Spiele PC leise, bitte ansehen!

Weedy

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
39
Hallo miteinander,

ich möchte meinen alten Rechner, der fast 5 Jahre alt ist, langsam loswerden, weil er immer mehr Probleme macht.

Ich spiele eigentlich hauptsächlich alte Sachen: CS, Diablo2, warcraft3
möchte aber dennoch auch mal neue Spiele spielen können(ohne dabei das höchstmögliche an GRafikdetails zu haben).
Desweiteren möchte ich dass er sehr leise arbeitet.

Also hier mein Vorschlag:

-Intel E8400 Boxed

-MSI P45 Neo2-FR??

Ich bin einfach nicht sicher welches Board. Sicherlich werde ich meinen 8400er auf 3.6 mit standardtakt laufen lassen aber sonst habe ich kaum anforderungen an das Board, könnt ihr mir da helfen?!

-4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5

-HD 4850

Also ich weiss nicht inwiefern diese Graka leise ist und ob sie wirklich weniger Verbraucht als andere. Dazu würd ich gerne wissen WELCHE von den vielen 4850ern ihr empfehlen könnt(die vlt leise ist?).

-Enermax PRO82+ 425W

-Western Digital Caviar Blue 640GB

-Groß Clock'ner



Ja soweit so gut.
Ich habe derzeit noch ein 19" tft und das wird sich laenger nicht ändern.
DVD-Brenner und Gehäuse sind noch vorhanden vom alten rechner.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke
Patrick
 
Z

Zimon

Gast
Also noch gibt es von keinem Hersteller eine wirklich leise HD4850.

Evtl nimmst du ja eine von edel-grafikkarten.de mit S1. Dies sind wirklich leise....

http://www.edel-grafikkarten.de/index.php?cat=c37_HD-4850.html

An sonsten schöne Komponenten. Für ein wirkliches silent-System würd ich aber den Lüfter vom Großclockner auch noch austauschen, oder ihn auf 800rpm runter regeln. Bei 1200 ist er schon noch zu hören, wenn auch nicht aufdringlich.
 

Weedy

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
39
War beim Groß Clockner nicht eine Lüfterreglung bei?
WEnn nich kann ich doch per Volt mod auf 800 umdrehungen laufen lassen, oder?!
Und 40 euro nur dafür, dass sie leiser ist, is bissl happig...
Gibts da keine alternativ?!
Ist die denn so laut?
 

rx4711

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.334
Voltmod? Lüfterregelung?
Öhm geht das nicht bequem durch verwenden von "speedfan"?
Das kann mein altes Sockel 939 Mainboard schon ...

Und wenn die Grafikkarte nur unter Windows leise sein muss, dann
hol Dir eine HIS IceQ und modde das BIOS, so dass sie in 2D heruntertaktet.
 

Weedy

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
39
Ok, könnt ihr mir dann noch Tipps zum Mainboard geben?!
 
Z

Zimon

Gast
Das ausgesuchte ist schon gut. An sonsten eins aus der Asus P5Q-Reihe als Alternative.
 

Weedy

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
39
Gut also dann würde ich zum ASUS P5Q Pro, P45 tendieren, weil es ca. 10 euro billiger ist.
Oder ist das nicht so gut?!

Und bei den normalen 4850 isses egal welche, sonst nehm ich die sapphire.

Danke soweit.
 
Top