Spiele-Pcs von Belinea

IndianerJones

Cadet 4th Year
Belinea hat jetzt seit einiger Zeit Spiele-Pcs im Angebot. Die Pcs sind in sechs verschiedenen Ausführung zu haben von Belinea o.max1 (799€) - Belinea o.max6 (2499€).

Belinea o.max2 (999€) hat z.B. folgende Ausstattung:

Intel Core 2 Duo Prozessor 8400E
Windows Vista
2 GB (800Mhz)
2 x 500 GB Festplatte
DVD +/- RW
Nvidia Geforce 8800 GT 512MB
550 Watt Netzteil

Der Hersteller wirbt unter anderem mit der einfachen Aufrüstbarkeit und Erweiterbarkeit der Systeme.Das PC-Gehäuse ließe sich ohne Schrauben öffnen, ferner sei der Austausch von Laufwerken werkzeuglos zu bewerkstelligen.

Was haltet ihr von diesen PCs? Kann man da mal einen Blick riskieren oder lieber doch die Finger davon lassen?

Herzlich Willkommen im CB Forum! :schluck:
Individuell erstellte Computer haben immer den Vorteil genau die Hardware installiet zu haben die man auch wirklich braucht, bzw. haben will.
Für mich persönliche währe da schon eine 500 GB Festplatte ausreichend. Da ich nicht auf SLI scharf bin würde mir ein 450W Netzteil dicke reichen. Wenn ich dann noch bereit wäre 999,- € auzugeben würde ich statt der GF 8800 GT eine GTS G92 nehmen, DVD Laufwerke kaufe ich grundsätzlich bei Plextor. Da ich auch grundsätzlich den günstigsten RAM kaufe (in dem Fall auch 800er), könnte ich hier auch ein wenig sparen.
Wie du siehst es ist individuell, für mich wäre diese Konfiguration nicht geschaffen.
Vergleiche das System doch mal mit denen in diesem Link, dann wirst du merken selbst mit dem OS dazugerechnt, kann man trotzt besserer Ausstattung noch ein paar € sparen, den PC kann man vom Shop fertig installiert zugeschickt bekommen. Nimm mal als Vergleich die 800,- € - Konfiguration. Zusammenstellen und -bauen lassen kann man den PC von z.B. Mindfactory oder Hardwareversand.

Falls du trotzdem lieber einen Fertig - PC nehmen möchtest, schlecht ist dein vorgestelltes System nicht, falls du alle diese Dinge brauchst, allerdings ein wenig teuer, es sei denn man vergleicht es nur mit Komplettrechnern.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. :) Grundsätzlich bin ich derselben Auffassung wie du. Bei individuell zusammengestellten System bezahlt man wirklich nur für was, was man tatsächlich benötigt und kann sich Einzelkomponenten frei auswählen.

Was mich an diesem Belinea Systemen besonders gereizt hat, ist einseits das Design und andererseits die gute Aufrüstbarkeit des Systems.

Worauf muss ich bei der individuellen Zusammenstellung hinsichtlich der Aufrüstbarkeit achten?!

Ich vermute mal stark, dass es aufs Mainboard ankommt. Allerdings bin ich in der Hinsicht wenig bewandert.
Gibts da besondere Empfehlungen und in welchem Preisrahmen sollte sich der Spaß bewegen?

Das hängt natürlich in erster Linie vom Einsatz ab, aber auch von der Festlegung wie lange er tatsächlich den Dienst verrichten soll.
Was genau willst du mit dem PC alles anstellen?
Wie häufig kaufst du deine PCs, alle 3, 4 oder 5 Jahre, muss er stets im oberen Bereich mitspielen oder reicht dir dass er normal flüssig läuft, auch mit der eventuellen Einschränkung, dass nicht immer alles in höchster Auflösung gespielt werden kann?
Welchen Monitor setzt du ein und wird er in der nächsten Zeit eventuell ersetzt?
Kommt SLI oder Crossfire irgendwann zum Einsatz (eigentlich nicht empfehlenswert)?
Wird Multitasking angewendet, wenn ja eher selten oder doch recht häufig?
Aber man sollte das ganze auch in Bezug der schnelllebigen Computerwelt betrachten. Wenn ich jetzt z.B. die kommenden MB - Chips und CPUs sehe, gibt es für mich immer noch kein Argument für DDR 3 Speicher.

Ich hab mal die Konfiguration hochgeladen, die ich momentan bevorzugen würde.
Der PC sollte aktuelle und grafisch anspruchsvolle PC-Spiele flüssig darstellen können. Allerdings muss es nicht immer die höchste Auflösung sein, also kein absoluter High-End Rechner. Ich denke, da bin ich mit der Radeon HD 3870 gut beraten. 2GB RAM sollten es für die nächsten Jahre auch tun oder?

Aber jetzt nochmal zum eigentlich Mainboard-Problem. Das Mainboard is von Gigabyte und liegt bei fast 100€.
Ist das Board im Zusammenhang mit dem System sinnvoll?! Ich habe mich jedenfalls an den Empfehlungen von der Konfigurationsberatung hier im Forum gehalten.

Um abschließend nochmal auf deine Fragen einzugehen. Ein SLI-Board brauch ich nicht, da ich nicht vorhab, zwei Gaka einzubauen. Beim Monitor handelt es sich um einen LG 19" LCD Monitor. Von Mutitasking hab ich noch nie etwas gehört und kommt wohl für mich auch nicht in Frage.

Anhänge

• Konfiguration~850€.jpg
    Konfiguration~850€.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 237
Zurück
Oben