Spiele PC für 37 Zoll Fernseher Full HD

Lea-Marie

Newbie
Guten Morgen,

ich besitze seit ca. 3 Monaten einen 37 Zoll Fernseher und möchte mir nun einen PC kaufen mit welchem ich auf dem Fernseher gut spielen kann [Fernseher: Toshiba 37RV635D].

Ich habe da den 700€ PC aus dem FAQ ins Auge gefasst, jedoch wird die power reichen um auf dem Fernseher in Full HD spielen zu können? [für einen normalen TFT sollte das ja reichen] oder muss ich dann da abstriche machen?

Ich habe den 700er PC etwas verändert hoffe er sollte so reichen:

CPU Lüfter: Cooler Master Hyper TX3
Grafikkarte: ATI Radeon HD5000 XFX HD5770
Software: OEM Betriebssysteme Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
CPU: Sockel AM3 AMD Phenom II X4 965
Netzteile: bis 600 Watt Aerocool E78-530
Gehäuse: Midi Tower E168
Gehäuse Lüfter: Arctic-Cooling Gehäuselüfter F8 [2x]
Blu-ray ROM: SATA AOpen BDR0412SA
Mainboards: Sockel AM3 MSI 770-C45
Festplatten: 3,5 Zoll SATA Western Digital WD5000AAJS 500 GB
Arbeitsspeicher: DDR3-1333 OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Tipps und Ratschläge.

MFG

Lea-Marie

willkommen im forum!
beim prozessor würde ich dir vorschlagen den eine nummer kleiner zu nehmen (x4 955), wenn du nicht übertakten willst ist der leistungsunterschied minimal und wenn du übertakten willst erreichst du mit beiden fast identische ergebnisse.
die grafikkarte ist ok und auch hd auflösungen sollten damit kein großes problem sein, bei anspruchsvollen spielen kann es allerdings sein das die karte schnell mal überfordert ist wenn du alles auf max stehen hast. eine hd5850 wäre da eine (leider deutlich teurere) alternative.

nee also beim prozessor kann man den x4 965 lassen.
auch ohne oc. aber das Betriebsystem würde ich von Home Premium auf Ultimate ändern.
Ultimate bringt noch mehr sachen in das Betriebsystem Win 7.
Und bei der Grafik würde ich mal nen 5850er oder eine GTX 275 vorschlagen
netzteil würde ich auch eher von Cougar oder Enermax oder be quiet nehmen.

Ja die Grafikkarte ist für 1920x1080 etwas unterdimensioniert.
Ich würde entweder (wenn ich auf DX11 verzichten kann) die 4890 nehmen,
oder etwas warten bis die Bestände der 5850 bzw 5870 hoch genug sind und die Preise runtergehn.

Bei Gaming-PCs NIEMALS bei der Grafikkarte sparen, sonst kannste in nem Jahr wieder kaufen.
Grafikkarte ist wichtiger als CPU momentan und vor allem wichtiger als ein 600W (FAIL) Netzteil.
Bei dir würde locker 350W - 400W reichen. Locker!
Allerdings dann Enermax/Bequiet!

auch ohne oc.
Niemals. Lieber dort ne Stufe runter und bei der Grafikkarte mehr.

aber das Betriebsystem würde ich von Home Premium auf Ultimate ändern.
Ultimate bringt noch mehr sachen in das Betriebsystem Win 7.
Und welchen sonderlichen Mehrwert bringt dir Ultimate auf nem GamerPC?
Außer dem XP-Modus bei dem du dann RollerCoaster Tycoon spielen kannst?
Dann lieber XP nebenher installieren.

Zuletzt bearbeitet:
beim Netzteil eventuell das Pure Power 530W oder ein Cooler Master Silent Pro. das Aerocool hat z.B. kein 80+.

Das Gehäuse ist mir unbekannt, hört sich aber billig an.

Beim Board lieber das Gigabyte 770T-UD3P.

Festplatte: Samsung F3, oder WD AAKS

auch ohne oc. aber das Betriebsystem würde ich von Home Premium auf Ultimate ändern.
hast du dafür auch eine begründung? wüsste nicht was der 965 für nennenswerte vorteile hat außer das er mehr strom braucht und wofür in so einem pc windows 7 ultimate gebraucht wird ist mir noch mehr ein rätzel.
und vor allem wichtiger als ein 600W (FAIL) Netzteil.
auch wenn das netzteil soweit ich weis "nur" 530w hat stimme ich da zu, 400 würden reichen.

Ohja... Alternate "bis 600W" ;)
kk 530W - trotzdem total drüber. Vor allem wenn er es bei DIESER Grafikkarte belassen will.

https://www.computerbase.de/artikel...est.1131/seite-21#abschnitt_leistungsaufnahme
Maximalaufnahme mit QX9770 (4Ghz) 262W
Selbst mit ner 5870 wären es "nur" 331W.
Ich würde 400W nehmen.

Vor allem ist man dann im idle auf jeden Fall im sicheren Bereich, dass 20% des Netzteils ausgelastet sind.

Danke für die Ratschläge, ich habe versucht einige davon in meine konfi einzubauen.....

Graka: XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
Gehäuse: Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Festplatte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Netzteil: Super-Flower SF700A14A Gamer Edition 700W
Laufwerk: Samsung SH-B083L Retail
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Windows: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Ram: 4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
MainBoard: Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

Da ich den PC nicht selbst zusammenbauen will/kann, stelle ich mir den PC bei unterschiedlichen Händlern zusammen, aber iwie bekomme ich was die netzteile angeht immer nur die großen angeboten....

das mainboard in deiner zusammenstellung ist ein am2+ mainboard, da solltest du besser bei dem msi c45 mit ddr3 speicher bleiben.
beim netzteil war das grade der nächste griff ins klo, ich nenn dir da mal ein par brauchbare (von billig nach teurer aber alle brauchbar):
Sharkoon SHA450-8P
Cougar 400
Arctic-Cooling Fusion 550R
Enermax PRO82+ 425W
Cooler Master Silent Pro 500W
NesteQ ASM XZ-400

jedes hat seine vor und nachteile, such dir am besten eins aus das zu deinem geldbeutel passt ;)

so ich denke ich bin dem ziel ein stückchen entgegen gekommen, nur das mit dem netzteil schaffe ich noch net :-(

Konfi:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
Ram: 4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
Gehäuse: Coolermaster Elite RC-332 schwarz, ohne Netzteil
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt [kann leider nicht das 500Watt Netztei auswählen :-( ]
Graka: XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
Festplatte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Laufwerk: Samsung SH-B083L Retail

hoffe das dies so fast final sein kann....

LG

Lea-Marie

du machst die zusammenstellung in einem konfigurator nehme ich an? stell dir die sachen lieber ohne diesen zusammen da man in den meisten konfiguratoren immer überdimensionierte netzteile angedreht bekommt. wie gesagt 400-500w reichen.

kann ich das dann auch von dem Online hängler zusammenbauen lassen, wenn ich das nicht über den konfigurator mache?

Nightfly09 schrieb:
du machst die zusammenstellung in einem konfigurator nehme ich an? stell dir die sachen lieber ohne diesen zusammen da man in den meisten konfiguratoren immer überdimensionierte netzteile angedreht bekommt. wie gesagt 400-500w reichen.

Hallo,

hast du dir mal Gedanken darüber gemacht warum diese Konfiguratoren die Netzteile so dimensionieren ?

Gruß

Tikonteroga

überdimensioniert ist ein 700w netzteil für so ein system auf jedenfall aber du erklärst mir doch bestimmt gerne welchen sinn das hat.

Zurück
Oben