• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiele-Patchstatus erkennen

MB2853

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin Steam-Neuling und frage mich: Wie erkenne ich eigentlich, ob der neueste Spiele-Patch installiert ist (am besten am Beispiel F1 2012)?

Gruß und Dank vorab - Mo

Steam erkennt das automatisch und je nach dem, ob ein Update verfügbar ist, wird dieses heruntergeladen.

Edit: manuell nachschauen habe ich bei Steam noch nie gehört. Vielleicht Rechtsklick -> Update-News ?!

Bei jedem Start des Spiels wird überprüft ob es Up2Date ist. Wenn Ja, dann startet er es. Wenn Nicht, dann ladet er den neustens Patch.

Hallo Filippo,

mir wird nur angezeigt, dass es (wohl zuletzt im Oktober letzten Jahres) Updates gegeben hat. Ob die nun (erfolgreich) eingespielt wurden, konnte ich noch nicht erkennen.

Gruß - Mo

Nachtrag:
Falls jemand weiß ob man das irgendwo (im Programmverzeichnis oder im Spiel) erkennen kann wäre ich für einen Hinweis dankbar. Ansonsten erstmal: DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in den Spieleigenschaften (Rechtsklick in der Spielbibliothek ->Eigenschaften ->Updates) auswählen, dass das Spiel automatisch aktualisiert wird. Sobald ein Patch verfügbar ist, wird er von Steam dann automatisch geladen.
Unter den Update-News stehen auch manchmal Patch-News, aber eigentlich ist das nur eine Newssammlung anhand des Spieletitels, ähnlich wie wenn man den in Google eingeben würde.

Unter dem Eigenschaften-Menü des Spiels ist auch ein Link: F1 2012 Updateverlauf anzeigen. Der Klick darauf führt allerdings nur zur News Seite.

MB2853 schrieb:
Unter dem Eigenschaften-Menü des Spiels ist auch ein Link: F1 2012 Updateverlauf anzeigen. Der Klick darauf führt allerdings nur zur News Seite.
weil steam ja auch "zwingend" die aktuellste version installiert, gibts bestenfalls den changelog/die news zum spiel (wo üblicherweise patchnotes geposted werden)

also: automatische updates aktivieren, sofern nicht geschehen (oder das spiel erst "nach" dem letzten patch installieren), dann ist auch der aktuellste (der auf den steam servern vorliegt) versionsstand drauf

Zurück
Oben