Spiele PC Aufbohren

Ich persönlich würde als erstes in Richtung Chipsatztreiber schauen. Ich fürchte daß du die vom alten Board nicht vor dem Umbau deinstalliert hast. Zudem könnte es ein Problem mit der SATA-Controller-Einstellung sein. Wenn du bspw. vorher auf IDE-Modus gefahren bist und das BIOS des neuen Boards nun auf AHCI läuft kann das erstmal nicht ohne weiteres laufen.
Edit: sorry, den neuen Beitrag auf der nächsten Seite übersehen.
Wenn du nun XP für AHCI tauglich machen willst (ich würde es empfehlen), schaue hier.

Zum 4-Pin: Was für ein Netzteil ist es?

Zum Resetknopf: Hier kann man nichts verpolen da der Schalter ja eh nur zum Überbrücken dient.

Zuletzt bearbeitet:
Sublogics schrieb:
Zum 4-Pin: Was für ein Netzteil ist es?

Zum Resetknopf: Hier kann man nichts verpolen da der Schalter ja eh nur zum Überbrücken dient.

Es ist ein bequiet pure power 350W (L7) Netzteil. Ist ca 2 Jahre alt. Die "hausförmigen" Pole passen zwar in die quadratischen, doch bin ich mir nicht sicher ob ich das wirklich tun soll.

Ahh, danke das mit dem Resetknopf wusste ich nicht. Werde ich mir für den nächsten Rechner merken :) (In der Mainboard Anleitung stand was von Ground und + und ich hab schon geschwitzt, vor Bammel^^)

Hiernach hat das Netzteil einen 8-poligen Anschluß, wahrscheinlich ist der so in zwei Vierer aufgeteilt und hängt an einem Strang, wie üblich.
In dem Fall kannst du das sorglos anschließen, es schadet dann zumindest nicht.

So, der zweite Vierpol Stecker ist angeschlossen, somit ist die volle CPU Leistung vorhanden.
Das 32 Bit OS bremst ihn zwar noch aus, aber ich werde das ja bei Gelegenheit noch ändern.
Nach den ersten Stunden des Zockens, muss ich sagen, das ich sehr von dem System angetan bin. Ich kann die Grafik auf allen bisherigen Games auf 100% stellen und es läuft absolut flüssig.
Vielen Dank für die Beratung und Hilfe!!!!

Ich melde mich in ein paar Tagen wieder mit einem "Abschlussbericht"^^

Liebe Grüße

Quiltin

So, ein kleines Update:
Ich war sehr beschäftigt die letzten Wochen, von daher kann ich nicht viel über die Performance sagen.
Aber mir ist wohl nach nur 3 Wochen mäßiger Benutzung das Mainboard verreckt. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen mit ASRock bzw. diesem MB gemacht?

Zurück
Oben