, dass es sehr schoen auf normalen und "nur" performance Rechnern lief. Ich glaub nicht, dass sich Crytek das Geschaeft dadurch vermiesen laesst, dass jeder nen Enthusiast-Rechner brauch um es zu zocken.

So wie Ich das sehe haben nur die wenigstens eine 8800 GTX, GTS ( Steam-Abfragen ) . Mit ner 8600 GT sollte man das bei einer Aufloesung von 1024 x 768 / 1280 x 1024 und guten Details mit 60 fps zocken koennen. und mehr brauch man auch nicht.

Abgesehen davon ist dann nen Laptop und kein High-End-Game-Deskotp-Enthusiast-Killer-Computer ^^.
Sorry fuer die uebertreibung.

Also das ist meine Meinung darueber.

mfg. MTR

MTR schrieb:
Abgesehen davon ist dann nen Laptop und kein High-End-Game-Deskotp-Enthusiast-Killer-Computer ^^

So sehe ich das auch.

Jedoch möchte ich hinzufügen, dass mittelklasse-pcs oft nach 2 jahren schon veraltet sind.

Wenn man sich jetzt high-end holt, kann man getrost 3-4 Jahre spielen.

so wars auch mit der Ati 9800 XT :)

Acer hat schon ein tolles notebook rausgebracht. aber wie gesagt, die grafikkarte kann man ja nicht mal später austauschen, deshalb wirds wohl nix.

Gruß

KnuT! schrieb:
aber wie gesagt, die grafikkarte kann man ja nicht mal später austauschen, deshalb wirds wohl nix.

Gruß

Die 8600M und 8700M Grafikkarten sind MXM "fähig" somit KANN man die Grafikkarte austauschen......

Habe seit 4 Tagen einen HP Pavilion mit 8600 GS 256MB und T7100 und bin begeistert, die Leistung ist besser als bei meinem alten Notebook mit X1800 und T7200, auch wenn in Benchmarks weniger Punkte angezeigt werden (Laut einiger Berichten) laufen die Spiele (BF2/Prey/Flatout2.....) auf meinem 32´´ Fernseher ruckelfrei und in hoher Auflösung. Die Benchmarkwerte sind nicht unbedingt ein Gradmesser, lieber das Speil selbst testen...ausser man spielt nur 3DMark06 im "Singlemodus" :) dann sollte man sich an den Werten 100% orientieren.

@dope4you.

ich habe auch das dv9560eg. laut hersteller angaben kann hier aber die graka nicht getauscht werden, da es KEIN MXM Sockel hat, obwohl 8600M.

Mein wissen beziehe ich jetzt auf die letzte email vom hp support, in dem ich das erfragt hatte.

weißt du hierbei mehr?

mir war bisher auch schleierhaft, ob das dv9560eg ein santa rosa notebook ist.

in diversen beschreibungen konnte ich das bisher bestätigt wissen. aber auf der hp seite war kein wort davon zu lesen.

Schreib ma bitte was du dazu meinst.

thx .)

Der Steckplatz MXM ist an sich für den Hersteller gedacht, damit es für ihn leichter ist, unterschiedliche Notebookvarianten auf den markt zu bringen oder für Zusammenstellungen bzw. Konfigurationen wie zb. bei Dell oder Zeptor.
Für den Privatanwender ist es uninteressant, insbesondere bei den Preisen für MXM-Karten.

Das oben genannte Acer ist nicht schlecht, besonders im Vergleich zu den bisherigen Acer.Modellen. Endlich mal ein anständiges gehäuse mit sehr verschwindugssteifem Display.

ok.

aber wenn man sieht, was da für unterschiede sind bei grakas...

ich wäre gerne bereit 200 bis 300 Euro vllt mehr - für ne gute auszugeben, so dass aktuelle titel auch wieder gut laufen.

also, bioshock läuft nicht mehr richtig flüssig bei ner auflösung von 1024 und nfs carbon machts auch nicht.

gut, habe win xp drauf und alternativ treiber ... da es keine von hp gibt... vllt kann mir jemand sagen ob er unter vista positivere Ergebnisse erziehlt hat.

aber ein reines zockerbook wäre es damit noch nicht... obwohl 8600m gs

die 8700 bringt kaum Vorteile ggü. der 8600 zumal man schauen muss, dass die taktung den Herstellern überlassen bleibt.

Wenns so richtig schnell sein soll, bleibt nur eine Geforce Go 79x0 oder warten ob eine 8800m kommt.

Aber ein Notebook ist nun mal kein Desktop.

Zuletzt bearbeitet:
jap. ich meinte ja jetzt auch nicht in naher zukunft. aber so in einem halben jahr passiert bestimmt einiges.

und es wäre net schlecht, wenn man dann auf einen schnellen 79x0 pendant a la 8800 gt oder so umschwingen könnte. die karten kosten auch für den desktop nicht gerade weniger.

naja aber die letzten MXM-Karten die ich gesehen haben lagen irgendwo bei 350 bis 400 Euro/Dollar (bin mir nicht mehr ganz sicher) für eine 7600. Dann kannst du dir überlegen, was eine 8800m kosten dürfte.

aber die kernfrage ist noch nicht geklärt :D

hat das dv9560eg jetzt nen mxm sockel oder nicht? wenn ja, wie bereits einige schrieben, wieso schreibt mir hp dann - es hätte keinen *confused*

kann man das irgendwo nachlesen?

der Hersteller sollte es am besten wissen.
Und nicht jede nVidia-Karte muss automatisch MXM sein.

Darüberhinaus musst du auf die Spezifikation achten. Es gibt unterschiedliche Sockel wegen der benötigten Kühlleistung. Du kannst keine 7300 gegen eine 7900 oder 8600 austauschen.

Ob es der Hersteller am besten weiß ist immer eine Frage der Person die einem antwortet. Der "nette" HP Mitarbeiter hat mir auch gesagt das mir die DDR 800 RAM gut und gerne 5-10% mehr bringen, da Santa Rosa aber nur DDR 667 unterstützt ist diese Aussage dann doch etwas danneben gewesen.....also nicht immer alles glauben was der Hersteller sagt.

Ich habe bisher mehrfach gelesen das 8600GS MXM fähig ist, aber auch bereits das Gegenteil, werde wohl erst Klarheit haben wenn ich das Teil geöffnet habe.

hey, du hast doch das gleiche teil - laut signatur.

würde mich echt mal interessieren :)

außerdem, hast du xp installiert? hast für mich nen guten treiber für xp? mein jetztiger will nicht so :(

und hast du noch das originale vista von hp drauf ? das ist doch mist ! ständig werbeeinblendungen von hp ... ts ts ts... die performance war nicht zu vergleichen mit dem "clean" vista home von der ms cd...

bitte keine fragen dazu. bin msdnaa abo. und habe vista business ... aber dann auch mal home versucht zu installieren mit dem key von hp ... das ging 4 wochen gut, dann meinte der pc mich zu benachrichtigen, weil ich nen "komischen" key verwendet ahbe .. der nicht zum betriebsystem passt... lol? naja ...

Zurück
Oben