"Spiele"-Notebook gesucht

pstar1988

Banned
Huhu,

Ich suche ein Notebook, womit ich auf Reisen ab und an spielen kann.
Bevor gleich geflamet wird das ich mir nen desktop holen soll --> signatur, ich hab einen, möchte das notebook zusätzlich.
Ich weis das jeder euro mehr fürs notebook verschwendet is, weil keine äquvalente spieleleistung zurückkommt, deshalb will ichs auch so billig wie möglich, aber natürlich kein schrott oder noname...
Gespielt soll damit werden counterstrike und rift.

Könnt ihr mir was gutes empfehlen?

Mfg

Für unterwegs nutze ich dieses Notebook allerdings mit der Geforce 9600M für CoD 4 in max Details hat es gereicht

klick mich

Ich würde mal ein paar Tests der neuen TimelineX Serie von Acer abwarten (3830, 4830).

Akkulaufzeit gepaart mit Leistung und Mobilität.
Nur die Displays von Acer sind meist nicht so das Wahre.

Für die Games könntest du den hier bei dem Preis sicherlich interessant finden.

Samsung R580

bissl Teurer bissl mehr Grafikleistung

Asus X52JC-SX011V

mein persönlicher Favorit bis 500€ wäre allerdings das NB

Packard Bell Easynote TK85-JO-062GE
Der hat schon ne GT420M verbaut, das einzige ist nur die Festplatte ist mit 320GB begrenzt das ist bei den anderen beiden mehr.

Hoffe das hilft dir ein wenig.

RIFT > denk dran das Du, falls du deine UI verändert hast, und du auf dem Notebook eine andere Auflösung als auf dem Desktop hast, ständig beim Wechseln zwischen Notebook und Desktop die UI wieder neu justieren musst.

Und RIFT ist sehr anspruchsvoll was die Hardware betrifft.

Für CS und Rift denke ich mir mal haben die vorgestellten NB´s genug Leistung denn was anderes wollte er ja nicht damit Spielen

Wenn er schreibt ab und an spielen, dann ist das für mich ab und an ein spielchen, die genannten Games schaffen die NBs die ich vorgeschlagen habe auch. Wenn man aber eine so schwammige Aussage macht, dass man Counterstrike und Rift spielen möchte dann schlag ich ihm doch kein 1000€ NB vor, dass wäre ja totale Verschwendung.
Und du meinst ein NB mit Pentium P6000 ist schneller und besser fürs Gamen geeignet als ein Core-i3 mit 2,4 Ghz dafür aber mt ner 5470 anstatt einer 5650 ?
Da würde ich mich aber nochmal hinsetzen und mir Benchmarks anschauen, tut mir leid @ micha2.
Achja die GT420M ist auf Augenhöhe mit der mobility 5650 ist beim PackardBell aber gepaart mit einem 2,5Ghz Core i5 also wo sind die nicht zum spielen geeignet?

Hallo,

auch wenn man nur gelegentlich spielen möchte, dann sollte die Leistung stimmen.
Wenn ich nur ganz selten mit dem Moped durch die Gegend fahre, dann darf der Motor trotzdem nicht ruckeln.

Samsung und PB, beide Vorschläge von Repi sind für den Einsatzzweck von pstar1988 OK.

@Cordesh;

Wegen RIFT: Die Auflösung darfst Du nicht vergessen, die ist nicht so dicke, das funktioniert also gut.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Ok danke schonmal. Das samsung nb von repi hat mein intresse geweckt...denke das dürfte reichen.
Mit gelegentlich spielen meinte ich wirklich, nur paar stunden am wochenende ausser haus, wo es mir dann wirklich nicht auf optimale spieleoptik ankommt, die hab ich daheim :D

Also kauf abgesegnet??

Mfg

Hmmm, wenn das Notebook wirklich primär zum unterwegs Zocken ist, wird dir eines mit einer ATI 5470 leider nicht dienlich sein können, denn diese ist einfach grottenlangsam. Auf der Benchmarkliste von Notebookcheck ist sie bis dato auf dem sagenhaften Platz 147.

Das günstigste Notebook mit einer Zockertauglichen Grafikkarte, welches ich auf die schnelle auftreiben konnte ist dieses hier. Micha2 hatte dieses auch vorgeschlagen. Durch den 35W Prozzi (der leider nicht so schnell ist wie der i3) wird die Akkulaufzeit nicht überragend sein, aber mit der GPU ist es definitiv zockertauglich. Im völligen Gegensatz zur 5470! (Bitte nicht vom Namen irritieren lassen! Die 5650 ist mehr als doppelt so schnell wie die 5470!)

PS: LOL bei meinen Recherchen bin ich auf die selben NB gestoßen, wie micha2. Hut ab! Gerade das Sattelite wäre de perfekte Wahl (P/L technisch).

pstar1988 schrieb:
Das samsung nb von repi hat mein intresse geweckt...denke das dürfte reichen.
Mit gelegentlich spielen meinte ich wirklich, nur paar stunden am wochenende ausser haus, wo es mir dann wirklich nicht auf optimale spieleoptik ankommt, die hab ich daheim

Leider kann ich es nicht deutlich genug betonen: Wenn du das Notebook primär zum Spielen brauchst, nimm das mit der besseren Grafikkarte! Sprich das TravelMate. Ansonsten haust du 400€ für eine zu große Schreibmaschine raus. Mit der 5470 wirst du nicht gut zocken können, dafür ist die nicht konzipiert!

Zuletzt bearbeitet:
Das Acer TimelineX 4820 mit 14" Screen, i7 und ATI 6550 (Nachfolger der sehr guten 5650) gibts für rund 1000 Euro bei notebooksbilliger.de und reicht für aktuelle Spiele in hoher Auflösung locker aus.

Eine Demonstration der Grafikpower gibts hier (Bad Company 2 @high details):

http://www.youtube.com/watch?v=2F3J6XXPVIc

Da ich nicht weiß, wie viel du ausgeben willst, würde ich noch den TimelineX 3820 (750 Euro) mit gleicher Grafikeinheit, 13" Screen und i5 statt i7 vorschlagen.

Ich würde jetzt das vorschlagen: Klick läuft gerade ne Super Rabbat Aktion nur 399€.
Die Grafikkarte ist nicht die beste, aber für dann und wann ein Spielchen dürfte das reichen.

Gruß,
ExGame

guter thread weil ich will mir auch nen neues zu legen und ich denke das ich mich wie schon erwähnt bei samsung umschauen werde

mfg wasi82

Warum ich das Gefühl hab in einer Komödie gelandet zu sein?:

Der TE pstar1988 fragt, ob man Ihm ein Notebook empfehlen kann, welches er zum auswärtigen Zocken nutzen kann, möglichst billig. Mehr verrät er uns nicht, außer den Haupteinzatzzweck des NB: ZOCKEN!!!

Nun werden Ihm vier Notebooks empfohlen, welche unbestreitbar gute Produkte sind, aber zum Zocken null taugen. Die GPU's sind 5470, 310, 420 und 9300. :freak: Die 420 ist noch die einzige, welche wenigstens passable Leistung hat.

Nun kommt Micha2 ins Spiel und schlägt zwei sehr günstige Notebooks mit guter zockertauglichkeit vor (5650) und wird sofort ausgebuht! Was soll das?

Als wenn das nicht schon der Ironie genug wäre, schlägt nun jemand ein Notebook für 1000€ vor. Für das Geld bekommt man aber schon ein Deviltech Fire DTX, oder ein MSI GE mit deutlich besserer Grafikkarte.

Und um dem Ganzen endgültig die Krone aufzusetzten, schlägt jemand ein NB mit einem Intel Grafik vor.
wall.gif

Hallo!!! Er fragt nach einem Notebook fürs Spielen! Wenn er eins mit einem besonders großen Display gesucht hätte, wäre Ihm wohl der EEE-PC empfohlen worden.

Der TE indes steht total auf das unterdurchschnittliche Samsung und auch ein zweiter Suchender freut sich über dieses "Spiele"- Notebook. :freak:

Fakt ist: Eine Diskussion ist hier gar nicht nötig. Wer ein günstiges Notebook fürs (gelegentliche) Gaming sucht, soll irgendeines mit einer 5650 nehmen. Basta! Thread closed! Danke der Nachfrage!

Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn der TE solche Aussagen tätigt, dann sind das normale Reaktionen:

Ich suche ein Notebook, womit ich auf Reisen ab und an spielen kann. Gespielt soll damit werden counterstrike und rift. Mit gelegentlich spielen meinte ich wirklich, nur paar stunden am wochenende ausser haus, wo es mir dann wirklich nicht auf optimale spieleoptik ankommt, die hab ich daheim.
Rift kann auch potente Desktop-Karten in Verlegenheit bringen. Aber alles im Zusammenhang gesehen, dafür reicht auch die 5470. Bedenke auch die Auflösung vom Notebook.

Dass die Graka nicht der Brüller ist, das wissen wir beide. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Zurück
Oben