Spiele PC

Es ist zu bedenken das eine Skylake CPU deutlich Kühler und sparsamer ist als eine vergleichbare Haswell CPU.
 
Ich klink mich mal eben kurz ein. Stehe momentan vor den gleichen Problem: 6700k oder 5820k.

Lohnt es sich vl. sogar auf die neuen Broadwell-E (i7-6850K) zu warten?
 
Würde ich machen. Etwas mehr Leistung für quasi selben Preis wie Haswell-E.


Oder gucken, ob die Preise für die Haswell CPU fallen, und da zuschlagen ;)
 
Rein zum Spielen lohnt sich kein 6 Kerner.
Da muss man schon noch andere Dinge machen, die auch von den zusätzlichen Kernen profitieren.

Ansonsten bist du P/L Technisch mit dem i5 am besten bedient. Alles darüber bringt nur wenig.
 
Aus reiner P/L Sicht ist ein übertaktbarer I5 am besten.
Bei diesem Budget sollte es schon mind. der 6700K sein.
Falls nicht nur gespielt wird, sondern auch Bild- oder Videobearbeitung oder Streaming in Frage kommt, lohnt sich mMn der 5820K, da für ~100€ Aufpreis fast 50% mehr CPU-Leistung drin ist.

Da sich alle ähnlich gut takten lassen, ist der Leistungsunterschied in Spielen sowieso maximal meßbar, egal ob Skylake, Haswell-E oder Broadwell-E.
 
Zurück
Oben