Mobile

Spiele-PC in unterer Oberklasse

perjau

Cadet 4th Year
Hallo, liebe Gemeinde,

ich habe die Chance auf einen PC mit den folgenden Komponenten, bin aber skeptisch, ob er schnell genug ist.

-CPU: AMD Athlon 64X2

Dual Core Prozessor 3800+ 2,00 GHz

-RAM: 2,0 GB

-Grafikkarte: ATI Radeon HD 2600XT

-Betriebssystem: Win 7 64-Bit

-Win Leistungsindex: 4,9

Ich brauche den PC vor allem für Spiele, aber sie müssen nicht in den höchsten Einstellungen laufen. Aktuelle Spiele spiele ich nämlich auf der PS3, meine alten Spiele sollten schon in hohen Einstellungen laufen. Falls ich aber doch mal ein aktuelles Spiel für PC in die Hände kriege, sollte es schon in mittleren Einstellungen laufen.

Ist das mit dem System möglich?

Son Rechner hat meine Freundin, und da ruckelt Sims 3... , liegt aber an der Festplatte.

NFS HP läuft ganz ok.

Bei spielen wie Age of Empires 3 läufts dann auf HIGH.

ist nicht untere Oberklasse

ähm ja... das ist doch schon ein recht altes system. ich denke aktuelle spiele wirst du da drauf auch nicht zum laufen bringen.

was soll der spaß denn kosten?

Mit nem nicht zu großen Monitor.....würde nen 19 oder 20 zöller nehmen....sicherlich schon.:)
Denk aber daran auch die Graka muß passen.....:freaky:

Mit etwas recherche wann die ganzen Sachen auf dem Markt erschienen sind, hättest dir die Frage ganz leicht selbst beantworten können.

@meow
es geht auch mit freundlicheren Sätzen ..>_>

@perjau
alle deine PS3 spiele, wenn man die jetzt auf dem PC portierst wird es wahrscheinlich schlecht aussehen.

wohl eher nicht, die grafikkarte ist eine Mittelklasse grafikkarte die älter als 3 Jahre ist. der prozessor müsste ähnlich alt sein.

ich glaube nicht das ein aktuelles spiel wie GTA IV, Mafia 2, Metro 2033 oder Civ 5 in einer vernüftigen Qualität spielen kannst.
bleib dann eher bei deiner PS3 wenn du nicht ein komplett neues system willst

Bleibt doch mal alle locker, warum muss man sich immer gleich aufregen, vielleicht hat der TE keine Ahnung, vielleicht erlaubt er sich einen kleinen Spaß, wie auch immer: Locker bleiben!

Der Rechner ist ziemlich alt und langsam. So, das reicht. Mehr braucht man nicht zu schreiben.

Welche Spieletitel schweben dir denn vor?
Für Age of Empires 3, Siedler 5/6, Anno 1703, usw. langt der Rechner.
Für ein Aktuelles Spiel in mittleren Einstellungen bauchst du Dualcore, 3 GB Ram, Ati 5670 oder Nvidia GTS 250.
Auf dem Rechner in meiner Signatur läuft alles auf recht hohen Einstellungen, nur muß ich bei manchen Titeln die Schatten und AA zurückdrehen um die MINDEST Framrate über 20FPS zu halten, z.B bei Dragon Age.
Two Worlds II, Colin McRae 2 und Anno 1404 laufen auf max.

tja, scheint so, als wären meine vorstellungen etwas veraltet. aktuelle spiele hätten ja nur auf mittel laufen müssen. aber anscheinend tun sie nicht mal das.
seufz. dann werde ich mal den gaming-pc-kaufberater zu rate ziehen.

danke für die aufklärung.

edit:
Bleibt doch mal alle locker, warum muss man sich immer gleich aufregen, vielleicht hat der TE keine Ahnung, vielleicht erlaubt er sich einen kleinen Spaß, wie auch immer: Locker bleiben!

das erste trifft zu. ich hab vor fünf jahren das letzte mal meinen pc aufgerüstet und weiß, wie ätzend es ist, sich in das thema einzulesen und sich auf den neusten stand zu bringen. diesmal hatte ich die chance, diesen pc zu kriegen, schon so zusammengebaut und wollte mich nicht wieder auf den neusten stand bringen müssen. da wollte ich mir von leuten, die auf dem neuesten stand sind, sagen lassen, ob das teil schnell genug ist. jetzt weiß ich es.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst 50 Euro in eine schnellere CPU investieren (Athlon X2 250) und nochmal 80 für eine Grafikkarte (5750). Vielleicht noch 20 Euro in 2GB Arbeitsspeicher.

Macht 150 Euro und du kannst aktuelle Titel mit mitleren Einstellungen genießen.

gaming-pc-kaufberater
im großen oder kleinen Fachhandel? O_O
zwischen groß und klein gibt es einen sehr großen Unterschied.

ich meinte die beratung dieses forums, das motz3000 verlinkt hatte.
was meint ihr zu dem 475-€-pc? https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

könnte ich damit aktuelle titel auf mittleren einstellungen spielen?
wenn ich von meinem ursprünglichen, im 1. post genannten system nur die graka auswechsle, würde das was bringen oder ist es so, dass jede bessere graka von der cpu dann ausgebremst würde?

da sind sie wieder diese meckertanten mit ihren ach so tollen kisten :-)

also ich hab noch 2 solcher kisten hier
1x AMD Athlon 64 X2 3800+
3 gig ram win 7 64bit 8800gs
laufen alle aktuellen sachen auser gta4 , bfbc2 ruckeln.

der 2
profil hier
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1042405

laufen auch alles sachen mit win xp pro

beide rechner an 19 zoll 1280x 1024 ohne probleme.

benutze die beiden immer zum testen, weil was da läuft geht ja besser auf grösseren pc's

und zum schluss noch der hammer.
auf den beiden kleinen laufen die games ohne probs, bei den neueren kam es öfters zu problemen.
aber erfahrungsgemäß lieg es am meisten bei win7 64 bit - bei xp rennen die games ohne ende.

ich hab vor fünf jahren das letzte mal meinen pc aufgerüstet und weiß, wie ätzend es ist, sich in das thema einzulesen und sich auf den neusten stand zu bringen.
Fühlte ich mich in die Vergangenheit versetzt, als ich deinen ersten Post gelesen habe :)
Auf meinem jetzigen System - selbe CPU, 2GB Ram, 1900XTX - läuft noch erstaunlich viel, solange man die Auflösung nicht zu hoch schraubt.

Sollte aber dazu sagen, dass ich den X2 3800+ stark übertaktet habe.

@Sir @ndy: full ack

Zuletzt bearbeitet:
was hat denn der 1. pc für eine grafikkarte?
Ergänzung ()

Auf meinem jetzigen System - selbe CPU, 2GB Ram, 1900XTX - läuft noch erstaunlich viel, solange man die Auflösung nicht zu hoch schraubt.
Es würde also durchaus was bringen, wenn ich nur eine bessere grafikkarte einbauen würde?

@Sollte aber dazu sagen, dass ich den X2 3800+ stark übertaktet habe.

@Sir @ndy: full ack

erstmal danke für dein kommentar, habs gemeldet
zweitens ist es die wahrheit bei mir und ich habe nichts übertacktet

pardon, war ein typo.. oder freudscher versprecher, wie du willst..

@perjau: WÜrde mich da ungern exponieren mit einer Prognose. Du beseitigst halt u.U. einen Flaschenhals, stößt aber bei der CPU schnell an eine neue Grenze. Theoretisch aber ja.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben