Spiele PC - Eigene Zusammenstellung

Aktueller Stand:

Festplatte
Samsung SpinPoint F4 HD322GJ
CPU
AMD Athlon II X4 640
Mainboard
Asus M4A88TD-V EVO/USB3
Speicher
2x 2GB DDR3 1333Mhz CL9
Netzteil
Seasonic S12II-430Bronze
CPU-Kühler
Scythe SCYS-1000 Yasya
Grafikkarte
1024MB Powercolor Radeon HD 6850
Gehäuse
Cooler Master Elite 430
DVD-Brenner
LG GH22NS50

Preis:
560€

Ich denke ich nehem den so :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

@ Babasaad-16, du hast geschrieben, dass du keine CPU mit TDP @ 125W kaufen möchtest, kann dich verstehen, wollte auch erstmal nur mit 95W kaufen…. Allerdings habe ich mich dann doch noch für den Phenom II x4 955 BE entschieden, weil ich ziemlich viel gelesen habe, dass man diese CPU leicht undervolten kann, so dass es möglich wird aus einer TDP von 125W eine mit 95W CPU zu bekommen! Dabei muss man sogar nicht extra den Tackt runter regeln! Und BE für’s eventuell spätere Übertackten, da man sehr leicht den Tackt ohne Spannungserhöhung auf 3,6 GHz stellen kann!

Der Athlon ist sicherlich kein schlechter Prozessor (im Moment), aber der Phenom bietet die bessere Leistung, von der du auch noch später! profitieren kannst!

Zum Speicher: meiner Meinung nach sind die 8GB überdimensioniert, da es genug Artikeln zu lesen gibt, dass 4 GB vollkommen ausreichend für‘s Zocken sind! Außer wenn du vielleicht mit CAD oder anderen Rendering-Programmen arbeiten möchtest!

Außerdem habe ich öfters gelesen, dass die AMD Prozessoren immer wieder Probleme mit CL9 haben und dass sie in Allg. im Vergleich zu Intel von niedrigen Latenzen profitieren, deswegen würde ich besser mit CL7 kaufen! Z.B http://geizhals.at/deutschland/a457061.html

MfG

Edit: sorry, zu spät gesehen, dass du dich schon für 4 GB entschieden hast...

Hm.. wenn ich den 955 nehme bleibe ich noch bei den 600€.
Eigentlich hast du recht... das ist die letzte Frage wo ich echt was drüber nach denken muss.

Joah, wenns Probleme gibt schick ich den *** einfach zurück ^^
Aber danke, wenns sein sollte greife ich dannach zu der CL7 Version

Servus.

Mal wieder der CL9-machtProblemebeiAMD-Mythos....

@Babasaad-16:
Yo, hau rein. Beim Kühler würde ich eher zum Mugen 2 Rev.B greifen, der dürfte, je nach Shop sogar billiger sein.
Wenn es dich treibt und je nach Shop kannst ja mal schauen, ob du nicht sogar eine HD6870 oder gar die schnellere HD5870 bekommst, ohne übers Budget zu schießen.

Was mir eben noch aufgefallen ist, das Master Elite 430 ist sehr schlecht, um genau zu sein überhaupt nicht mit Lüfter ausgestattet. Da besteht auf jeden Fall noch Handlungsbedarf, wenn es dieses Gehäuse sein muss.

Grüßle ~Shar~

edit: Ich würde mir keines Falls den Phenom aufschwatzen lassen. Da gibst du jetzt Geld deines begrenzten Budget aus, für etwas, was du nicht brauchst und von dem du lange nicht profitieren wirst.

Lüfter komme ich sehr günstig drann. 3-4€ für ganz gut.
Das wäre kein Problem.

Ja klar, ich werde eh wieder ne Stunde brauche all zu vergleichen ect. <<
Ich greife zu den anderen nicht, da diese teurer sind, aber auch mehr verauchen.
Die HD6850 ist momentan ganz gut :)
Ergänzung ()

onyx24 schrieb:
und noch etwas zur Graka, ich würde die gleiche nehmen, aber nur von Sapphire : http://geizhals.at/deutschland/a582182.html

weil sie sehr leise sein soll, auch unter Last!

Joah die PowerColor ist nicht viel auter. Kostet aber fast 35€ weniger
Ergänzung ()

Shar schrieb:
edit: Ich würde mir keines Falls den Phenom aufschwatzen lassen. Da gibst du jetzt Geld deines begrenzten Budget aus, für etwas, was du nicht brauchst und von dem du lange nicht profitieren wirst.

Da denke ich drüber noch nach. Ich tendiere momentan eher in richtung AMD 640. Guter PL
Auch wenn es nicht viel macht, aber 30W mehr... auf die Jahre gerechnet schon was viel, wenn man täglich mehrere Stunden am PC sitzt.

Hallo, besitze selber momentan einen Athlon II X3 440, muss sagen absolut geiler Prozessor.

Er in Kombi mit einen Gigabyte Board Ga-880GMA-Ud2H brauchte mit 4 GB-Rams nicht mal 80 Watt.

Seit dem August habe ich diesen Prozessor, bis jetzt kam ich noch nicht an dem Punkt das ich sagte ich bräuchte mehr Leistung.

Da aber mittlerweile die Phenom II besonders der 955 mit den Preis noch tiefer viel! Würde ich an deiner stelle vielleicht doch besser diesen nehmen?

Doch rein von der Leistung und du möchtest sogar Athlon II mit 4 Kerners, bräuchtest du keinen Phenom II.

Lieber mehr Geld in Grafikkarte oder Ram und SSD stecken.

Gruß

Ja ich bedenke eher was zu sparen und in eine SSD zu investieren
Die AMD X4 640 sollte vollkommend reichen. Zwar ca. 0,5Ghz weniger, aber auch 30Watt weniger.
Ergänzung ()

Also wenn keiner mehr was sagen möchte, danke ich euch allen für eure Tipps und Meinungen :)
Vielen Dank!

Zurück
Oben