Hallo zusammen,
nach 8 Jahren möchte ich mir nun wieder einen neuen PC zulegen.
Ich möchte ihn vor allem zum Spielen (Strategiespiele und Rollenspiele), Verwaltungsaufgaben (Excel, Word, Powerpoint) und zum Surfen nutzen
Da ich null Erfahrung mit dem Zusammenbau habe, aber mit MAD Gaming & Office bereits gute Erfahrung beim Kauf eines Office PCs für meine Mutter gemacht habe und damals hier im Forum dazu sehr gut beraten wurde (vielen Dank nochmal dafür) habe ich mir folgendes System bei MAD zusammengestellt:
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/1579/amd-stage-3.2-5070?dvsnConfiguratorKey=fc23c5924445fc83&number=SW11538
Wäre super, wenn Ihr da einmal darüber schauen könntet und Eure Meinung schreibt.
Im Nachfolgenden noch konkrete Angaben gemäß Leitfaden.
nach 8 Jahren möchte ich mir nun wieder einen neuen PC zulegen.
Ich möchte ihn vor allem zum Spielen (Strategiespiele und Rollenspiele), Verwaltungsaufgaben (Excel, Word, Powerpoint) und zum Surfen nutzen
Da ich null Erfahrung mit dem Zusammenbau habe, aber mit MAD Gaming & Office bereits gute Erfahrung beim Kauf eines Office PCs für meine Mutter gemacht habe und damals hier im Forum dazu sehr gut beraten wurde (vielen Dank nochmal dafür) habe ich mir folgendes System bei MAD zusammengestellt:
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/1579/amd-stage-3.2-5070?dvsnConfiguratorKey=fc23c5924445fc83&number=SW11538
Wäre super, wenn Ihr da einmal darüber schauen könntet und Eure Meinung schreibt.
Im Nachfolgenden noch konkrete Angaben gemäß Leitfaden.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Strategiespiele: Tempest Rising, Broken Arrow, Anno 117: Pax Romana etc.
Rollenspiele: Cyberpunk 2077 + Phantom Liberty, Mass Effekt 1-3 und den folgenden 4. Teil,etc
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920 x 1080 Pixel
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Wenn irgendwie möglichst leise und energieeffizient
Habe gelesen Undervolting solle sich lohnen, deswegen habe ich die Option für 50 Euro mehr bei MAD ausgewählt, ist dies vernünftig?
Beim Netzteil und bei den RAM bin ich mir unsicher
Zum Netzteil: Da heisst es immer, es sei ein Fehler es mit zu viel Watt zu wählen aber auch gefährlich mit zu knappen Watt. Sind in der obigen Konfiguration 650 W ok oder lieber 850 W?
Bei RAM heisst es einerseits sind 32 ausreichend, auf der anderen Seite aber 64 seien eine gute Investition. Eure Meinung?
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor, habe aktuell einen Philips 27 Zoll und bin mit ihm zufrieden
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja, aber möchte den nicht mehr nutzen, da über 8 Jahre alt
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1.800
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Möglichst sofort
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Nein, möchte ihn bei MAD Gaming und Office bestellen, Zusammenstellung siehe obenstehenden Link
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.