Spiele PC 350€ gebraucht vs. 650€ FAQ

fuzz!

Cadet 3rd Year
Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Könnte einen gebrauchten Spiele-PC kaufen:

* AMD Phenom II X2 550 (3,1 Ghz)
* Mainboard:Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H AM3
* Sapphire TOXIC HD 4870 512MB GDDR5 Vapor X
* Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 4x1GB
* Antec Three Hundred
* bequiet! Straight Power E6 400W
* DVD Brenner SATA
* Festplatte: Samsung F1 Spinpoint 640 GB SATA

Das ganze Paket für 350€. Zuschlagen - ja/nein? Bedenken habe ich wegen dem 400W NT (und wegen der GPU - schafft die aktuelle Spiele auf 16**x10**?), das ich wohl oder übel austauschen muss, wenn ich nächstes Jahr auf ATI 57**/58** und Quad aufrüste?! Andere Alternative wäre gleich der 650€ PC in den FAQ.

kannste zuschlagen
und wenn das netzteil schlapp macht, biste immer noch günstiger als 650 €...
habe die gleichen komponenten und ich spiele anno 1404 auf 1920x1200 alle details hoch mit über 40 frames

also um 350euro kann man den schon kaufen

Da würde ich lieber gleich den 650 € PC aus der FAQ kaufen. Das gebrauchte System ist doch schon etwas angestaubt und 350 € sind aber schon die oberste Grenze.

Trackballfan schrieb:
Da würde ich lieber gleich den 650 € PC aus der FAQ kaufen. Das gebrauchte System ist doch schon etwas angestaubt und 350 € sind aber schon die oberste Grenze.

Wie Meinst Du das? :eek:

Also ich würde auch zuschlagen.
Wenn das System einwandfrei funktioniert, ist es fast genauso gut wie neu. Außer bei eventuellen Garantiefällen.

Danke für eure Antworten.

Also der Verkäufer hat mir mittlerweile geantwortet und hat gemeint, dass der PC ca. 3 Monate alt sei, ich ihn gerne testen könne, aber Rechnungen und damit auch Garantie gibts gar keine. Bin nicht unbedingt so ein Fan davon gebrauchte Hardware ohne Garantie zu kaufen, weil ich eventuell bestehende Fehler nicht erkennen kann (kein Fachmann, nur Anwender ;)).

Werd mal ne Nacht drüber schlafen.

Wenn du selbst kein Fachmann bist und sonst auch keinen Fachmann gut kennst, wüde ich lieber den 650 FAQ PC kaufen.
Nimm lieber die sichere Variante.

Würde trotzdem den PC für 350 nehmen, auch wenn keine Garantie drauf ist. Sind immerhin 300 Euro Unterschied.

Ich würde dann wie vom Verkäufer angeboten testen, ob alles einwandfrei funktioniert.
Evtl CPU und Graka per Prime und co belasten und dabei die Temperaturen im Auge behalten.
Wenn der PC keinerlei Probleme macht, sollte er auch normalerweise noch lange laufen.

Wegen dem Netzteil musst du dir keine Sorgen machen. Das ist nen beQuiet. Die gehen nicht so schnell in die Knie wie viele Billig NTs.

Ich würde auch den gebrauchten nehmen, wobei cih mich frage, warum du die Rechnungen nicht bekommst (nnicht mals Rechnungskopien?). Das ist ein wenig seltsam. Solche Dinger hebt man sich ja allein schon wegen der Steuer auf.

Zurück
Oben