Spiele-PC in unterer Oberklasse

CPU-Kühler, Gehäuselüfter ->

Wie breit ist denn dein Gehäuse ? Diese Angabe ist wichtig, um dir einen CPU-Kühler empfehlen zu können (Kostenpunkt: ~ 15 - 35 €). Außerdem wäre es gut zu wissen, ob Du vorne und hinten Gehäuselüfter verbauen kannst. Falls ja, wie wäre die Kantenlänge ?(Abstand zwischen den Bohrlöchern, nicht diagonal)

Außerdem könntest Du dir mal den MSI Afterburner runterladen und damit den Speed des Grafikkartenlüfters regeln.

Welche leisen Lüfter sind denn für die angegeben CPU und Graka zu empfehlen? Was das Gehäuse angeht, da wollte ich das nehmen, dass in der Zusammenstellung steht.

Das Asgard, gut.
Dann kann man als CPU-Kühler zunächst den Arctic Freezer 7 empfehlen, um das System leiser zu bekommen, reicht er. Vorne und hinten würde ich je einen Enermax T.B. Silence verbauen.

danke für die beratung. kann ich davon ausgehen, dass er dann leise ist? der enermax t.b. silence, ist der notwendig zur lüftung?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn im Gehäuse ein stetiger Luftstrom herscht, wird die Temperatur und somit die Lautstärke der Komponenten effektiv gesenkt.
Leiser wird der PC dann schon sein, leise in der Definition Vieler auch.

Na denk aber dran, dass du für das Asgard 2x den Lüfter brauchst (vorne und hinten), die Seite komplett offen ist und das Asgard ist nicht gerade ziemlich leise.

Die Grafikkarte dürfte dann auch die lauteste Komponente im PC sein, wenn du einfach los rennst, und die nächstbeste HD5670/5750 kaufst.

ich bin auch für leisere gehäuse offen. welches würdet ihr mir da empfehlen? ich bin auch für leisere grafikkarten offen. hauptsache, leise.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben