Gute Zusammenstellung für Spiele PCs mit 4 k Monitoren ?

Pc900

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
2
Hallo erst mal bin neu und wolte wiesen ob meine Zusammenstellung auch genug Leistung bringt

:HV20XE54DE Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150 257,99 €
HV1150UEDE ASUS MAXIMUS VII HERO Gaming MB, Sockel 1150, ATX 188,99 €
HV30RE71DE be quiet! Dark Rock 3 66,99 €
HV20CD49DE 32GB-Kit Corsair Vengeance rot PC3-14900U CL9-10-9-27 (DDR3-1866) 203,99 €
HV203I18DE BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil 59,99 €
HVR100P1DE be quiet! DARK POWER PRO 11 1000W 231,99 €
HV1039OGDE ASUS STRIX-R9390-DC3OC-8GD5-Gaming 364,99 €
HV12SE81DE Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 120 GB 72,99 €
HV207SXKDE Samsung SH-118CB/BEBE schwarz 12,99 €
HV207ASXDE ASUS BW-16D1HT/G Retail Silent 77,99 €
HV23AD2XDE ASUS Xonar D2X, PCIe x1 119,99 €
HV23TS2EDE Technisat Sky Star 2 eXpress HD TV-Tuner 40,99 €
HV33W1P6DE Microsoft Windows 10 Pro 64-Bit (SB-Version) 145,99 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 5,00 €
HVZSOFTDE Software-Installation 39,99 €
HVSETAKWXDE Windows Aktivierung inklusive aktueller Updates für Ihr gewähltes Betriebssystem 5,00 €

Gesamtpreis: 1.895,86 €

Alle Preise sind Versandpreise

konfiguriert mit hardwareversand.de PC Konfigurator:
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator


brauch den pc in erster Linie für WoW und später auch Aspruchsvolle Games und wollte von euch mal hören was ihr denkt ,schafft der pc die Spiele auch in 4 k noch mit 60-120 fps ? oder gibt es für das Geld besseres ? wäre toll wenn ihr mir da helfen könnt :)
 
AMD = Sapphire
Der Dark Rock hat einen zu billigen Mount. Kauf lieber was von Noctua.

Irgendwas in 4K @ 60-120 FPS? Ja vielleicht wenn du an den richtigen Reglern in den Grafikoptionen drehst. Sonst ist das Netz voller benshmarks. Einfach mal reingucken ob das erreicht werden kann was du dir da vorstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haut nicht hin. Bei dem Preis, kannst du ein viel besseres Paket bekommen (denk ich...). Ich stell hier gleich nen Link hin...
 
1. DEN KONFIGURATOR WEGSCHMEIßEN

2. viel zu teures board. Da reicht dieses voll und ganz aus:

3.Dark rock siehe über mir.

4. Besseres gehäuse

5.wofür soviele laufwerke ?

6. soundkarte lieber extern aka. Fiio e10k <-- ist auf dem niveau einer 150€ essence
 
Für 120 FPS in 4K und hoch braucht es bei WOW eine 980TI ordentlich übertaktet, und das AUSSCHLIESSLICH am Start.
Wenn Du bevölkerte Gegenden hast oder im Raid unterwegs bist kannst Du das schön knicken.



Ach ja, und wenn ich auf die Auslastung der Graka schaue, dann könnte ich meinen dass auch die CPU in 4K bei WOW noch ordentlich mitzureden hat. Bei mir läuft ein 4.4Ghz Haswell.
 
Normalerweise tuts ein Board für die Hälfte des Preises.
16GB Ram wären mehr als genug.
Ist die Extra Soundkarte wirklich nötig?
Der Kühler und die GraKa wurde schon erwähnt und sollte geändert werden.
usw...

Wenn soviel Geld ausgegeben werden sollte, dann doch bitte gleich den aktuellen Sockel wählen.

Achja, ist Hardwareversand nicht pleite? Dachte da was gelesen zu haben...
 
ps 4k 60-120 frames bei anspruchsvollen spielen kanst du knicken , das schaffen vieleicht aber auch nur vieleicht gerademal 2 titanX und das auch nicht nichtmal bei allen spielen und bei was da noch kommen mag erst recht nicht , am besten ist es sich den 4k gedanken noch eine weile aus den kopf zuschlagen so 2 jahre oder so außer man nimmt wesentlich mehr geld in die hand und kauft sich das aktuelle high end und das wäre ein x99 board + 8kern cpu sowie circa 3 titan x dann hat man erstmal sorgenfreien 4k genuss bei anspruchsfollen spielen ;D was aber wiederrum nicht für die zunkunft gilt
 
Zuletzt bearbeitet:
scryed schrieb:
ps 4k 60-120 frames bei anspruchsvollen spielen kanst du knicken , das schaffen vieleicht aber auch nur vieleicht gerademal 2 titanX

Naja .. so schlimm isses nun auch nicht. Er erzählt ja nix von Ultra. Da geht sich schon eine 980TI aus, wenn man um die 60 FPS ankommen will.
 
Moin. Die grobe Einleitung: [FAQ] Der ideale Gaming-PC
Brett unnötig teuer, bestenfalls für ne übertaktbare K-CPU und wenn man Schnickschnack will. Da tut es auch ein B/H 8/9x Brett für 50€-80€.
Kühler sehr überdimensioniert, da reicht vermutlich ein Ben Nevis oder ein anderer Kühler für 30€ oder weniger.
Wozu brauchst du zum Daddeln mehr als 16GB?
Selbst mit 2 dicken Karten ist das Netzteil 300W zu groß, mit einer reicht ein vernünftiges 500W-Netzteil.
Keine Ahnung ob nicht ne Sapphire besser und günstiger wäre, recherchieren.
SSD evtl. auch eine mit ca. 250GB, da tut es auch eine bx100 für den Normalo.
Brauchst du wirklich ne Soundkarte oder hast du Brüllwürfel und ein 12€ Headset angeschlossen?
Brauchst du WinPro? Vlt. tut es auch ne normale nicht Pro-Version SB/OEM für 80€.
Software raufbügeln kannst du selber, auch der Zusammenbau ist wie Lego, aber das ist dann deine Sache. Und Hardwareversand ist pleite, auch wenn mein Photopapier innerhalb von 36h ankam, evtl. da recherchieren. Schau dir Benchmarks an (siehe Computerbase für Benches/Tests und auch Google für WoW-related Artikel), in modernen Titel wirst du abstriche unter 4K machen müssen, auch mit einer TitanX. WoW läuft übrigens deutlich schneller mit ner Nvidiakarte, für WoW vlt. eher auf nen 6700k/4790k und ner 970 oder so setzen.
 
Ich würde dir das wenn überhaupt so vorschlagen: https://www.mindfactory.de/shopping...2212f44e466888c9bd43b893d5974e5298c3c45f28c9e

Ist 20€ über dem Preis des Konfigurators, wenn schlimm, kann ein Gehäuselüfter weggelassen werden oder ein günstigerer CPU-Lüfter, ...

Für 4K könnte das ausreichen (:D) und wenn du den Zusammenbau nicht selbst machen willst, such dir iwie einen Freund oder so, der das macht oder schreib mich nochmal per PM an, da helfe ich dir dabei.
Der Konfigurator ist aber völlig überteuert!

Lg, Franz
 
der aufpreis zu skylake lohnt sich null, deshalb finde ich es unnötig
 
HisN schrieb:
Für 120 FPS in 4K und hoch braucht es bei WOW eine 980TI ordentlich übertaktet, und das AUSSCHLIESSLICH am Start.
Wenn Du bevölkerte Gegenden hast oder im Raid unterwegs bist kannst Du das schön knicken.



Ach ja, und wenn ich auf die Auslastung der Graka schaue, dann könnte ich meinen dass auch die CPU in 4K bei WOW noch ordentlich mitzureden hat. Bei mir läuft ein 4.4Ghz Haswell.


Hi, danke für deinen Einblick, weißt du zufällig auch ob eine Titan X lohnenswert besser bei WoW @4k @ ultaa @ SSAA 8x und eventl noch CMSS dazu?


techpowerup hat auch wod immer im benchmark-test drinn und da sieht es bei 4k so aus:

wow_3840_2160.gif



und ich weiß momentan überhaupt nicht ob ich 980 ti oder titan x nehmen soll (geld ist nicht das rpbo)
 
R4sh schrieb:
der aufpreis zu skylake lohnt sich null, deshalb finde ich es unnötig
Joah, aber ein i7 statt dem Xeon ist eindeutig besser... ;)

Ich wollte ja nur zeigen, was für das Geld möglich wäre. Und die 70€ Mehrpreis... Naja, kann man sich ja überlegen :p

Edit:
BlackhandTV schrieb:
und ich weiß momentan überhaupt nicht ob ich 980 ti oder titan x nehmen soll (geld ist nicht das rpbo)

ist das jetzt eine ernste Frage? Dann würde ich einen neuen Thread aufmachen o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiere "es lohnt sich". Ich weiß nicht was für Dich lohnenswert ist.
In 4K braucht man übrigens zigmal AA-Kantenerratenfilter nicht mehr. Und besonders kein 8xSSAA. Ich glaube Du verstehst gar nicht was das bedeutet.
Durch die Auflösung sind alle Kanten keine Pixeltreppen mehr. Davon kannst Du Dich trennen.
 
titan x weg lohnt sich nicht für dich.... DArf ich fragen wawrum du unbedingt 120fps in wow in 4k haben wilslt wenn die 4k monitore eh nur 60hz wieder geben können?
 
HisN schrieb:
Definiere "es lohnt sich". Ich weiß nicht was für Dich lohnenswert ist.

Lohneswert dahingehend das ich mir eine 2te 980 Ti erstmal sparen kann weil die Titan X mit den Einstellungen NICHT überfordert ist, CPU ist ein 6700k

@R4sh

weil ich 60 FPS mit 980 Ti SLI und 6700k in WoW mit den Einstellunge nicht dauerthaft erreiche
 
Was kein Wunder ist. Man rechne sich mal aus was 4K und 8xSSAA tatsächlich bedeutet.
Und nein, es ist kein Unterschied zwischen den Titan X und den 980er.
Die X hat mehr Speicher (schau auf die Auslastung bei Dir, liegt die bei 6GB? wenn nicht, dann bringt das mehr an Speicher wenig Punkte) und einen Shaderblock mehr.
Die 980TI gleicht den einen Shaderblock durch 100Mhz mehr Takt aus. Gehupft wie gesprungen.
 
das klingt alles sehr plausibel, du hast mir damit sehr sehr weitergeholfen, die Shader die die Titan X mehr hat würde dann auch die ca. ~7% bessere Leistung erklären!

Dann werd ich mir wohl wieder ne 980 Ti holen und auf den Nachfolger warten um auf SLI zugehen oder wenn ich zuviel Geld hab SLI mit 2x 980 Ti machen, wobei das bei WoW sich SEHR komisch verhält, ohne CMAA performant SLI gigantisch gut !!! mit CMAA ist eine einzelne 980 Ti als 2 im SLI XD

kA warum, ich habs selbst getestet.
 
Mich würde eher mal interessieren was passiert wenn Du mit zig Leuten im Raid bist und dann alle loszaubern wie verrückt.
Ich bin leider kein WOW-Jünger und hab das noch nicht ausprobiert. Würde gerne wissen ob da die Graka oder die CPU zusammenbricht.
 
Zurück
Oben