lachZ0fant
Lt. Junior Grade
Hallo
Da mein alter Rechner nun schon drei Jahre alt ist möchte ich nun mal wieder was neues. Geld spielt in dem Sinne keine rolle, ich lege aber wert auf ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Das System wird überwiegend zum spielen verwendet werden, ab und an etwas Bildbearbeitung und Videoschnitt. Für alles andere habe ich noch meinen Arbeitsrechner.
Das System soll übertaktet werden. Die Bauteile habe ich soweit rausgesucht:
CPU
Intel E8400 Boxed
oder
Intel E2160 Boxed
Mainboard
Gigabyte GA-P35-DS3
RAM
2048MB OCZ DDR2 800MHz XTC Platinum CL4
oder
2048MB MDT DDR2 800MHz CL5
Grafikkarte
HD3870
oder
HD3850
Netzteil:
ATX be quiet! Titan BQT Straight Power 450W ATX 2.2 (71.52)
Reicht vielleicht auch mein jetziges Netzteil aus?
be quiet! 420W mit 18A auf +12V
Bzw. hätte es vorteile ein neues zu kaufen?
Welcher RAM wäre der bessere? Den E2160 und die HD3850 werde ich nur nehmen falls die die stärkere Version nicht in absehbarer Zeit zu bekommen ist.
Jetzt brauche ich noch einen potenten CPU-Kühler (Noctua CPU-Kühler NH-U12P?) und ein Gehäuse. Hat da jemand einen Tip?
Der CPU-Kühler sollte leise sein da ich recht Geräuschempfindlich bin.
Das Gehäuse sollte unauffällig, gut verarbeitet, Lüfter-Halterung um die HD´s zu kühlen, groß genug für den CPU-Kühler sein, vielleicht sogar gedämmt und am besten sogar ohne schrauben aus kommen (aber kein muss).
Hatte vor alle Artikel bei Mindfactory zu bestellen, wäre also schön wenn es eure Vorschläge dort auch geben würde. (Oder auch Reichelt.de, dass liegt für mich auch noch in der nähe.)
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Vielen dank schon mal für die Hilfe.
Da mein alter Rechner nun schon drei Jahre alt ist möchte ich nun mal wieder was neues. Geld spielt in dem Sinne keine rolle, ich lege aber wert auf ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Das System wird überwiegend zum spielen verwendet werden, ab und an etwas Bildbearbeitung und Videoschnitt. Für alles andere habe ich noch meinen Arbeitsrechner.
Das System soll übertaktet werden. Die Bauteile habe ich soweit rausgesucht:
CPU
Intel E8400 Boxed
oder
Intel E2160 Boxed
Mainboard
Gigabyte GA-P35-DS3
RAM
2048MB OCZ DDR2 800MHz XTC Platinum CL4
oder
2048MB MDT DDR2 800MHz CL5
Grafikkarte
HD3870
oder
HD3850
Netzteil:
ATX be quiet! Titan BQT Straight Power 450W ATX 2.2 (71.52)
Reicht vielleicht auch mein jetziges Netzteil aus?
be quiet! 420W mit 18A auf +12V
Bzw. hätte es vorteile ein neues zu kaufen?
Welcher RAM wäre der bessere? Den E2160 und die HD3850 werde ich nur nehmen falls die die stärkere Version nicht in absehbarer Zeit zu bekommen ist.
Jetzt brauche ich noch einen potenten CPU-Kühler (Noctua CPU-Kühler NH-U12P?) und ein Gehäuse. Hat da jemand einen Tip?
Der CPU-Kühler sollte leise sein da ich recht Geräuschempfindlich bin.
Das Gehäuse sollte unauffällig, gut verarbeitet, Lüfter-Halterung um die HD´s zu kühlen, groß genug für den CPU-Kühler sein, vielleicht sogar gedämmt und am besten sogar ohne schrauben aus kommen (aber kein muss).
Hatte vor alle Artikel bei Mindfactory zu bestellen, wäre also schön wenn es eure Vorschläge dort auch geben würde. (Oder auch Reichelt.de, dass liegt für mich auch noch in der nähe.)
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Vielen dank schon mal für die Hilfe.