Spiele PC bix max 600€

stratocaster

Ensign
Hallo,

ich möchte für eine Freundin einen Spiele PC bauen. Ihr max. Budget liegt bei 600€

Momentan hat sie nur ein altes gammeliges Notebook, also nichts, dass man verwerten könnte.

Teile müssen nicht unbedingt neu sein, können auch gebraucht gekauft werden, um etwas zu sparen.

Das aktuelle Titel nicht auf Ultra laufen werden ist klar, aber dennoch sollte das bestmögliche für 600€ gekauft werden.

Bildschirm, Maus Tastatur kommen natürlich extra

nimm das 500€build und nimm eine 380 oder eine 960 statt der 950

Zuletzt bearbeitet:
Mit Gebrauchtware könnte es so aussehen:

Auf den Kleinanzeigen von Ebay gehen z.Z. Bundles mit i7 2600k, Übertakterboard und RAM für ca 250€. Das wär schonmal ein Anfang.

Dann eine Cooler Master G550M Netzteil und ein günstiges Gehäuse für zusammen 100€.

Eine SSD mir 250GB für 70€.

Bleiben 180€ Für eine Grafikkarte. Da würde ich in der Preisklasse um 150€ nach einer AMD 7970GHZ mit 3GB RAM oder GTX 770 mit 4GB RAM suchen. Da bliebe sogar noch etwas Geld für optische Laufwerke, ein besseres Gehäuse oder einen guten CPU Kühler.

Damit wärst Du Leistungsmäßig im Bereich eines aktuellen Mittelklasse Haming PC um die 800€.
Ergänzung ()

Wenn dir die Grafikkarte gebraucht zu heikel ist, nimm eine R9 380 oder GTX 960 jeweils mit 4GB für 200€. Ist in der Leistung ähnlich bis leicht besser und halt neu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben