Spiele PC bitte kurz überprüfen

Traxxx

Cadet 2nd Year
Hi, ich habe mir für meinen PC die folgende Zusammenstellung ausgesucht. Neben dem Spielen soll er auch für Photoshop u.ä. benutzt werden.

Ich benutze einen 22'' Monitor und habe vor die CPU auf ca 3Ghz zu übertakten.

pclh0.png

Kann der Kühler problemlos auf dem Mainboard befestigt werden? Passt ansonsten alles?

Der E8400 ist deutlich schneller, lässt sich ebenfalls gut übertakten und ist günstiger. Quad - Unterstützung in Games gibt es halt nicht.
Würde ein 2x2GB-Kit als RAM nehmen.
Die WD läuft momentan nicht mit Asus P45-Boards, entweder anderes Board nehmen, oder eine Samsung F1 als Festplatte.
Der rest würde passen.

würd auch den e8400 nehmen

und evtl ein 500w netzteil

Mainboardalternative: MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX

Ist das ok?

Also 500W ist doch total übertrieben???

Zuletzt bearbeitet:
ja ist es.

aber das mit dem prozzi bitte noch mal überdenken, beim ram würde ich auf jeden fall 2x 2gb nehmen.

Ich wollte halt den Quad nehmen, da ich auch andere Sachen wie Videobearbeitung usw. vorhabe. Von daher wäre der Quad ja eigentlich besser geeignet, oder sehe ich das falsch? Btw habe ich auch nicht vor Crysis oder ähnliches zu zocken. ;)

So schlecht wie er hier geredet wird ist der Quad nicht. Takte ihn auf 3 oder 3,2 Ghz und du kannst beide Einsatzgebiete tadellos meistern.

Wenn Bild-/Videobearbeitung geplant ist, dann macht ein Quad durchaus Sinn.
Die neuen in 45nm sind leider noch etwas teuer. Von daher sage ich: Q6600.
Beim Ram sollte man auf jeden Fall ein 4GB-Kit nehmen. Preislich nimmt sich das nämlich auch schon lange nichts mehr.

Manche Mainboards haben Probs wenn alle Bänke belegt sind.
Aber du kannst später noch aufrüsten ;)
Und du sparst Strom xD

du kannst auch noch mal sparen in dem du das laufwerk als bulk nicht retail version nimmst
du bestellst den pc ja eh zusammengebaut
im retail ist nur noch ne verpackung und evtl. ein handbuch dabei

Ok, ich habe die Zusammenstellung aufgrund von Empfehlungen neu gestaltet.

pczj7.png

Jetzt habe ich schon öfters hier gelesen dass die WD Caviar mit dem Asus-Board nicht einwandfrei funktioniert. Ist da was dran?

Und die CPU würde ich aufgrund der Garantie boxed nehmen, dafür muss man dann den Kühler selbst montieren..

@ Traxxx

Würde beim Kühler den Groß Clockner nehmen. Der Xigmatek ist zwar etwas leiser, aber der Clockner kostet nicht mehr und kühlt noch etwas besser.

Der Glockner passt nicht problemlos auf das Mainboard. Da sind Kühlrippen im weg. Btw, habe ich nicht vor die CPU bis an die Schmerzgrenze zu jagen. ;)

Was ist mit dem Xigmatek HDT-S1284 da gibts zwar noch nicht viele tests zu aber der soll angeblich besser als sein vorgänger und als der GroßGlockner sein.

Zurück
Oben