"Spiele"-Notebook gesucht

Wie ich sehe ist das eine Auslegungssache.

moquai schrieb:
Und für seine 2 Spiele reicht auch die 5470.

Ich bin aber der Meinung und vertrete das Prinzip, dass man sich nicht mit dem Wenigsten begnügen sollte!!
Zudem hatte ich auch einmal ein NB mit einer sehr schwachen GPU und ich habe es gehasst. Ich dachte erst ich könne damit leben, "weil es reicht ja für die paar Spiele". Es hat im Endeffekt nicht gereicht mit 1024x768 bei augenkrebsverdächtigen LOW Settings gerade mal auf 20FPS zu kommen!

Ich sehe das auch so (siehe #10). Aber der TE weiß ja was er will. Und worauf er sich einlässt auch.
Vielleicht reicht ihm ja sogar eine 1024er Auflösung. Ob nun skaliert oder mit Rand.

Zuletzt bearbeitet:
Nun muss ich mich dazu ja auch nochmal zu Wort melden, obwohl moquai das ja schon so schön gemacht hat.
Also der TE hat wie gesagt seine vorgaben. ICH persönlich, würde auf so einem Gerät nicht zocken wollen... ich würde mir generell kein NB anschaffen um damit spielen zu wollen, weil ich die Probleme, die damit eigentlich immer einher gehen, kenne.
Ich hab zuhause noch ein 5 Jahre altes Fujitsu Siemens NB 15" mit Pentium M und sagenhaften 60gb Festplatte.... da läuft Linux drauf, meine Videoplayer falls ich auswärts zu tun habe und ich habe OpenTTD laufen. Für mehr reicht die Krücke einfach nicht.

Aber wer angibt, nur ab und zu ein spielchen machen zu wollen und da direkt auch ausschließt, dass es auf optimalen qualitätseinstellung laufen soll, dann kann man ihm einfach kein 1000€ NB anbieten, da sind 600€ eigentlich schon zu viel.

Ich würde es ganz lassen, aber unter den gegebenen Umständen würde ich den PackardBell mit der GT420 bevorzugen, da ich das bisschen mehr Knete mit mehr Leistung erkaufe und noch unter 500€ bin.
die GT420 hat laut notebookcheck.com eine vergleichbare Leistung mit der 5650 und der PB hat dafür aber ein deutlich stärkeren Prozessor verbaut, weswegen ich in meinem Post auch klar gesagt habe, dass das mein Favorit wäre für das gewünschte Anwendungsgebiet.

Aber für dich @ onkelosuppo: das hier ist ein Forum, hier sind Diskussionen erwünscht, hier treffen verschiedenste Meinungen aufeinander und jeder meint es besser zu wissen. Das ist und bleibt so, aaaaaber... es ist kein gutes Miteinander und fördert eine Diskussion nicht, wenn man polemisch wird und sachliche Fakten aufm Kopf stellt oder seinen eigenen Maßstab ansetzt.

Und ich sags gerne nochmal, ich würde mir nicht antun, auf so einem Gerät zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn pstar1988 über sein maximales Budget nachdenkt, dann bekommt er "sein bestes Notebook" empfohlen. :p

@pstar1988;

Aber bitte keine Angaben wie: "... maximales Budget 500 - 600 EUR."
Ich nehme dann nämlich immer den höchsten Wert. Denn es kann nur einen max. Wert geben, keine Spanne. :D

tut mir leid das ich meinen senf dazu gegeben habe aber meine freundin hat auch ein samsung note book in der mittleren preisklasse für 599€ und ich habe auf dem mal assassins creed zwei probiert und das lief auch gut zwar net mit voller auflösung aber das war auch net vom TE so gewollt sonst hätte er es geschrieben das er voll auflösen will wenn er sowas wollte dann sollter er denk ich ma das asus g73sw nehmen damit müsste dann alles laufen was grad auf dem markt ist denk ich ma oder lieg ich da flasch?

mfg wasi82

aber dafür ist es sehr gut weil wenn man bei schenker schaut kost das ganze mal eben 300 - 500 eus mehr oder gibt es ne günstigere alternative mit der gleichen leistung ???

mfg wasi82

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Ich weiß es nicht.

Du kannst ja hier mal die Komponenten eingeben und sehen, was ausgespuckt wird.

mmmh kay danke für den link werd nachher gleich mal drüber schauen

Sorry, wenn mein Post anders rüberkam als erhofft. Eigentlich sollte er nur Ironisch sein und nicht dem vernünftigen Miteinander entgegenwirken. Die "Polemik" nehm ich dir offiziell übel. ;P Dass ich dem etwas Sarkasmus beifüge, liegt daran dass ich wirklich der Meinung bin der Te wurde nicht gut beraten und das MEHRFACH! Das ist meine Meinung und meine Erfahrung. (Und vor allem stundenlange Internetrecherche.)

Die asus G53/G73 sind zwar fabelhaft, aber für etwas mehr als die Hälfte gibts schon ein Fire DTX von Deviltech.

Zuletzt bearbeitet: (Besinnung)
Die Art und Weise anderen etwas mitzuteilen, spielt aber oft die entscheidende Rolle bei dem Ganzen. Ich nehms jetzt nicht persönlich. Ich würde nur sagen, man sollte in dem Falle nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Für das Anwendungsgebiet und dafür, dass er selbst sagt "ab und an am Wochenende" das ist einfach keine 500+ Euro wert.
Schlussendlich entscheidet er selbst darüber, die Fakten über die Geräte wurden ihm ja auch klar gemacht. Auch das die Grafikleistung einfach beschränkt ist. Trotzdem bleibt bei deinem Beitrag der Kritikpunkt, dass du behauptest man hätte ihn schlecht beraten.
Und ich denke, dass ein Core i5 mit 2,5Ghz und GT 420M da für diesen Anwendungszweck mehr Leistung bietet, als ein i3 mit 2,4 Ghz. Die GT 420M ist minimalst schwächer als die 5650, dafür die CPU etwas flotter als der i3. Insofern, ist es wohl nicht schlecht beraten, oder ?

Es sollte auch nicht harsch oder gemein klingen, sondern wirklich eher erheiternd. Das ist halt mein Schreibstil. Beim Lesen schwingt die Ironie allerdings nicht so gut rüber. Sorry wenn ich dir auf den Schlips getreten bin.
Ich habe die Anforderungen des TE anders interpretiert als andere, das tue ich immer noch.

Ja, der Packard Bell ist schon eine ziemliche Bombe. Dieser ist aber auch schon recht "teuer".

Die Erfahrung lehrt mich, dass wenn man auf einem NB Zocken will die GPU das A und O ist (da die eh schon ohne Ende schwach sind), die CPU ist da eher zweitrangig. Wenn aber Alltagstauglichkeit und Aktualität dem Gaminganspruch überwiegen sollen ist jedoch die bessere CPU unverzichtbar. Einen besonderen Anspruch an Alltagstauglichkeit und Aktualität habe ich beim TE nicht rauslesen könnnen, sondern nur, dass er zocken will.

Das beziehe ich übrigens ausschließlich auf den Veglich Samsung vs. AcerTravelMate! Der PackardBell ist tatsächlich gut geeignet, das wurde auch von mir und anderen öfter erwähnt.

Sorry Leute, wenn ich euch aufgescheucht habe. Ich möchte gern meinen Federhandschuh zurück. :)

onkel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mich hast Du nicht aufgescheucht, denn ich habe einen dicken Panzer. Jedenfalls wäre mal eine klare Budget-Ansage vom TE angebracht. Oder ob das Samsung schon auf dem Tisch steht. :D

Ach ja, es ist ein Fehdehandschuh.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben